Hilfe benötigt... Price oder Canyon

don_domi

ride, baby!
Registriert
9. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Ostschweiz
Hi zusammen,
hab das Forum vor einiger Zeit mal gefunden, nun brauche ich eure Hilfe :)
Habe vor mir ein Bike zu kaufen, nach ca. 3-jähriger Pause....
Habe nun folgende 3 Optionen mal ausfindig gemacht im Rahmen von 2000 Euro:

1. Price All Mountain XT Disc,
Komponenten Shimano XT
Rahmen: Alu AN6
Gabel: Fox Talas Lockout 100/120/140mm
Dämpfer: DT Swiss XM 180 Lockout
Schaltung: Rapid Fire
Laufradsatz: XT CL/DT XR4.2d Disc/DT Comp
Lenker Ritchey Pro OS Rizer
Sattelstütze: Ritchey Pro
Vorbau Ritchey Pro OS 100mm
Sattel: Fizik Gobi Mangan
Bereifung: Schwalbe Nobby Nic 2.25"

Preis: 2330 Euro

2. Canyon Nerve AM 7.0
Rahmen: New Nerve ES All Mountain, 7005 Series Aluminium ,Opti-Size Alloy Tubeset
Dämpfer: FOX RP 23 Big Airchamber
Gabel: FOX Talas RLC 100-140
Steuersatz: Integrated Headset
Schaltwerk: SRAM X.9
Umwerfer: SRAM X.9
Schaltgriffe: SRAM X.9 Matchmaker
Bremsgriffe: Avid Juicy 7
Bremsen: Avid Juicy 7 203/185
Naben: Sun Ringlé Dirty Flea
Zahnkranz: Shimano Deore XT 11-34
Felgen: Sun Ringlé EQ 27 SVD
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.4“ Snakeskin
Kurbeln: Shimano Deore XT FC-M 770 Hollowtech II
Kettenblätter: 44/32/22
Innenlager: Shimano Deore XT
Vorbau: Syntace F119
Lenker: Easton EA 70 MonkeyBar 685 mm
Sattel: Selle Italia SLK Special Edition
Sattelstütze: Thomson Elite

Preis: 1999 Euro

3. Canyon Nerve ES 8.0
Rahmen: New Nerve ESX All Mountain, 7005 Series Aluminium, Opti-Size Alloy Tubeset
Dämpfer: RockShox Monarch 4.2 High Volume
Gabel: RockShox Pike 454 U-Turn 95-140 PopLoc
Steuersatz: Integrated Headset
Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer: Shimano Deore XT
Schaltgriffe: Shimano Deore XT SL-M770
Bremsgriffe: Formula „The One“
Bremsen: Formula „The One“ 200/200
Naben: Sun Ringlé Jumping Flea/Dirty Flea
Zahnkranz: Shimano Deore XT 11-34
Felgen: Sun Ringlé EQ 27 SVD
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.4“ Snakeskin
Kurbeln: Shimano Deore XT FC-M 770 Hollowtech II
Kettenblätter: 44/32/22
Innenlager: Shimano Deore XT
Vorbau: Syntace F119
Lenker: Easton EA50 685 mm
Sattel Selle: Italia NT1
Sattelstütze: Thomson Elite

Preis: 1999 Euro

Welches Bike bietet mir für das Geld die besten Komponenten? Schwanke vorallem zwischen der 1 und der 2, bin mir aber nicht sicher was besser ist. Vorteil bei Price: Mein Händler ist vor Ort und stellt alles ein, was bei Canyon als Versandhändler nicht so gut möglich ist.
Gibt es allenfalls noch eine andere Option die Sinn macht? Suche ein All Mountain Bike das für Wiedereinsteiger geeignet ist. Das Price wurde mir vom Händler empfohlen, allerdings hat der natürlich keine Canyon.

Gruss
 
Hallo,

ich kenne Price zwar nicht, wenn du aber die Komponenten vergleichen willst, dann musst du auch mit dem Nerve AM 8.0 vergleichen, kostet dann auch 2300€. Und dann liegt das Canyon klar vorne....

Eine Probefahrt öffnet ganz neue Argumentations- und Entscheidungsgründe. Also das machen. Wenn dein Händler dir auch keine Probefahrt anbieten kann, dann kannst du auch zum Versender greifen. Das Canyon passt auf jeden Fall, egal in welcher Ausführung 7.0 oder 8.0

Gruß Walu
 
http://www.price-bikes.ch/bikes/fully/overview.htm
Vorteil bei Price: Mein Händler ist vor Ort und stellt alles ein, was bei Canyon als Versandhändler nicht so gut möglich ist.
Das würde meine Entscheidung sein . Händler "um die Ecke" ist ein megafetter Pluspunkt . An einem neuen Rad muß nach ca 200km die Schaltung nachgestellt werden , Zughüllen setzen sich in den Anschlägen .
Nach 1000km sollten die Laufräder -im Rahmen einer sicher kostenlosen Inspektion- auf Rundlauf überprüft werden , Speichen und Nippel haben sich in Felge und Nabe "eingearbeitet" .

Das versenden des MTB , der Aufwand , die Warterei (mit etwas Pech auch mal 3 Wochen) , die Gefahr einer Transportbeschädigung . Zumal beim Kauf beim Händler Teile wie Vorbau, Sattel und event. Reifen kostenlos getauscht werden können .

"SUPPORT YOUR LOCAL DEALER" - ist der Kunde zufrieden und glücklich freut sich der Händler ;-) !
 
http://www.price-bikes.ch/bikes/fully/overview.htmDas würde meine Entscheidung sein . Händler "um die Ecke" ist ein megafetter Pluspunkt .

"SUPPORT YOUR LOCAL DEALER" - ist der Kunde zufrieden und glücklich freut sich der Händler ;-) !

Danke erstmal für dei Antworten.
Ja ich tendiere auch eher in diese Richtung, dass ich den lokal Dealer unterstütze. Zahl ich lieber etwas mehr, hab dafür den Support vor Ort und den direkten Kontakt!
Canyon wurde mir einfach empfohlen von einem Bekannten und nachdem ich die Ausstattung und den Preis sah war ich schon etwas im Clinch, ob ich nun wirklich auf einen Versandhandel zurückgreifen soll (was ich eigentlich nicht gerne tue).

Werde heute mal ein Price probefahren gehe, dann weiterschauen. Wird leider auch 14 Tage Lieferfrist haben, da enormer Verkauf stattfindet....
 
Wollt bur mal eben mitteilen dass ich mir also das Price All Mountain bestellt habe.
Auch schon 14 Tage her, sollte eigentlich mittlerweile hier sein, aber leider gibt es Lieferengpässe bei der FOX-Gabel :-( :heul:
Dafür hab ich mir noch den SRAM X.0 Wechsel + Triggerschalter genommen.

Gruss und nochmals Merci für die Beratung
 
Zurück
Oben Unten