Hinterrad auf Micro Spline umrüsten

Hallo zusammen,

weil ich meinen Antrieb gerne auf Shimano 1x12 umstellen würde, brauch ich ein neues HR. Im Auge habe ich gerade das DT Swiss M 1900. Dafür gibt es laut Umrüsttabelle ja auch einen passenden Adapter für Micro Spline.
Jetzt kommt eine vielleicht etwas doofe Frage: um den Freilauf auszutauschen muss ich schon neu einspeichen, richtig? Nachdem ich das noch nie gemacht habe, und mir auch keinen Zentrierständer kaufen möchte, müsste ich das dann machen lassen.
Habt ihr sonst einen alternativen Vorschlag für eine günstiges Hinterrad 27.5, kein Boost mit Micro Spline? Auswahl ist ja nicht so gigantisch :-)

Vielen lieben Dank!

um den Freilauf auszutauschen muss ich schon neu einspeichen, richtig?
nein, es geht nur um den Freilaufkörper, wird einfach von der Nabe abgezogen ohne Werkzeug oder sonstigen Aufwand.
DT-Swiss-Umruestkit-Freilaufkoerper-auf-Shimano-12-fach-Micro-Spline-Schwarz-Shimano-67370-227917-1537442013.jpeg

Hallo,

muss mich mal hier einklinken, vll. kann mir jemand helfen:

Kann ich auf das folgende Hinterrad: DT Swiss E1700, Spline, 30mm, 29", Shimano Freehub, 148x12mm

diesen Adapter montieren: https://www.bike-discount.de/de/kau...ano-xtr-12-fach-micro-spline-rotor-kit-780323

montieren und dann auf Shimano 1x12 umrüsten? Ich werde aus den Angaben von DT Swiss nicht 100% schlau ...

Danke und Grüße
Knuspel
Was gibts denn an den Angaben bei DT nicht zu verstehen?
https://www.dtswiss.com/de/support/umruest-tabellen/rotor-kits-mtb-shimano-micro-spline/
:eek:

Aber ja, der passt!

Danke euch beiden. War mir fast sicher, aber bevor ich eine komplette XT Gruppe kaufe wollte ich nochmal ganz sicher gehen.

War keine Bequemlichkeit, Jungs :bier:

Ich hole auch mal den thread aus der Versenkung.

Kann ich ein 2018er M1900 laufrad mit boost Standard mit 370er pawl Nabe auf micro Spline umrüsten?
Laut dt swiss Seite geht nur 11 Fach shimano oder xd SRAM.

Sollte das mit dem entsprechenden freilauf für 370er Naben trotzdem gehen? Bei den aktuellen M1900 kann man das nachrüsten oder direkt so kaufen. Wird ja die gleiche Nabe angegeben

Zurück