Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL, na dann freu ich mich ja... :D

@Mus Lee: ich fahr immer mit Schonern, mir bringts zum Einen was im Kopf und zum anderen, naja, erst gestern haben sie sich bewährt...
 
hallo zusammen. habe heute erneut im www nach einer schaltbaren 3 fach kettenführung für meinen onkel gesucht.

jedoch nichts gefunden. habt ihr einen tipp für mich? wollte rose nicht was entwickeln und rausbringen?

besten dank im voraus.

PS: Biken war heute der Hammer, dreckig, nass und schmutzig. ich liebe es.:D mein onkel hat heute 2kg an dreck, matsch und laub zugenommen.
 
Keine Firma bietet Trägerplatten mit ISCG05 für 3fachkefüs an. Man muss wohl selber basteln. Rose scheint ja noch in der Entwicklungsphase zu stecken, jedenfalls gibts noch nix Neues dazu.
 
Ich habe mich heute mal ein wenig im Wheelie fahren üben wollen und es hat für den Anfang auch schon fast ganz gut geplappt. Ich bekomme das Bike an diesen 'Hot Spt' oder wie man das nennt und kann so ein bis zwei Sekündchen den Wheelie fahren, jedoch kippe ich dann jedes mal nach komplettem Lenkereinschlag nach links oder rechts weg. Was mache ich falsch?
 
Du musst mit den Knieen ausbalancieren.

Ich kann den Sweet Spot einfach nicht halten :(. Wenn ich versuche, die Bremse leicht zu ziehen um nicht nach hinten zu kippen, befördert die The One mich sofort wieder auf den Boden -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich ein wenig versucht. Ist verdammt schwer die The One perfekt zu dosieren - haste recht :(

Naja - üben üben üben :o

EDIT: Was mir ein bisschen geholfen hatte, war der Tip, die Arme nach dem Gewicht nach hinter verlagern komplett durchzustrecken. So gings dann ein wenig einfacher. Stand mal in ner Bike glaube oder so. Vllt. hilfts dir ja.
 
IIch bekomme das Bike an diesen 'Hot Spt' oder wie man das nennt und kann so ein bis zwei Sekündchen den Wheelie fahren, jedoch kippe ich dann jedes mal nach komplettem Lenkereinschlag nach links oder rechts weg. Was mache ich falsch?


Der Punkt an dem sich die ideale Balance und ein stimmiges Gefühl einstellt nennt sich "sweet spot" und da kann ich nur sagen üben üben üben üben.

Geht mir grad genauso und trotz aller Fahrtechnikanleitungen des Mountainbike Magazines bleibt nur eins klar - üben üben üben und dann wird es bis zum Sommer sicherlich kippelfrei auf dem Hinterrad voran gehen :cool:
 
Für was brauch man nen Wheelie auf einem Uncle? ;) Für den sinnvolleren Manual musst du dann eh bei mehr Geschwindigkeit neu üben. Aber egal, das mit dem abkippen kenn ich :D
 
Einfach aus Spaß an der Freude @ Morph :)

@ Müs:

Woher hast du eigentlich die Zahl 30? Wir haben ja leider immer noch keine Teilnehmerliste oder ähnliches bzw. feste Zusagen. Habt ihr alle schon das Hotel gebucht?
 
Ich / wir werden wohl irgendwo in Winterberg übernachten, da wir vorhaben Freitags schon im Bikepark Winterberg zu radeln...mal schaun was hin gibt.
Wir werden es wohl so machen wie Stiffee ...spontan.
 
was ich schade finde ist das rose nur dieses eine trikot von sich hat und dann in der farbe:(
hätte mir gerne eins fürs treffen geholt aber die farbe ich weiß net!!!
 

Anhänge

  • untitled.JPG
    untitled.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 37
@ka1saa

...bin mit Foto unterwegs, bis gleich...
oh danke :daumen:! sieht vielversprechend aus, sollt ich auch mal versuchen. mein längerer vorbau bringt zwar prima touren performance, kratzt aber an der vom bergabfahren, wie erwartet :rolleyes: (kann den vorbau aber auch gut am hardtail gebrauchen, von daher nichts verloren ^^). naja morgen komm ich überhaupt endlich mal wieder zum fahren, wenns nicht grad doch pisst :eek:...
 
naja morgen komm ich überhaupt endlich mal wieder zum fahren, wenns nicht grad doch pisst :eek:...
juhu, mal wieder gefahren ;), und es hat nicht geregnet :D, nur heute nacht, was die trockenheit de letzten tage wieder in leckeren matsch verwandelt hat, aber immerhin nicht so viel wie letztens beim tauwetter.
bei den recht normalen bedingungen hat sich der längere vorbau jetzt doch auch bergab (u.a. strommasten-dh für die ka'ler) bewährt, riser bar wäre wohl noch perfekter, aber vorerst passts, spar ich mir bis zum nächsten anflug von kapitalismus :D.
 
Den kenne ich, bin ich vor ca. 7 Jahren mit einem Canondale Super-V gefahren. Dabei habe ich ganz schön weiche Knie bekommen.:)
Bin mitte April wieder in KA, villeicht können wir zusammen eine Runde fahren?
-trekki
hehe ja bin da auch noch nicht so ganz drin, aber es wird ;). hab wohl leider bis mai sehr viel um die ohren, aber kannst ja dann bescheid sagen, vielleicht passts ja, ansonsten hats hier ja auch noch mehr roseaner.

hab grad im neuen rose-katalog gesehen, dass man für das jimbo als zusatzoption ne hammerschmidt-kurbel bestellen kann, ging das beim 2009er-modell nicht aus irgendwelchen gründen nicht? und warum gibts die "nur" mit x9-schalthebel? außerdem gibts jetzt auch die kindshock-sattelstütze als zusatzoption (bzw. wenn normalerweise ne joplin drann wär ohne aufpreis).
 
Hammerschmidt ging wegen der Aufnahme nicht, ich glaube ISCG05 passt nicht. Und Sram wäre ja ganz schön blöd, würden sie zulassen dass man die HS auch mit Shimano kombinieren könnte. Die wollen ja auch was verkaufen und die Konkurrenz ausbooten ;).
 
Hammerschmidt ging wegen der Aufnahme nicht, ich glaube ISCG05 passt nicht. Und Sram wäre ja ganz schön blöd, würden sie zulassen dass man die HS auch mit Shimano kombinieren könnte. Die wollen ja auch was verkaufen und die Konkurrenz ausbooten ;).
nene schon klar *g*, mein warum nicht x0, was ja standardmäßig am 8er jimbo drann wäre... hat mich nur gewundert ^^.
dacht, hammerschmidt wäre grad iscg05, na mal nochmal schauen, hatte eher die wippe in verdacht, dasses wieder nicht passt ^^. hat das 2010er-modell etwa keine iscg05er-aufnahme mehr?
 
Ja, die Wippe hatte ich jetzt nicht bedacht. An der könnte es schon eher liegen ^^. Warum nur X9? Keine Ahnung, frag Sram mal.
 
Ja, die Wippe hatte ich jetzt nicht bedacht. An der könnte es schon eher liegen ^^. Warum nur X9? Keine Ahnung, frag Sram mal.
sram sagt, x0 und x9 ^^, aber ist ja auch total wayne... würd mich nur mal interessieren, ob sie jetzt am 2010er-modell was geändert haben oder warum das auf einmal geht oder ob das sowieso schon immer ging? weiß da jemand was? sonst mail ich denen mal, weil die kurbel hattem ich im vorfeld vorm kauf auch interessiert...
 
Am 2010er BC passt es jedenfalls, wurde ja irgendwann mal hier im Thread erwähnt. Vielleicht auch am 2010er UJ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten