Hilfe! Essen steckt (tief) im Hals fest

lelebebbel

wieder dabei
Registriert
6. Dezember 2003
Reaktionspunkte
25
Ort
Kanada
Vor 3h hab ich mir ein schönes Steak gebraten und angefangen es zu essen. Der erste Bissen davon ist irgendwo tief im Hals steckengeblieben und steckt seitdem da

Ich hab jetzt knapp 3 Stunden lang versucht verschiedenes zu trinken oder zu essen, aber es geht nicht an dem Bissen vorbei (sprich: die Speiseröhre füllt sich damit bis die Luftröhre verdeckt wird, und ich spucke es wieder aus)


Also das ganze ist jetzt 3h her, ihr könnt euch somit denken dass ich alles naheliegende schon probiert habe.
Finger@Hals: nützt nicht. Magen ist total leer, Magensäure kommt keine raus, nur Spucke aus dem Hals.
Kopfstand, Schläge auf Rücken, Bauch, etc., auch das sogen. "Heimlich Manöver" brachte nix weil das nur die Luftröhre freibläst, aber die ist ja frei.
Das einzige was das alles gebracht hat ist eine Zwerchfellreizung, jetzt hab ich seit ner Stunde auch noch Schluckauf :(


Kann man irgendwas trinken, was das Steak wegätzt aber die Speiseröhre heil lässt? Oder so?

Es ist übrigens Sonntag, ich kann somit nicht zum Arzt und wenn man in dieser Stadt in die Notaufnahme geht ohne gleich einen Herzstillstand zu haben, dauert es etwa 29 Stunden bis man überhaupt mal eine Krankenschwester zu Gesicht bekommt. Ärzte haben die da glaube ich garkeine.
 
sers,
cola soll fleisch wegätzen, aber ob das so schnell geht :confused:
geh halt erstam mo zum arzt wenn du nicht erstikst sollte das ja kein problem sein.
denn stress in der notaufnahme wurd ich mir auch nicht unbedingt geben wollen, war am sa dort und das ist alles so lamarschig :mad:

gute besserung janos
 
Cola müsste ich auch erstmal irgendwo herkriegen...
aber ok.
Nur kann das wirklich gesund sein, einen Schluck Cola zu nehmen der dann im Hals steckenbleibt, und zu warten bis der irgendwas auflöst?
Nach 3h Würgen fühlt sich die Speiseröhre auch schon nicht mehr sooo frisch an...


Ich würde schon ganz gern heute noch was essen nachdem ich heute vormittag 4 Stunden Rad gefahren bin. Nur in der Notaufnahme wartet man hier wirklich über 4h, wenn es gut läuft.
 
Oh Mann, sowas hab ich ja noch nie gehört. Versuch dir mal das kauen anzugewöhnen. :lol: Normalerweise gibt es da doch Muskulatur die dafür sorgt, dass die Nahrung weitertransportiert wird. Da ist doch bestimmt irgendetwas nicht in Ordnung.

Mit Cola oder Essig ist die Röhre bestimmt in 2-3 Wochen wieder frei, da warte ich doch lieber die 29 Stunden in der Notaufnahme, geht schneller :daumen:
 
Ich auch nicht, bis es mir passiert ist, aber google hat das hier ausgespuckt:
https://sigma.secsrv.net/~cynthia/ask/ask/000000f6.htm

blöderweise gibt es keine brauchbare Antwort darauf...


Das Kauen kann ich mir nicht angewöhnen weil ich grad überhaupt nichts essen kann - also ein Problem nach dem anderen....

Sogar meine Spucke staut sich auf und kommt nach einer Weile oben raus. Das wäre jetzt eine einmalige Gelegenheit, die Spuckeproduktionsmenge im Hals zu messen, nur interessiert mich die im Moment eher weniger
 
Wie tief steckt es denn? Beschreib es mal "äußerllich"---> In der Höhe der Brustwarzen, in der Höhe des bauchnabels etc..
Villeicht kannst dann versuchen es von oben irgendiwe anzuschieben mit etwas langem, stupfem und flexiblen. Vielleicht ein bisschen hüpfen, wenn Flüssigkeit oben drauf ist? Mit der Ätzerei würde ich lieber lassen. Schließlich besteht deine Speiseröhre auch im groben nur aus "Steak" :( :D .
 
The.Mick schrieb:
Wie tief steckt es denn? Beschreib es mal "äußerllich"---> In der Höhe der Brustwarzen, in der Höhe des bauchnabels etc..
Villeicht kannst dann versuchen es von oben irgendiwe anzuschieben mit etwas langem, stupfem und flexiblen. Vielleicht ein bisschen hüpfen, wenn Flüssigkeit oben drauf ist? Mit der Ätzerei würde ich lieber lassen. Schließlich besteht deine Speiseröhre auch im groben nur aus "Steak" :( :D .

Ihr seit ja komisch drauf!?! Ist es eine Schande zum Notdienst zu gehen?

Wenn in der Speiseröhre was feststeckt geht man zum Notdienst, laß es ihn doch mal halb aushusten und dann blockiert es die Luftröhre.....dann Mahlzeit.

Ab zum Doc, sofort!!!!
 
nitro_x schrieb:
Ihr seit ja komisch drauf!?! Ist es eine Schande zum Notdienst zu gehen?

Wenn in der Speiseröhre was feststeckt geht man zum Notdienst, laß es ihn doch mal halb aushusten und dann blockiert es die Luftröhre.....dann Mahlzeit.

Ab zum Doc, sofort!!!!


Das wäre das sicherste. Aber er wollte Tipps zum selbermachen :rolleyes: ...
Kann mich aber nur anschließen.

Wähl die 112!! Sofort :anbet:
 
The.Mick schrieb:
Villeicht kannst dann versuchen es von oben irgendiwe anzuschieben mit etwas langem, stupfem und flexiblen.

Das würde ich lieber lassen, kann böse enden es seiden du willlst dich auf spießen. :o

Wenn du nicht in die Notaufnahme willst, dann versuch doch deinen Hausarzt zuerreichen.
 
moin moin, mal ne frage was ist mit euch den los??? dachte eigentlich hier sind erwachsene menschen und nicht kleine schulkinder die sich über alles lustig machen!!!!!!!

ab zum arzt mit dir, oder willst das es vielleicht in paar stunden zu spät ist???? nur wegen einwenig warten in der notaufnahme???

sowas kann ich echt net verstehen, oder ist es eine schande für einen RICHTIGEN mann zum arzt zu gehen.. :confused: :confused: :confused: :confused:


naja jedem das seinen


mfg
 
Letzte Lelebebbellebenszeichen 18:53 Uhr.
Ich hoffe mal er sitzt inzwischen in der Notaufnahme und sitzt seine 4 bis 29 Stunden ab oder hat nur grob gescherzt.

Lieber Lelebebbel, wir erwarten einen lückenlosen ER-Report !

Wenn Du schon das "Heimlich-Manöver" kennst müsste Dir doch auch der "Bolus-Tod" ein Begriff sein ?

(Dem ist er nicht erlegen, der kommt richtig schnell.)

Gute Besserung und Gruß von Würfelglück
 
eieiei das hört sich ja schrecklich an und ich kann mir vorstellen das es ekelig ist.... besonders wenn es jetzt durch einen arzt entfernt wird...
 
Ach du meine Güte...
Wenn mir sowas passieren würde wäre das letzte was mir einfallen würde, in einem Forum danach zu Fragen!!!
Einfach sofort Notarzt. Auch wenn man wartet. Wenn man da am ersticken is werden die einen ja nich sterben lassen.
:o

Ich hoffe mal im Ernst dass der jetz nich irgendwie tot ist oO

yama schrieb:

LoL
Lelebebbel heisst es ^^
 
Umgoddeswilln, was ist denn hier los? Entschuldigt, aber welcher vernünftig denkende Mensch kann einem Zeitgenossen, dessen Speiseröhre verstopft ist, ernsthaft dazu raten...

a) ...die Verstopfung wegzuätzen?

b) ...mit "was langem, stumpfem und flexiblen" nachzuschieben?

Bzw: Wieso konsultiert der Betroffene überhaupt den Fitness-Bereich eines Mountainbikeforums?!

Also falls das nicht alles Verarsche ist (wenn es so wäre: zugegebener Maßen amüsant!) - Arzt, pronto!
 
oh mein gott...
das sieht wirklich nen bissl nach ner verarsche aus...ich denke ma nich das ein mensch, gesunden verstandes, sowas mit sich anstellt anstatt einfach zum arzt zu gehen... In diesen Stunden, in denen du hier geschrieben und zu hause ausprobiert hast hättest du schon längst beim arzt sein können...und ich denke mal nicht das die jemanden, dem die speiseröhre verstopft ist da 30 stunden warten lassen....bei jemandem der sich vielleicht schlecht fühlt weil er fieber hat kann ich mir das schon eher vorstellen, aba net bei etwas was sehr schnell lebensbedrohlich werden könnte Oo

P.S.: gute besserung...
 
Zurück