Ho Chi Mingh( Lohmar) - Pfad

SFA schrieb:
Noch mehr zum HCM-Pfad: www.frosthelm.de unter "Lohmar" !
Viel Spaß !

super gemacht die Beschreibung, da bekommt man doch direkt lust noch mal daher zu fahren. Ich werde das nächste mal meine Digi-cam mitnehmen und ein paar ergänzende Bilder machen, da ich ein anderes Ende kenne anstatt die Senke runter über die Brücke. Man kann da noch ein paar Meter "rausschinden". Zurück geht es über einen breiten Schotterweg, teilweise parallel zum HZM und nicht so Steil wie der Teer Weg. Der HCM-Pfad gehört zu meiner "Hausstrecke" (wohne direkt in der Nähe).

Gruß
Sibby08

...meins Du den Teil, der an diesem Reitweg endet ? Den man dann ein Stück "hoch" fährt, um dann auf den breiten Schotterweg zu gelangen, der einen links 'runter wieder Richtung "Einstieg" HCM-Pfad bringt ??? Und paralell verläuft da auch ein Reitweg !?

SFA schrieb:
...meins Du den Teil, der an diesem Reitweg endet ? Den man dann ein Stück "hoch" fährt, um dann auf den breiten Schotterweg zu gelangen, der einen links 'runter wieder Richtung "Einstieg" HCM-Pfad bringt ??? Und paralell verläuft da auch ein Reitweg !?

Ja, müsste so sein (am Ende des HCM verfranse ich mich schon mal :D ). Den breiten Schotterweg mit dem parallel laufenden Reiterweg meine ich auf jedenfall.
Schon mal auf dem Rückweg über Franzhäuschen die B56 überquert und durch den Kaldauer Wald links in den alten Steinbruch gefahren? Mit Deinem Bike ist das doch das reinste Eldorado für Dich! (Aber auch für alle anderen)

Gruß
Sibby08

Franzhäuschen?Kaldauer Wald?Steinbruch? Wie, wo was ???
Beschreib' das mal ein bischen genauer bitte - ich kenne in der Gegend NUR den HCM-Pfad..... Mehr Infos bitte, bitte!!!

Aus der Hüfte kann ich jetzt keine genaue Wegbeschreibung geben. Werde dies aber schnellstmöglich nachholen, versprochen!
Ich muß die Tour erst einmal mit Papier, Bleistift und Kamera abfahren.
Vorweg kann ich sagen das es so 23 km insgesamt und ca. 2 Std. sind.
Vielleicht poste ich auch mal eine Tour, leider ist meine Zeit am WE immer sehr begrenzt. Wenn es mal wieder länger hell ist geht das auch mal in der Woche.
Bis dahin bitte noch etwas Gedult.

Sibby08

So ich versuche den Weg vom HCM zum Steinbruch einmal zu erklären. Ich starte mal an der Gabelung, wo es links wieder zum Einstieg in den HCM geht. Wir fahren aber rechts (es steht dort auch ein Schild "Franzhäuschen") ca. 100m bis der Weg sich wieder Gabelt, rechts ist ein Tisch und eine Bank (da kann man ja auch mal eine kleine Rast halten). An dieser Stelle geht es links den langen geraden Weg weiter. Immer weiter den Verlauf folgen bis zum Ende (Fahradweg entlang der B56). Hier entweder nach links den geteerten Fahradweg folgen oder kurz vorher, wir sind ja Mountainbiker, links weiter durch den Wald ebenfalls parallel zur B56. Am Waldausgang geht es nur links oder rechts, geradeaus ist der Parkplatz von der Gaststätte "Franzhäuschen". Wollen wir wieder zum HCM müssen wir links den Pfad entlang fahren. Rechts geht es nach ca. 20m über die B56 in den Kaldauer Wald. Der Anfang ist noch geteert (nach ein paar Metern ist auf der rechten Seite ein prima Parkplatz, Ideal als Treffpunkt). Diesen Weg fahren wir nun rund 2,1 Km (nach meinem Tacho) vorbei an einer Holzhütte die auf der rechten Seite an einer Waldwegkreutzung gelegen ist. Nach einer minimalen Erhebung (links ist eine Schneise und eine Bank) geht es ebenso minimal runter und auf der linken Seite stehen viele Birken auf einer Ebene. Dort am Ende verlassen wir den breiten Weg und es geht links flach durch die Birken oder 10m weiter links den ca. 2m hohen Wall hinauf. Achte auf die Reifen Spuren, da kannst Du den Einstieg nicht verfehlen.
Welcome to paradise. Hier kann man sich lange austoben. Von hier hat man auch gute Sicht auf die Wahnbachtalsperre.
War heute noch dort. Ich kann nur davon ab raten jetzt bei Schnee und Eis dorthin zu fahren macht keinen spaß. Also Gedult bis bis wir mal wieder anderes Wetter haben.
Werde vielleicht auch mal eine Tour ausschreiben, denn nach dem Steinbruch geht es noch weiter...
Kann mich der cc mörder nur anschließen was dieses Gebiet angeht! :daumen:

Gruß
Sibby08

Auf www.frosthelm.de findet man jetzt den HCM-Pfad komplett als Video !
To whom it may concern...
Viel Spaß!
@sibby08: hast Du noch weitere Infos zu dem anderen "Freeride-Trail" Richtung Talsperre ??? Du hattest ja mal davon berichtet....

SFA schrieb:
Auf www.frosthelm.de findet man jetzt den HCM-Pfad komplett als Video !
To whom it may concern...
Viel Spaß!
@sibby08: hast Du noch weitere Infos zu dem anderen "Freeride-Trail" Richtung Talsperre ??? Du hattest ja mal davon berichtet....

Schau mal hier dort findest Du ab #431 mal ein paar Fotos. Weitere super Bilder sind in Hamas Fotoalbum
Schau doch einfach mal ins Last Minute Biken, dort wird nahezu wöchendlich eine Tour ausgeschrieben die in den HCM und Steinbruch geht. Selbst Lars @Lipoli mit seinem 19 Kg Freerider fährt die Touren mit. Also keine Ausrede wegen zu schweren Bike :D

sibby08 schrieb:
Schau mal hier dort findest Du ab #431 mal ein paar Fotos. Weitere super Bilder sind in Hamas Fotoalbum
Schau doch einfach mal ins Last Minute Biken, dort wird nahezu wöchendlich eine Tour ausgeschrieben die in den HCM und Steinbruch geht. Selbst Lars @Lipoli mit seinem 19 Kg Freerider fährt die Touren mit. Also keine Ausrede wegen zu schweren Bike :D
@sibby08: nochmals danke für Dein post ! Wir werden uns dann mal melden und 'ne Runde mitfahren. Die 19 Kilo sind gewiss keine Ausrede. Ich kenn's auch nicht anders, als mit so "dicken Dingern"..... ;-)

SFA schrieb:
@sibby08: nochmals danke für Dein post ! Wir werden uns dann mal melden und 'ne Runde mitfahren. Die 19 Kilo sind gewiss keine Ausrede. Ich kenn's auch nicht anders, als mit so "dicken Dingern"..... ;-)

Hier Deine erste chance den Steinbruch kennen zu lernen. Ich weiß noch nicht ob ich mitkomme, da ich auch den kompletten Sonntag nicht zuhause bin. Mit Lipoly fährt auch schon ein Freerider mit!

Udo

@SFA
Dann aber bitte klappspaten mitbringen denn wenn zwei verrückte sich mit geilen bikes treffen müssen erstmal alle drops ausgebaut werden!

Wir können ja am Sonntag oder so mal fahn! kene mich hier (eigendlich) gut aus!

Schreib mal ne PN oder schick deine ICQ,AIM oder Skype nummern/nicks rüber

mfg
lars

Lipoly schrieb:
wenn du mitkommst dann klinken wir uns am steinbruch aus weil mit ner ganzen truppe da wird es immer den falschen langweilig :lol: :lol:

Hab ich eine Chance dass mein 15kg Bike die Tour überlebt, oder muss ich noch nen paar Verstärkungsbleche anschweissen.. :eek:

Gruß, Jochen

Zurück