Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Ich würde mal eher 1-2 Monate einplanen damit es sich wirklich lohnt. Würde dann auch ein wenig das Land anschauen wollen.

So, heute morgen hatten wir 11 Grad auf 2000 m ... glaube so langsam darf man sich wieder Bilder vom letzten Sommer anschauen.

9701302esq.jpg

Bernhard kommt zwar mit, überlässt seine Crêpe aber mir. Er weiß das nur noch nicht.
Aber gerne doch. Lemming und ich werden je ein fein mariniertes Lammcoquille essen, das ich uns von Turtmann geholt haben werde :aetsch:.
@Lemming: Du musst dem Sherpa genügend Sprit einpacken und dieses hübsche gusseiserne Teil:

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

(Das wird ein fürchterliches Geklapper, mit dem ganzen Geschirr hinten auf'm Rucksack. Aber ich weiß, was die Antwort sein wird: Du spülst oben einfach so lange das Geschirr, bis wir im Tal sind und kommst dann nach. Dann hören wir das nicht.)

@trick
1-2 Monate sind bei mir auch momentan nicht drin, spiele aber fleissig Lotto. ;)
Gib laut wenn du hier in die Ecke kommst, können gerne mal ne (Tor)Tour zusammen unter die Stollen nehmen.
Die Ecke Chamonix steht auch noch recht weit oben auf dem Zettel.

@Claus
Ich hoffe das während wir speisen du schon auf dem Weg nach unten bist, bergab macht auch hungrig. :D

Am We mal ne Hochtour gemacht. Samstag ging es nur fix zum Bauplatz auf 2000m und es wurde geschuftet. Resultat:

9734426aip.jpg

Und Sonntag dann von da aus auf einen Berg nebeban. Der Gipfel war die ganze Zeit schön frei, nur Punkt 12 als wir ankamen fingen Wolken an aufzuziehen.

9734566fmw.jpg

In kurzen Wolkenlücken hatte man doch noch ein kleines Panorama

9734459osi.jpg

Als Kontrastprogramm gibt in der neuen BIKE einen Hochtouren-Artikel zum Türkei-Trip von [FW]FLO und Levty. :daumen:

Am We mal ne Hochtour gemacht. Samstag ging es nur fix zum Bauplatz auf 2000m und es wurde geschuftet

Coole Hütte!

@Dave
Wenn das mit dem Temperaturen so weitergeht dürfte, wenn wir von der Insel wieder zurück sind, gegenüber von Mordor die 2000er Marke zu knacken sein.

Dabei! :daumen:

Das Tien Shan Gebirge ist sehr beeindruckend und hat viel hochalpines Potential.

Ich hätte auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit dort kostenlos zu hausen und paar Touren zu starten. Mal sehen..

Dann muss ich wohl mal Dein Fotoalbum im Auge behalten! ;)

Sorry, Bild vergessen:

Tolles Motiv! :)

Um den thread wieder ein wenig in Richtung Radsport zu lenken, hier ein paar bewegte Bilder von Colin Stewart aus dem letzten Jahr.

Ich freue mich über alle Kommentare; und los...

[ame="http://vimeo.com/38088440"]Schwalbe Bike Alpinism[/ame]

ha, das bin ich grad voriges WE gefahren. leider nicht ganz so geil ;) hier n kleiner Artikel dazu (die guten Bilder sind da aber nicht drin...). habt ihr auch den ha(ä)ngenden Ferner gemacht?
Ah, sehr fein! Dann waren die drei Spuren runter auf den Hangenden Ferner wohl noch von euch? Gscheit lässig!
Wir sind da nicht runter, eine andere Gruppe hat's aber nach dem Schneefall auch nochmal gemacht.
Die Hänge des Rettenbachferners waren mit der neuen Pulverauflage dann eh auch recht spaßig...
Die Wildspitze haben wir dann leider auch ausgelassen, die hätte mich auch noch stark gereizt.

Proletoide, laute Sauf"skifahrer" waren für meinen Geschmack allerdings leider doch etwas viele. Bin das von woanders gar nicht gewöhnt.
In Summe aber fein, und allein die Nordseite ins Rettenbachtal runter ist einen Besuch wert.

Zurück