Hilfe bitte. Zweirad Feld St. Augustin. Gutschein statt cash.

bikekiller

jetzt mit dem Trike unterwegs...
Registriert
17. Dezember 2003
Reaktionspunkte
15
Ort
Köln
Hallo. bikekiller hat ein Problem. Ich habe bei Zweirad Feld ein Fahrrad gekauft und es zurück gebracht. Den Wert des bikes haben die mir aber nicht cash gegeben sondern als Gutschein. Wert ist 5.004 Euro.
Wer würde so lieb sein und den verwenden ? Er ist unbegrenzt gültig und frei verwendbar. Man kann auch nach und nach Sachen kaufen. Bitte helft mir. Vielen lieben Dank.
 
Warum akzeptierst du denn überhaupt einen Gutschein?? Kann das Widerrufsrecht noch ausgeübt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frist gibt es nur Online!
Nimmt der Händler ein Bike oder was auch immer im Laden zurück ist das Kullanz! Und der Händler kann entscheiden ob er Bares oder einen Gutschein ausstellt!
Anders schaut es aus wenn er einen mangel nach drei Nachbesserungen nicht abstellen kann dann kann man den Kauf Wandeln. Also vom Kaufvertrag zurücktreten und dieser muss ruckabgewickelt werden ..... Und das bedeutet dann Bares.....
Ich glaube kaum daß die einer mal eben 5004€ in die Hand drückt.....
 
Was noch dazu kommt, von all denen Leuten, die ich hier im Unterforum schon mal kennengelernt habe, gibt es glaube ich keinen, der 5k Steine bei Feld in St. Augustin lassen würde.
Hol dir halt für dich und deine bessere Hälfte ein ordentliches Rad für je ca 2einhalb oder beschenk deine Eltern zur Silberhochzeit.;)
Kaufen wird den Gutschein wohl kaum jemand. Wenn er oder sie denn Ahnung hat...wg. Feld... ;)
 
Also man kann von Feld halte was man möchte, aber verkaufen die nicht auch nur fast fertig montierte Bikes wie 90% aller anderen Fahrradhändler?

Und ist der Preis dann mal günstiger, würde ich auch bei Feld zuschlagen. Werkstatt kann ich nichts zu sagen, brauche keine 8-)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Herr Feld hat mir persönlich Gelderstattung angeboten. Statt 5k satte 3880. Noch Fragen ???

Naja. Das Rad war 130km gelaufen da hätte ich 200 Euro Abnutzung akzeptiert zumal mein VK aktuell hinfällig war denn die haben das gleiche Rad jetzt für 4599 am Start.

Was also macht die Mutti ? Stellt sich vor den Laden und fragt alle Samstagskunden ob heute fett über 5k geshoppt wird und siehe da ein super nettes Ehepaar wurde sich mit mir einig.

Danke an euch.

Dass ich bei Feld nunmehr unsicher bin ist wohl verständlich um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich bestell nur noch Online da gibt es Geld zurück Garantie 100 Tage !!!
 
Ohne Mutti gäbs kein Futti....:p

images
 
130km gelaufen?

Na, da freut sich ja jeder OnlineHändler, wenn du das als "neu" zurückschickst...

Aber einen E-Bike Käufer hast du ja anscheinend glücklich gemacht ;)
 
Ich bestell nur noch Online da gibt es Geld zurück Garantie 100 Tage !!!

Diese 100Tage Rückgabemöglichkeit wird tatsächlich bei einigen Onlinehändlern beworben. Dies habe ich mal bei einem Onlinehändler hinterfragt. Zitat aus der Antwort:
Sie haben die möglichkeit das Fahrrad innerhalb der 100 Tage bei trockener Straße 2-3 km probe zu fahren.
 
aus welchem Grund wolltest Du das Rad nicht mehr? Wenn Du schon für 5 Schleifen ein Rad kaufst hast Du dir ja bestimmt Gedanken gemacht was Du damit anstellen willst. Oder einfach mal Kohle raus geballert ? Am besten das ganze noch finanziert!? Scheinst mir ein echter Spezialist zu sein! Mir wäre es zu peinlich vor der Ladentür fremde Menschen zu belästigen! Zur Eisdiele kannst doch auch mit einem Sagway fahren. noch besser wäre ein Luftkissenboot.
 
Herr Feld hat mir persönlich Gelderstattung angeboten. Statt 5k satte 3880. Noch Fragen ???

Naja. Das Rad war 130km gelaufen da hätte ich 200 Euro Abnutzung akzeptiert zumal mein VK aktuell hinfällig war denn die haben das gleiche Rad jetzt für 4599 am Start.

Was also macht die Mutti ? Stellt sich vor den Laden und fragt alle Samstagskunden ob heute fett über 5k geshoppt wird und siehe da ein super nettes Ehepaar wurde sich mit mir einig.

Danke an euch.

Dass ich bei Feld nunmehr unsicher bin ist wohl verständlich um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich bestell nur noch Online da gibt es Geld zurück Garantie 100 Tage !!!

du bist reichlich dreist. Schon mal was von Eigenverantwortung gehört!!!
 
... Am besten das ganze noch finanziert!? Scheinst mir ein echter Spezialist zu sein! ...
fragt sich wer hier der Spezialist ist: Kreditverträge haben ein 14 tägiges Widerrufsrecht und damit die Bedingungen fast wie im Versandhandel.

Davon abgesehen ist beim Feld die MTB-Abteilung relativ klein, ab und an stehen da aber mal interessante Räder. Eine individuelle MTB spezifische Beratung ist von so einem großen Laden nicht zu erwarten. Terminabsprachen werden nach meiner Erfahrung aber eingehalten.
 
five40, was willst Du aussagen? Ich verstehe nichts. Die Gutschein-Geschichte ist durch. Es gibt hier ziemlich gegensätzliche Meinungen geschrieben worden, jeder hat die Möglichkeit sich seine eigene zu bilden.

Ich selbst hätte bei einer 5k Fehlinvestition mich schon sehr geärgert und als Lehrgeld verbucht. Blut Sventes Anspruch ist erst zu denken und gar nicht erst in die Situation kommen. Der OP hat's wieder anders gelöst.
 
Zurück