Ho Chi Mingh( Lohmar) - Pfad

jo,

ich komm ganz aus der nähe und kann dir detailliert beschreiben wie's dahin geht. der trail an sich is ganz cool - endlich mal ne viertel stunde am stück biken möglich ! is aber auch recht anstrengend für dual oder dirtbiker - man muss schon gut trampeln...

aber macht laune, und die trails der dropdadown-jungs sind auch in der nähe. oder das was noch davon da is.

also meld dich wenn de bockig bis.

jumpgun schrieb:
und die trails der dropdadown-jungs sind auch in der nähe. oder das was noch davon da is.
.

bis auf die 3-4 drops im kaldauer wald ist nichts mehr da ausserdem sind die drops bis auf den einen mega fetten alle irgendwie am falschen platz da man bergauf nciht wirklich ne gute performance zum anschwung nehmen hat und aufräumen können die jungs auch nicht was sie mal anfangen!!!! :spinner: :kotz: :aufreg: :crash:

naja gut wenn man eigene nnorthshores und drops im garten hat :D :D

lars

ich fahre dort fast jedes 2. wochende :D Der trail is echt ok ! Ich fahre ihn auf beiden seiten erst hin und dann zurück wieder den gleichen ! mach echt spass ! Zurück naklar nochmehr !

Freeride-Lucas schrieb:
ich fahre dort fast jedes 2. wochende :D Der trail is echt ok ! Ich fahre ihn auf beiden seiten erst hin und dann zurück wieder den gleichen ! mach echt spass ! Zurück naklar nochmehr !

und gleich danach den downhill zum reiterhof *eintraum*
der downhill muss nurmal was frisiert werden da am ende ein matschloch ist aber das kann man mit nem double überbauen :D

lars

ein paar kleine sprünge aber es geht nicht darum! der trial hat einfach flow! wenn du auf drops ab 5m stehst is aber auch einer drinne :D:D :D

lars

Nachdem ich es im November nicht zum Tourentreffpunkt geschafft hab. Sonntag ein 2ter Anlauf. Wieder mit Stützrädern;-)

ne also mir kommts nich nur auf drops oda so an ;)
ich wollte halt nur wissen ob sich ne fahrt dahin lohnen würde oder
ob das einfach nur so ein Waldweg ist

dakona schrieb:

fahr in den steinbruch

aber wer in kaldauen wohnt kennt doch den HCM! biste schonma in siegburg city unterwegs? wenn ja mit was fürm bike! ich cruise da auch öfter mal mit dem bigshit daniel rum

lars

Den Steinbruch kenn ich schon auswendig:heul:
Ja den Daniel kenn ich auch bin im Sommer imma mit dem unter wegs.
Aber in letzter zeit hab ich nich viel zeit zum biken un dann imma nach Siegburg is halt läpsch

Ps:fahre ein kona scrap

dakona schrieb:
Auf www.frosthelm.de gibt es ein Video vom kompletten HCM-Pfad ! Schau's Dir an und dann weißt Du so ungefähr, was Du da erwarten kannst !

wariat schrieb:
Hat einer von Euch eine Wegbeschreibung von Bonn aus parat?
Vielleicht auch als Tour?

Viel Interessantes gibt es ja leider nicht, wenn man mit dem Rad von Bonn aus in den Lohmarer Wald fährt.
Die schönste Variante, find ich, ist wenn man von Bonn aus erstmal den Rhein abwärts fährt, um dann an der Sieg entlang weiter zu fahren. Hier solltest du auf jeden Fall zuerst die Sieg auf der Brücke Richtung Mondorf überqueren um dann Rechtssiegig weiter zu fahren. Hier gibt es nämlich sogar noch einen hübschen Trail direkt am Fluss entlang bis nach Troisdorf inc. Umrundung des Sieglarer Sees.
Bis zur Agger und dieser dann einfach bis Lohmar taleinwärts folgen.
Hier hast du natürlich das Problem, dass du "unten" am HCM bist. Also entweder fährst du ihn dann hoch........es gibt aber auch einige ander Varianten.

Zurück