Hobby Kompressor auch zum ausblasen???

ja, denke der ist ähnlich dem Güde.

Ich hab mich dann gegen einen "Öl" Kompressor entschieden, Wartung gibt's nur am Bike.

Hi Thomas, hast du schon Erfahrung mit dem Kompressor?
Will damit hauptsächlich tubeless montieren und ausblasen etc.

Oh,habe ich vergessen.
Also vom händling her sehr einfach und mit den 24l Tank ausreichend.
Beim ständigen ausblasen läuft der Kompressor dauernd ist aber nicht so laut wie ich gedacht habe
zumal er ja auch bis zu 10 m weit weg in der Garage ssteht ;O).Beim stätigen ausblasen hat er konstanten starken Luftdruck
und das Bike wird ruck zuck trocken vor allem im Schaltungsbereich.
Er hat zwei Anschlüsse...einen konstanten und einen regelbaren.
Die Leistung liegt bei 8 bar für meine Zwecke ausreichend.
Dazu gehört ein 10m langer Luftdruckschlauch.
Die Aufsatzgarnitur mit Manometer und diversen anderen Adaptern bekommt man für ca 10€ im Netz.
Einzigs Manko war das bei der Lieferung über DHL die Motorabdeckung und eine Lamelle vom Lüfterrad gebrochen war.
Hier muß ich aber klar den super Service von Lidl und dem Hersteller hervorheben.
Ich bekam binnen zwei Werktagen Ersatz geliefert von der Motorabdeckung sogar zwei stück.
Es ist auch ein sehr guter Ersatzteilservice vorhanden wo jedes Einzelteil erworben werden kann.
Für einen Schlagschrauber(Parkside) ist laut Lidl ein 50 Liter Tank erforderlich!
Fazit.
Für ca 105€ Kompressor und 10€ Zubehör bin ich voll und ganz zufrieden und für meine Anwendungen ausreichend.
Wenn noch fragen sind ruhig fragen.

Hab mir nun diesen hier gegönnt: Güde Kompressor Airpower 200/08/6
Günstig, platzsparend, sehr transportabel und 8bar reichen auch für meine RR-Reifen.
Vom Schlauch des Reifenfüllers habe ich den fest angebrachten AV-Aufsatz mit einem Teppichmesser abgeschnitten und einen SKS Pumpenkopf Multivalve-Kopf aufgeschraubt ;-)

Zurück