Hochsommertour Kreuznach 15.03.

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
36
Ort
Wiesbaden / Stromberg
Hi Ihr Leutz,

für alle mit Schwimmhäuten, die - wie wir - fest an das Gute im Wetter glauben, gibts ein leckeres Tourschmankerl, das auch bei feuchter Witterung gut fahrbar ist.

Bad Kreuznach ruft auf 2 verschiedenen Strecken!

1. Silberseetour mit rund 50 Km / 1400 Hm
Die Tour beinhaltet so ziemlich alle Highlights, die das Nahetal zu bieten hat. Tempolevel 2. Dauer der Tour ca. 5 Std. reine Fahrzeit.
Guide ist "uns Uwe".

2. Kreuznach-Trailrunde mit 35 Km / 900 Hm
Alles rund um Kreuznach und Bad Münster am Stein sind mittendrin statt nur dabei. Tempolevel 1-2. Dauer der Tour ca. 4 Std. reine Fahrzeit.
Guide ist "Tommes wie Pommes (ich halt)".

Bei beiden Touren sollte man / frau wurzelige und felsige Singletrails mögen. Wem es zu schwer wird, kann auch ein paar Schlüsselstellen durchschieben.

Start ist am Sonntag um 11 Uhr auf dem Parkplatz am Trimmdich-Pfad auf dem Kuhberg.

Teilnehmen kann jeder, der Zeit, Lust und Laune hat. Nichtmitglieder des Clubs Beinhart starten auf eigene Gefahr.

In jeder Gruppe können maximal 12 Teilnehmer mitfahren. Also bitte hier mit Wunschgruppe anmelden.

Wetterbedingte Absage gibts hier am 15.03. bis 9 UHr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch mit bei der langen Tour mit Uwe.
Frank sollte natürlich mit seinem Neuen die lange Runde fahren,
dann kann ich den Dämpfer noch perfekt abstimmen. So etwas nennt man auch Rundumbetreuung......
Naja nicht so ernst nehmen, freu mich auf Sonntag auf die Tour,
hoffentlich ohne Winterhose.
Bis dahin Torsten
 
..der Hals kratzt mal wieder, aber in den Beinen juckt es schon wieder und wer lässt sich schon von 70% Regenwahrscheinlichkeit abschrecken? :cool: Also die "35km Pommestour" würde ich mitfahren -wenns nicht wie aus Eimern kübelt. Numero cinque. :daumen:

Gruß
 
Wenn ihr auch 'ÜberRheiner' mitnehmt, wäre ich gerne die Nummer 6 auf der kleineren Runde.
Wird die Frage nach den Geodaten des Kuhberges noch beantwortet??
Für die aus dem hessischen Ausland..
 
Frank sollte natürlich mit seinem Neuen die lange Runde fahren, dann kann ich den Dämpfer noch perfekt abstimmen. So etwas nennt man auch Rundumbetreuung......
Bis dahin Torsten

ad Dämpferabstimmung: Und hoffentlich auch die neue Sattelstütze?:love:
ad Rundumbetreuung: Als Pfälzer Bettnachbarn eine Selbstverständlichkeit ... :lol:
Von wegen Service-Wüste!
Grüß, Frank
 
Hier dann noch die Anfahrtbeschreibung mit und ohne Koordinaten:

Anfahrtbeschreibung:
Mit Deutsche Bahn bis Hbf. Bad Kreuznach - dort Salinenstr. bis Kreuzung Rheingrafenstraße - dieser bergauf folgen bis zum Buswendehammer / Parkplatz

Mit dem Auto A 61 Abfahrt Bad Kreuznach - Ortsbeginn Kreuznach 1. Ampel links - Kreisel 3. Ausfahrt Richtung Bosenheim - Bosenheim links liegen lassen - Hackenheim 1. Einfahrt rechts rein - Straße bis Ende durchfahren - Hauptstr. rechts bergauf folgen - oben auf Kuppe links Richtung Tierheim - nach ca. 1,5 Km rechts Richtung Tierheim - Tierheim passieren - 200m danach links durch Buswendehammer auf Parkplatz fahren

Hier noch die grobe Anschrift fürs Navi:
Der Parkplatz befindet sich an der Ecke Rheingrafenstraße / Nelli-Schmithals-Str. .
Im Navi würde ich die Rheingrafenstr. 107 eingeben. Ist unmittelbar am Buswendehammer.
Hier der Link zur Karte:
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...4494&spn=0.00832,0.021307&t=h&z=16&iwloc=addr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne einen Platz bei der kurzen Tour... :p
Wie ist der Stand der Stand? :confused: Müssen welche umquartiert werden?!

Bis Freitag :bier:

Bettina
 
Schade, dass die kurze Tour bereits so voll ist. Demnach wuerde ich mich als 6. fuer die Lange anmelden wollen - auch wenn ich. u.U zwischendurch platze.


Schoenen Gruss, Okkie
 
Zurück
Oben Unten