Hitzeschlacht Albstadt Bike Marathon 2010

Der Vorjahressieger wohnt jetzt scheinbar in München und nicht mehr in Albstadt

Wohnte er im Vorjahr aber auch, ebenso hatten angeblich weitere fruehere Albstadtsieger zum Zeitpunkt ihres Sieges nur noch einen Zweitwohnsitz in A gemeldet.
Aber seis drum, hoffentlich wird das fuers naechste Jahr klar geregelt.
 
Also wenn man sich die Sieger der Tandemwertung anschaut sollte es doch jedem klar sein, dass es von Nachteil ist baumlang zu sein! :D

Ansonsten: Mixed Tandem Wertung waere nur fair, hoffentlich nimmt die Zahl der Tandems bei den Marathons zu! Eure Zeit ist Hammer gut! :cool: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich die Sieger der Tandemwertung anschaut sollte es doch jedem klar sein, dass es von Nachteil ist baumlang zu sein! :D

Ansonsten: Mixed Tandem Wertung waere nur fair, hoffentlich nimmt die Zahl der Tandems bei den Marathons zu! Eure Zeit ist Hammer gut! :cool: :cool:

Naja, es waren immerhin 15 Tandems am Start, davon 3 Mixed - das ist eh schon brutal viel, setzt sich ggf. doch durch :lol::lol::lol:
 
BTW, wir hatten einigen Verschleiss.
So eine gefederte Sattelstuetze macht schon Sinn, das Gestell vom Stokersattel ist uns naemlich unterwegs halb durchgebrochen, hab ich erst daheim bemerkt.
Ausserdem haben wir wohl Wiegetritt mit Biegetritt verwechselt, meine Sattelstuetze ist jetzt naemlich ziemlich krumm (erklaert wohl das Knacken...).
Mein Hinterreifen ist sowas von fertig, total laediert (Hitze?), mit Schrammen in der Karakasse - der war vor dem Rennen noch ziemlich frisch!
Aber das mittlere Kettenblatt hat gut funktioniert und sauber geschaltet :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, es gibt deutlich schlechtere Zeitnahmen - glaub mir!!!!
Ich habe diesbezüglich gelernt bescheiden zu sein, wenn die Zeit halbwegs stimmt und die Position ist eigentlich alles OK - Zwischenzeiten etc. gibts kaum noch irgendwo, vmtl. alle wegen Geldmangels gestrichen...

na dann hab ich mir bisher ja die richtigen Rennen ausgesucht ;)
Jetzt haben die Veranstalter so ein klasse Event geschaffen wo super ankommt in der Region, Startplätze schon Wochen/Monate vorher vergriffen, tolle Zuschauer mit einer Stimmung die seines gleichen sucht, schönes Fest wo viele da bleiben und klasse Helfer, da wäre es doch angebracht die Durchführung des Rennens auf das gleiche Niveau anzuheben. In Sachen Verpflegung und Zeitnahme setzt Kirchzarten da absolut die Meßlatte (klar ist da das Startgeld teurer). Aber man hätte dieses mal die Trinkflaschen auch an den VPs reichen können (weniger Müll und gut zu handhaben) anstatt sie so herzugeben. Anstatt das Geld für Handtücher o.ä. auszugeben könnte man auch in eine angemessene Zeitmessung investieren.....schließlich sind wir nicht beim Kasperletheater sondern fahren Rennen.

Vielleicht nimmt sich das Organisations Team das evtl zu Herzen, aber ich weiß auch man kann es nie allen Recht machen....mich eingeschlossen ;) und ich werde nächstes Jahr trotzdem am Start sein
 
BTW, wir hatten einigen Verschleiss.
So eine gefederte Sattelstuetze macht schon Sinn, das Gestell vom Stokersattel ist uns naemlich unterwegs halb durchgebrochen, hab ich erst daheim bemerkt.
Ausserdem haben wir wohl Wiegetritt mit Biegetritt verwechselt, meine Sattelstuetze ist jetzt naemlich ziemlich krumm (erklaert wohl das Knacken...).
Mein Hinterreifen ist sowas von fertig, total laediert (Hitze?), mit Schrammen in der Karakasse - der war vor dem Rennen noch ziemlich frisch!
Aber das mittlere Kettenblatt hat gut funktioniert und sauber geschaltet :cool:

Wenigstens ist Dein Verschleiß beim Fahren und nicht beim Stürzen entstanden! :lol: Mir fehlt einiges an Haut, Hose hat auch ein Loch, der Lenker musste gekürzt werden weil das Ende nimmer so gut aussah, Schaltauge wieder gradgebogen und Gabel wieder gerade gedreht! Und noch ein paar kleinere Schrammen!
Wegen dem Sattel würd ich den Stoker einfach mal auf Diät setzen, kann ja wohl nicht sein, dass der verbogen ist :lol:
 
Wegen dem Sattel würd ich den Stoker einfach mal auf Diät setzen, kann ja wohl nicht sein, dass der verbogen ist :lol:

Was ist jetzt nochmal genau verbogen? Der Stoker vor lauter Eigengewicht oder das Sattelgestell vor lauter Stoker?

Grüße
vom baumlangen Stoker der sich seit zwei Jahren hinter seinem ebenfalls baumlangen Steuermann verbiegen muss um irgendwie an ein paar Moleküle Sauerstoff zu kommen - von Überströmen erfrischenden Fahrtwinds wollen wir gar nicht erst reden.

+-
 
na dann hab ich mir bisher ja die richtigen Rennen ausgesucht ;)
Jetzt haben die Veranstalter so ein klasse Event geschaffen wo super ankommt in der Region, Startplätze schon Wochen/Monate vorher vergriffen, tolle Zuschauer mit einer Stimmung die seines gleichen sucht, schönes Fest wo viele da bleiben und klasse Helfer, da wäre es doch angebracht die Durchführung des Rennens auf das gleiche Niveau anzuheben. In Sachen Verpflegung und Zeitnahme setzt Kirchzarten da absolut die Meßlatte (klar ist da das Startgeld teurer). Aber man hätte dieses mal die Trinkflaschen auch an den VPs reichen können (weniger Müll und gut zu handhaben) anstatt sie so herzugeben. Anstatt das Geld für Handtücher o.ä. auszugeben könnte man auch in eine angemessene Zeitmessung investieren.....schließlich sind wir nicht beim Kasperletheater sondern fahren Rennen.

Vielleicht nimmt sich das Organisations Team das evtl zu Herzen, aber ich weiß auch man kann es nie allen Recht machen....mich eingeschlossen ;) und ich werde nächstes Jahr trotzdem am Start sein

Also prinzipiell gebe ich Dir in allen Punkten recht! Eine bessere Zeitnahme mit Zwischenzeiten wäre toll, scheint aber echt teuer zu sein - zumindest behaupten das die Veranstalter, wenn man Datasport fragt ist es zwar teurer aber moderat - naja wem soll man da trauen? Trinkflaschen wären echt super, gibt es aber rel. selten, schade eigenltich denn so teuer kann das doch auch nicht sein - gegenüber den Plastikbechern, aber leider ist das wirklich selten bei Rennen (schätze mal max. 10-20%). Das mit Handtüchern, Trikots und T-Shirts sage ich schon ewig, und viele andere Fahrer auch, trotzdem machts eigentlich jeder Veranstalter so - das Zeug weglassen und 10Euro weniger Startgeld (oder Flaschen, oder bessere Zeitnahme) und die meisten Starter wären wohl zufriedener - komischerweise setzt sich das kein bischen durch... :rolleyes:
 
sollte halt endlich mal einer machen! Vorallem wenn eh schon Trinkflaschen als Startgeschenk verteilt werden. Ich glaub schon dass das funktionieren und viel Zustimmung finden würde
 
Ich persönlich trinke lieber mein eigenes Pulver. Da weiß ich wenigstens, was ich habe und ob ich das auch vertrage. Pulver nehme ich mir in Portionspäckchen mit und schütte dies an der Auffüllstation in meine Flasche, Wasser drauf fertig. Dauert maximal 20 Sekunden länger als mit fertigem Getränk auffüllen.
Auf Handtücher und vorher ausgeteilte Flaschen könnte ich auch gut und gerne verzichten. Die Qualität vom Finisher T-Shirt dürfte dafür besser sein. Das letzte von annehmbarer Qualität war wohl das von 2007.
 
sollte halt endlich mal einer machen! Vorallem wenn eh schon Trinkflaschen als Startgeschenk verteilt werden. Ich glaub schon dass das funktionieren und viel Zustimmung finden würde

Denke ich auch, die Frage ist welcher Veranstalter "bricht" da mal aus und probiert was anderes? Denke auch das viele Teilnehmer das gut finden würden, insbesondere die Serientäter - die dann ja wirklich nicht unbedingt jedes Trikot, T-Shirt oder Handtuch brauchen können...
 
Hallo,
mal ne andere Frage, das Rennen war mit 1600 Hm ausgeschrieben, wenn mich nicht alles täuscht. Auf meinem Tacho hatte ich aber über 2000 Hm und gefühlt auch über 1600. Wie war es bei Euch.

Joachim
 
Schon seit vielen Jahren nix geändert: Bei mir immer um die 85,5km und 1650hm gewesen mit dem HAC4.
 
Zurück
Oben Unten