Hilfe! Essen steckt (tief) im Hals fest

Um 21:06 hab ich meinen Rechner abgeschaltet und bin in ein (anderes..) Krankenhaus (..als letztes mal) gefahren, um 23 Uhr hab ich ne Vollnarkose bekommen und um 2 Uhr bin ich wieder aufgewacht.
Heute morgen, Vormittag und Mittag musste ich jeweils was "testessen" um zu klären ob die Speiseröhre wieder funktioniert und vor ner halben Stunde wurde ich entlassen.

Ich weiss nicht so ganz genau was da los war, aber jedenfalls steckte anscheinend ein gutes Stück Steak tief in der Speiseröhre, und den Wunden in meinem Mund nach zu urteilen, war es wohl nicht ganz so leicht zu entfernen.

Superfriend schrieb:
Bzw: Wieso konsultiert der Betroffene überhaupt den Fitness-Bereich eines Mountainbikeforums?!

Weil ich gedacht hatte, dass es sowas ähnliches wie diesen Heimlich-Griff auch für die Speiseröhre geben könnte

In diesen Stunden, in denen du hier geschrieben und zu hause ausprobiert hast hättest du schon längst beim arzt sein können

Ich erinnere mich recht ungern daran, dass ich letztes Mal mit einer 2 fach gebrochenen Mittelhand und ein paar Fleischwunden VIER Stunden in besagter Notaufnahme im Wartezimmer saß, bevor ich einen Arzt gesehen hab der dann nur gesagt hat "Röntgen" - und danach weitere 2 Stunden bevor ein Gips drum kam. Angesichts dessen war die Hoffnung, dass sich das von alleine wieder löst (verdaut?) wohl nicht die schlechteste Option.

Da kriegt man ja Angst vorm Essen wenn man das so liest. :eek: Wenn die Narkose 3 Stunden gedauert hat, muß das ja echt schwierig gewesen sein. Ich glaube die Speiseröhre muß innen so Falten haben, sonst könnte nichts hängenbleiben.

Ich hatte mal eine Gräte von Seelachs oder Kabeljau im Hals. Beim Unterschlucken merkte ich was Spitzes runterrutschen aber die Gräte rutschte nicht weiter sondern blieb hängen. Ich hab dann was getrunken, trockenes Brot gegessen, Sauerkraut, alles mögliche, aber es hat nichts genützt. Nach ein paar Tagen bin ich dann zum Arzt gegangen und der meinte die Gräte müsste man im Krankenhaus unter Vollnarkose entfernen. Da habe ich lieber drauf verzichtet und gewartet dass sie von selbst weggeht. Das hat Monate oder vielleicht sogar über ein Jahr gedauert bis ich nichts mehr davon gespürt habe. Fisch mit größeren Gräten esse ich seitdem sehr ungern.

Gute Besserung!

Hi,

in Zukunft besser keine ganzen Tiere am Stück verschlingen wollen! Auf jeden Fall eine bizarre Story mit Haken und Ösen und dem gebotenen Tiefgang...

Gute Besserung!

servus,
wer hat das von der python mitbekommen die den alligator verspeisen wollte und dann geplatzt ist, das ganze hier errinnert mich sehr daran :D ;) :D !!!

spaß beiseite wünsche dir eine gute besserung und ich drück dir die daumen dass sowas nicht wieder vorkommt.

mfg
astaroth

Über die Schlange hab ich mich letzte Woche noch lustig gemacht :-/
das war wohl die Rache...

Steakhouse Syndrom, interessant..
Mir ist das schon oft passiert dass ich mich irgendwie in der Hektik beim Essen "verschluckt" habe, nur ging das immer von alleine weg.

Ich sollte wohl bewusster kauen.

@Blauer Vogel: Dass die die Gräte dringelassen haben wundert mich - mir wurde erzählt dass es bei sowas zu Speiseröhren-Durchbruch kommen kann, und dann ist die Freude gross.

Jedenfalls gehts mir jetzt wieder normal und die Sache ist erledigt.
Danke auch für die Aufforderungen, doch zum KKH zu gehen.

Blauer Vogel schrieb:
Nach ein paar Tagen bin ich dann zum Arzt gegangen und der meinte die Gräte müsste man im Krankenhaus unter Vollnarkose entfernen. Da habe ich lieber drauf verzichtet und gewartet dass sie von selbst weggeht. Das hat Monate oder vielleicht sogar über ein Jahr gedauert bis ich nichts mehr davon gespürt habe.

Du bist wahnsinnig, man ^^
spätestens nach nem halben Monat hätt ich die Hoffnung aufgegeben und das rausoperiern lassen oO

Damals war ich noch jung und dumm. :D Ist schon über 20 Jahre her. Der Arzt hat das auch nicht so tragisch gesehen und nichts von Speiseröhrendurchbruch gesagt. :confused: Mit der Zeit habe ich die Gräte auch immer weniger gespürt. Manchmal ist die jedoch etwas verrutscht, dann hab ichs wieder mehr gemerkt. Deshalb denke ich die hatte sich nicht in die Speiseröhre reingepiekst sondern lag da mehr in einer Hautfalte.

Da fällt mir noch was ein was ich mal in einer Zeitung gelesen habe. Jemand hatte immer Halsschmerzen die nicht richtig weggingen. Nach längerer Zeit untersuchte ein Arzt das genauer und fand dass die Person wohl einmal einen Apfel- oder Birnenkern verschluckt hatte. Der Kern hatte sich im Hals festgesetzt und gekeimt so dass ein kleiner Baum im Hals gewachsen war. :lol:

Blauer Vogel schrieb:
Da fällt mir noch was ein was ich mal in einer Zeitung gelesen habe. Jemand hatte immer Halsschmerzen die nicht richtig weggingen. Nach längerer Zeit untersuchte ein Arzt das genauer und fand dass die Person wohl einmal einen Apfel- oder Birnenkern verschluckt hatte. Der Kern hatte sich im Hals festgesetzt und gekeimt so dass ein kleiner Baum im Hals gewachsen war. :lol:

:lol: :lol: :daumen:

ich glaube zu diesem thema passt mein name ziemlich gut^^

bei meinem bruder bleibt auch öfters mal was im hals stecken... dann muss er einfach warten, würgen, und hüpfen dann geht es meistens wieder weg :lol:

naja, freut mich das du es überlebt hast XD

Blauer Vogel schrieb:

hmmm, wenn ich mir das so durchlese muss ich schmunzeln....
Ich esse täglich mehrere Äpfel komplett, aslo mit Kerngehäuse und Kernen und allem, aber Apfelbäume wachsen in mir noch nicht. :) :eek: ....
Es meinten zwar schon viele Leute, dass mir bald Apfelbäume aus irgendwelchen Poren wachsen würden ("bei dem Apfelkonsum"), aber passiert ist noch nix...

Naja abwarten :lol: :lol: :lol:

Gruß

Mick

In Ergänzung zu Apfelbäumen und Steakresten...

Auch eine schöne Geschichte:

Es sollen Leute als Jahrmarktattraktion aufgetreten sein, die schier unglaubliche Dinge verschlucken und wieder vorwürgen können. Als Höhepunkt nach diversen Gegenständen wurden schließlich auch lebende Mäuse oder gar Ratten "geschluckt". Mit dem Tier intus konnte sogar noch getrunken werden, trotzdem wurden die Viecher wieder unversehrt hervorgewürgt.

Diese Zauberkünstler haben ein "Zenker-Divertikel", das ist eine bisweilen sehr große Ausstülpung der Speiseröhre.

Oft tödlicher unappetitlicher Nachteil der Kunststücke:

Mäuse- oder Rattenkot setzt sich in dem Divertikel fest und führt zu schwersten Infektionen. Von dem Odeure ganz zu schweigen...

Guten Appetit wünscht würfelglück

Entschuldigung, ich wollte kein gedankliches Urheberrecht verletzen.
Ich habe mich einfach nur noch stundenlang nach Durcharbeiten des A.S.-Threads amüsiert und habe ich mir erstmals eine Signatur zugelegt.

Kann sie aber gerne wieder löschen, wird ohnehin nur wenigen nachvollziehbar sein.

@ lelebebbel,

da hste den mund wohl etwas voll genommen :o

ich hoffe deinem hals geht es wieder gut ;-) was war es für ein steak? war vielelicht noch ein stück knochen drin? welches du übersehen hast?

wenn dir das wirklich öfters passiert, das essen im hals stecken bleibt, solltest du dir gründlicheres kauen angewöhnen, ist auch besser für die verdauung.

grüße coffee

huhu,

ich hoffe dir geht es wieder gut.

auch wenn es eigentlich nicht zum lachen ist.
habs mal in die favouriten gepackt, hinter den kollegen mit dem 6-teiligen radschuhset aus dem gefrierfach :lol: :lol: :lol: :lol:

cu

Schreibe deine Antwort....
Zurück