High Altitute Biking

na da will ich mal ein bisschen Thread Lifting betreiben!

wo steckt Ihr denn alle? fleißig am Trainieren? ist so ruhig hier geworden.

ich war letztes WE das erstemal seit langem wieder auf dem RR gesessen. Erschreckend. 2 Std. für 40 km in der Ebene ohne Gepäck gebraucht und war danach reif fürs Bett. :rolleyes:

dafür heute das Ticket gekauft. Ende August geht es nach Islamabad und dann hoffentlich mit dem Flieger weiter nach Gilgit (Karakorum Highway), wenn die PIA denn fliegt. Angeblich wird das am Abend vorher festgelegt. Klingt mir sehr nach pakistanischen Verhältnissen.

und Ihr? wann geht es los?
 
dann mach ich winkewinke bei der Abfahrt vom Long-La, wenn Ihr mir entgegenkeucht

:D :D :D

oder bettle nach Essen, weil die 6 Wochen vorher etwas wenig

:lol:
 
Bei mir geht´s am 16.09. los, Wien - Kathmandu mit der AUA und danach nach Lhasa (mit denke China-Air) und dann am "Sattel" retour nach Kathmandu, Rückflug am 11.10.!
 
..und es ist wirklich kein land zum biken, weit und breit
kein richtiger berg :D :D
aber es war ja auch urlaub angesagt!!!

..ja, sieht wirklich so aus, als wären alle beim einradeln
und das ist gut so...

2 chouca: was, es geht nach pakistan......
DAS wird ein mächtiger spaß und mit der PIA wirst du
noch viiiiel spaß haben :mad: :mad:

...so zur einstimmung für dich....on the way

bis die tage

kalif
 

Anhänge

  • kara4.JPG
    kara4.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 88
danke für den Tipp! Deshalb fliegen wir nach Pakistan auch mit einer anderen Fluggesellschaft. Gulf Air. Mit der PIA habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Hinflug FRA JFK: 9 Std. Verspätung und beim Abheben der alten 747 klappen alle Overheadcompartments auf und verteilen das Handgepäck auf den Köpfen der Passagiere. Die Muslims fangen an zu beten, daher wahrscheinlich der Name PIA (Prayer in the Air)
Rückflug JFK FRA: Flug abgesagt, da Triebwerksschaden. Der Flug am nächsten Tag natürlich doppelt überbucht und die Passagiere vom Vortag sollten sich hinten anstellen. :mad: Bin zwar mitgekommen, dafür ging mein Gepäck nach Islamabad und blieb für 1 Woche verschollen.

ich habe mich schon auf eine Busfahrt eingestellt.

sorry für´s OT
 
Hallo ihr High Altitude Biker,

bin grade zurück von Lhasa - Kathmandu, noch etwas angeschlagen, aber sehr glücklich... :-))

Grüße.

Sita
 
@Sita,das ist schön.......congratulations.......aber wo bleiben die Fotos und Berichte......GIB UNS NAHRUNG :D :D :D

Gruss Himalayian
No Sex,No Pleasure But 100 % Pure Pain
High Altitude MTBiking
 
Habe gestern einen Bericht über die Maoisten in Nepal im TV gesehen.Wie es aussieht ist ganz Kathmandu voll von Militär und so ziemlich die einzige Stadt die sicher ist.
Redrace:Hast Du von Deinem Veranstalter schon irgendwelche Info's in Bezug auf die Sicherheit bekommen,oder ist noch alles im grünen Bereich.

Wie es aussieht ist Pakistan wieder sicherer geworden.Zumindest bei Bike Adventure Tours haben sie Pakistan neu ins Programm aufgenommen.:daumen:

Himalayian

No Sex,No Pleasure But 100% Pure Pain
High Altitude MTBiking
 
....puh, damit ist nicht zu spaßen, besonders die
locals und somit auch die veranstalter haben
damit ihre probleme!!!!!!es ist besser, sich vorher
zu informieren, als hinterher vor einer `mauer` zu stehen!!!

bei fragen zur derzeitigen situation könnt ihr
euch an mr. surendra lama, [email protected]
wenden.....nur geduld, er ist nicht immer da oder
es gibt sonstige probleme in ktm, wie wir ja
sehen und lesen konnten!!! :mad: :mad:

...und da von den letzt zurückgekommen auch
keine shots kommen :streit: :streit:
habe ich noch einen ausgegraben, sollte der
schon mal von einer anderen seite gezeigt worden
sein.....sorry, aber besser als keiner :D :D

read u

kalif

felt the pain
 

Anhänge

  • neuneu.JPG
    neuneu.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 53
Wie gesagt Kathmandu war voll von Militär.An allen wichtigen Stellen wie zum Beispiel Touristenattraktionen wurde Präsenz gezeigt.An den Zufahrtswegen nach Kathmandu hat es Militärkontrollposten gehabt die jedes Auto kontolliert haben.Vielleicht ist das alles garnicht so schlimm,wie wir wissen zeigen TV Berichte nicht immer die Realität,aber erkundigen würde ich mich an Deiner Stelle trotzdem bevor Du in den Flieger nach Kathmandu steigst.
Wäre interessant zu hören was @Sita so zu berichten hat,der ist doch erst vor kurzem zurückgekommen.

Himalayian

No Sex,No Pleasure But 100% Pure Pain
High Altitude MTBiking
 
genau....aber von sita hört man nichts mehr...

...und himalayian..sie ist zurück, hatte nur einen kurzen
mailkontakt mit ihr, wo sie mitgeteilt hat, dass der trip
ganz schön hart war!!!!!!!!!! das war aber auch schon
alles.....also los sita, gib dir einen ruck und gib mehr
von deiner tour!!!!!!!!!!!!

read u

kalif
 
KAlif ich bitte Dich,für Foto's muss sich hier keiner entschuldigen :D :D :D

Himalayian

No Sex,No Pleasure But 100% Pure Pain
High Altitude MTBiking
 

Anhänge

  • stop for lunch 2.jpg
    stop for lunch 2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 52
Tschuldigung,wenn ich hier Sita fälschlicherweise als Mann tituliert habe,aber das ist schon fast automatisch weil's halt normalerweise extrem wenig Frauen in diesem Thread hat.

Zur wiedergutmachung häng ich dafür noch'n Foto an

Himalayian

No Sex,No Pleasure But 100% Pure Pain
High Altitude MTBiking
 

Anhänge

  • dusty road.jpg
    dusty road.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 52
peter_schoen schrieb:
Servus!

Bin letztes Jahr solo auf den Ollagüe (5700 m) und vom Cerro Toco (5607 m)
abgefahren, beide in der Atacama in Chile. Dieses Kahr kommt Aucanquilcha (6176 m) dran.

Beste Grüße,
Peter

Servus Peter,

willkommen im High Altitiude Thread!

und grüß mir schön die Anden und den Steffen :daumen:

Sebastian

und vergiss nicht Bilder an Deine Posts anzuhängen!
 
Himalayian schrieb:
Habe gestern einen Bericht über die Maoisten in Nepal im TV gesehen.Wie es aussieht ist ganz Kathmandu voll von Militär und so ziemlich die einzige Stadt die sicher ist.
Redrace:Hast Du von Deinem Veranstalter schon irgendwelche Info's in Bezug auf die Sicherheit bekommen,oder ist noch alles im grünen Bereich.

HUHU

Mein Veranstalter sagt es sei alles im grünen Bereich!! Wenn nicht ist mir auch egal!! Ich fahr hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weil's halt normalerweise extrem wenig Frauen in diesem Thread hat.

Wenn ich Glück hab ist auf meinem Trip auch eine dabei!! :D Ich darfs nur nicht meiner Frau sagen, dann darf ich nämlich nicht hin!! Militär ist ihr egal aber Frauen!! :lol: :lol:
 
chouca schrieb:
Servus Peter,

willkommen im High Altitiude Thread!

und grüß mir schön die Anden und den Steffen :daumen:

Sebastian

und vergiss nicht Bilder an Deine Posts anzuhängen!

Hallo!

Bist du der, der mit Steffen am Lluillaco war?

Na, der Steffen antwortet mir nimmer auf meine Mails, wer weiß, vielleicht hat der wieder Probleme mit seiner E-mail-Adresse.
Der ist übringens Vater geworden...

Hier mal ein paar Photos von der Tour auf den 5607 m hohen Cerro Toco.
 

Anhänge

  • Toco3.jpg
    Toco3.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 58
  • Toco5.jpg
    Toco5.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 61
  • Toco1.jpg
    Toco1.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 61
  • Toco2.jpg
    Toco2.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 65
Und hier was von meiner Solo-Tour auf den Westgipfel (5700-5800 m) hohen Westgipfel des Volcán Ollagüe.
2100 Hm Abfahrt...
 

Anhänge

  • ollague1.jpg
    ollague1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 50
  • VolcanOllague3.jpg
    VolcanOllague3.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 53
  • ollague4med.jpg
    ollague4med.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 50
  • 5600m.jpg
    5600m.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 60
@redrace:Ich habe noch was im aktuellen "Abenteuer und Reisen" Magazin gefunden.(siehe Anhang).Aber da Du ja jetzt ein Mädel mit auf'm Trail hast,stört Dich das sicher nicht wirklich :D :D :D .
Wenn Du Deine Frau schon erwähnt hast.....gabs keine Probleme als Du plötzlich alleine losziehen wolltest,oder gabs da überhaupt keine Diskussionen?

Himalayian

No Sex,No Pleasure But 100% Pure Pain
High Altitude MTBiking
 

Anhänge

  • info.jpg
    info.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 61
peter_schoen schrieb:
...
Bist du der, der mit Steffen am Lluillaco war?
...

jepp! war :daumen: dort! aber nix mit dem Bike. Einfach zu abgelegen. Italienerinnen waren wohl schon mit dem Rad dort, aber mit Support Truck und das ist ja nu nix für mich. Entweder ganz oder gar nicht. :i2:

beim Toco wußte ich nicht, dass eine Piste auf der Rückseite bis auf 5400 m hochführt und ich bin vorne den Schutthang hochgehatscht. Trotzdem schöne Aussicht von dort oben.

und jetzt wollen wir wieder den Himalaya Freaks den Vortritt lassen. ;)
 
na super, immer wird man ausgenommen :D ... wenigstens trachten diese "Koffer" einem nicht nach dem Leben. Werde mich bei meinem Veranstalter erkundigen, wie er die Lage einschätzt!
 
Zurück
Oben Unten