Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An meinem Rad werde ich doch rumschrauben dürfen :D.

btw: Ich werde viiieel üben ;). Wir können dann ja ein Rennen veranstalten ^^.

;)

ich werde wahrscheinlich nicht mit dem Jimbo kommen, weil ich vorhabe noch einen Tag in Winterberg ( wenn ich schonmal da oben bin ) zu verbringen und für DH's nehm ich lieber das Demo...oder das Biggi :cool:

Würde aber furchtbar gerne mal ein Beef Cake DH fahren...also wenn Rose da etwas arrangiert wäre toll.
 
;)

ich werde wahrscheinlich nicht mit dem Jimbo kommen, weil ich vorhabe noch einen Tag in Winterberg ( wenn ich schonmal da oben bin ) zu verbringen und für DH's nehm ich lieber das Demo...oder das Biggi :cool:

Würde aber furchtbar gerne mal ein Beef Cake DH fahren...also wenn Rose da etwas arrangiert wäre toll.

könntes auch mein beef mal ausprobieren.......
 
@ funbiker: Jetzt, wo du dich mal (hoffentlich) beruhigt hast, ein Erklärungsversuch. Wenn du ihn nicht akzeptieren willst, dann lass es. Aber dann kannst du wenigstens nicht behaupten, ich hätte es nicht getan. Also: Das Foto ist sehr scharf, weist keine Bewegungsunschärfe auf. Es fliegt auch kein Schnee durch die Luft, die Räder sehen absolut statisch aus. Dazu kommt, dass du den linken Fuß ausstreckst, was mich denken ließ du würdest dich damit abstützen. Alle üblichen Fakefotos sehen deiner ziemlich ähnlich, so dass es mich eben auf den Gedanken brachte, es wäre eventuell auch ein Fake. Drum schrieb ich ja "es sieht so aus, als ob" und nicht "das ist ein Fake". Und nein, ich nutze nicht jede Gelegenheit, um dich runterzubuttern, nur weil ich mal dein Video als "etwas langsam" betitelt habe, bzw muss man es nicht so auffassen. Ich bin ja nicht generell abwertend oder streitsüchtig, schon gar nicht bei Kommilitonen. Nur um das mal klar zu stellen :).
 
@ Müs: Trotzdem hätte dir ja aufallen Können/müssen, dass das nicht das erste Mal war. Manchmal sollte man seine Gedanken vielleicht besser bei sich behalten. Punkt aus. Und nein ich wettere ebenfalls nicht gegen dich aber deine teilweise abwertenden/matchomäßigen Posts sind einfach manchmal nicht grade passend. Da du aber ja schon lange in diesem Fred unterwegs bist, ist das zumindest Mir nichts neues. Und wenn mans' weiß ist es ja soweit auch ok, denke ich.

Du bist jetzt allerdings in der Bringschuld :lol:

Squirrel-Original.jpg


Jetzt bitte wieder BACK2TOPIC :)
 
Achja und ähm der Verlierer muss dann einmal nach alter Tradition im Downhill-Fairy-Costum durch Willingen gejagt werden. Also überlegts euch gut :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nfcDbtZeDsA"]YouTube- Leogang Freeride im rosa Tanga und Tütü / Helmkamera[/ame]
 
@Fun: kann ich das Pic um das es geht mal sehen?

Aber jetzt mal was zum Thema:

Gestern endlich wieder biken biken biken... Hab Mittags die DH Möhre das erste mal artgerecht bewegt. Holy moly, das Ding geht wie Zunder. Das Fahrwerk bereitet mir zwar noch etwas Kopfschmerzen, ist mir noch zu slacky (schreibt man das eigentlich so?), sprich zu kibbelig. Trotzdem, bin einen gebauten DH bei uns runter und da hat sich das Bike extrem gut gemacht. Die Abfahrt endet in einem Steinfeld, hab die Linie so überhaupt nicht getroffen und hab mich schon auf dem Boden liegen gesehen. Mit dem Uncle wär das auch passiert schätze ich aber das FRX hat sich in der Spur halten lassen.

Toll. Werde jetzt die blaue Feder der 40 gegen eine grüne und die 400er vom DHX gegen eine 450er tauschen. Mal gucken ob das reicht.

Gut, jetzt aber wieder zur Rose. Nachmittags war Enduro-Tour angesagt, mei, wie hab ich es vermisst. Es war zwar nur ne kleine 30km Runde aber die hatte es in sich. Erst haben wir uns auf einem anderen gebauten DH ausgetobt. Da hab ich festgestellt, dass der Uncle echt Freeridepotential hätte, würde nicht immer diese blöde Kette zwischen Rahmen und kleines Ritzel fallen. Werde mich jetzt damit beschäfitgen, ob ich wirklich auf 2-fach umrüsten möchte und dann ne schaltbare KeFü kaufen.

Danach sind wir eine etwas technischere Abfahrt runter, die in eine schnelle Abfahrt mündet, mit einem normalerweise lockeren Ausstieg. Der Ausstieg ist 3m tief, fast senkrecht und macht Laune. Mein Kumpel kannte den aber nicht und ist einen früher abgefahren. In meinem Kopf gings so ab:

"Hach, was macht der denn da, warum fährt der da runter, naja, lässt Dich ja nicht lumpen!"
"Woah ist der Ausstieg geil, uuuuh, der wird Spaß machen...!"
"Hey Du bremst zu stark, kannst nicht mehr lenken, hör mal au...." POCK Einschlag mit der linken Lenkerseite und den Knöcheln in nen Baum, 180° Drehung und leicht schmerzhafte Landung...

Die Abfahrt ist bestimmt 10m lang, annähernd senkrecht und breit genug. Man fällt da rein und sackt erst mal weg, wegen dem ganzen Laub. Dann heißts nur noch Schuß. Suuuuper Ding. Ich war mit den Gedanken einfach nicht dabei und bin deshalb in den Baum eingschlagen.

Was macht der MIK? Genau, schiebt den Shice wieder hoch und fährts noch mal, dann aber mit Sinn und Verstand. Hey das Ding hätt ich noch 10 mal fahren können soviel Spass hats gemacht.

Als ich dann Abends auf der Couche lag, mit Schmerzen in allen Knochen war ich hoch zufrieden. :D
 
Hört sich ja nach einem super Tag an :daumen:. Ich bin endlich fertig mit den Klausuren und kann nun auch wieder fahren *freu*, aber leider wird es heute regnen. Vielleicht werde ich mich doch dazu bewegen, eine kleine Spritztour zu machen...
 
Ja, war absolut genial und an der Stelle mal Danke an meinen Cheffe, der mir wegen meiner Sucht einen Urlaubstag kurzfristig genehmigt hat. :D :daumen:

Hier regnet es auch schon wieder, leider. Aber daraus schöpfe ich auch etwas Mut, mir fehlt nämlich noch das Feeling für naße rutschige Abfahrten. Ich werde dabei immer super langsam weil ich immer große Sorge habe, dass die Reifen weg rutschen. Lass ichs dann mal fliegen, rutscht auch, meist der hintere, der Reifen weg.... :D
Plöd... Da lege ich meine Hoffnung in die Swampthings, wenn se denn endlich kommen.
 
Hallo,
besitzt jemand den Jimbo in Süddeutschland/Alpennähe?
Würde mich dieser für ein Bierchen eine Runde damit drehen lassen?

Danke, Thomas
 
:) Nachdem Du schon bei den Votec, Radon und jetzt hier schreibst, klingst ja schon recht verzweifelt.

Also bei Rose kannst Dir einfach eins zur Probefahrt mieten, wennst es dann haben willst, verrechnen die die Mietgebühr und dann zahlst für die Miete des Rades über das Wochenende nichts....

Ich hab ja leider nur ein Granite Chief, das wird Dich wohl weniger interessieren....
 
:) Nachdem Du schon bei den Votec, Radon und jetzt hier schreibst, klingst ja schon recht verzweifelt.

Also bei Rose kannst Dir einfach eins zur Probefahrt mieten, wennst es dann haben willst, verrechnen die die Mietgebühr und dann zahlst für die Miete des Rades über das Wochenende nichts....

Ich hab ja leider nur ein Granite Chief, das wird Dich wohl weniger interessieren....

Hallo,
verzweifelt - jein. Ich interessiere mich halt für diese 3 Räder.
Das mit dem Mieten hab ich auch schon gelesen, kostet aber in Deutschland schon nicht wenig. Wenn ich den Versand nach Österreich dazurechne, ist das eigentlich schon relativ teuer.

Grüße
 
stimmt, aber nur wennst es nicht kaufst danach und schlecht sind die bestimmt nicht von Rose....

An Radon hat mir halt nicht gefallen dass die sehr überzeugt von ihren Rädern sind und allein schon auf die Frage ob eine 200er Scheibe hinten geht, als Antwort kam, braucht man nicht, geht nicht :confused:

Bei Votec kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber hier treibt sich Rose auch im Forum rum, schau mal und schreib die einfach mal an und frag ob da was im Preis geht...?

Alternativ, wennst bei der Umfrage wer welches Rose fährt auf den jeweiligen Typ klickst siehst, wer aus Deiner Nähe kommt/ käme, den kannst dann gezielt anschreiben, wenn der Ort hinterlegt ist. Bei Dir übrigens auch nicht, was es wohl für andere schwer macht zu antworten:daumen:
 
hab mal ne Frage, insbesondere an Müs Lee

und zwar interessiert mich im Moment auch das Thema Kettenführung, bin aber Schraubertechnisch, was Schaltung und so angeht noch ein ziemlicher Noob und hab mich bis jetzt nur mal durchs Thema gelesen.

So wie ich das sehe gibt es ja immer noch keine Kefü für 3-fach und BB30. Also müsste ich auf 2-fach umbauen. Mir ist nun noch nicht ganz klar, was ich da nun alles tauschen müsste.
Sehe ich das richtig, dass ich das große Kettenblatt durch einen Bashguard ersetze und das mittlere durch ein bischen größeres, da mir dann ja das große fehlt. Und als Kefü funktioniert dann die Stinger, wenn zugeschnitten.
Ist es dann in Sachen Schaltung ausreichend, den Umwerfer per Einstellschraube zu begrenzen?
Also würde an Anschaffungen für diesen Umbau, die Kefü (Stinger), nen Bashguard und nen größeres Kettenblatt um das mittlere zu ersetzen reichen?
Oder muss da noch etwas beachtet bzw. getauscht werden?

Würd mich im Moment einfach mal interessieren, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich wirklich umbauen soll, da ich noch abwägen will, wie sehr ich das große Kettenblatt vermissen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej,
vielen Dank!
Lt pdf wollen die nur innerhalb von Deutschland Testbikes liefern, muss ich mich erkundigen.

Grüße (PS: Wohnort ausgebessert;) )
 
@ Thomas: Vllt könntest du auch mal ein Rose beim Freeride Festival in Saalbach Hinterglemm testen. Dauert aber noch ein wenig.
 
Also, ich vermisse das große KB gar nicht. Ist aber auch Geschmacks- und Gewöhnungssache. Ob du es vermisst, kannst du ganz einfach rausfinden, indem du die H-Schraube am Umwerfer reindrehst, bis man nicht mehr auf das 3. KB schalten kann. Ein größeres, mittleres KB ist nicht unbedingt nötig, ich habe einfach das Originale drangelassen.

Btw: Kein _ in meinem Namen ;).
 
MüsLee die Situation scheint Dich ja echt zu belasten...;)

aber trotzdem hier nochnmal das Bild inkl. Beschreibung....

Radln.JPG
[/URL][/IMG]

Zum Untergrund: Matsch darüber nasses Laub und darüber nasser Schnee...ist ein bisschen rutschig und deshalb auch der Fuß, daß ich im Fall der Fälle das Rad noch abfangen kann. Der Fuß berührt allerdings nicht! den Boden.

Geschwindigkeit dürfte knapp unter 10km/h liegen. Also nicht wirklich schnell ist halt aber auch eine fast 90 Grad Kurve ohne Anlieger ( who cares ).

Das Bild ist in so fern gestellt, daß ich da extra für ein Foto da runter bin. Also wußte ich tatsächlich, daß da jemand mit Fotoapparat steht :daumen:
Mehr ist da aber auch nicht gestellt.

Zu mir und meiner Fahrtechnik: Ist sicherlich nicht die beste, habe auch keine Lizenz und Profi bin ich auch nicht. Jetzt kommt's: Ich will auch gar keine Lizenz & Profi werden...mir reicht es wenn ich beim Biken Spaß habe und es mich 'glücklich' macht *freude* ( denke so gehts 80% hier im Forum / vielleicht auch nur 60% :rolleyes: ).

Ob ich nun für Wildbad oder sonst wo 5 Minuten oder 7 Minuten nach unten brauche ist mir völlig egal...Hauptsache ist---> es macht mir Spaß. Man darf nicht vergessen, daß Wildbad die Anspruchsvollste Strecke ist, welche Deutschland zu bieten hat. Wer da schnell runter kommt der kanns richtig :daumen:.

...und mal ehrlich, als ich das erste mal ein Video von Wildbad gesehen habe, dachte ich auch junge das ist ja einfach...naja die Realität hat mich vom Gegenteil überzeugt :D.

MüsLee ob du besser oder schlechter fährst wie ich ist mir unwichtig. Wenn du besser fährst kannst du mir ja ein paar skills zeigen...keinThema...

..also nichts für ungut...

Resultat: Will kein Profi sein...nur Spaß am Biken haben!


@Mik schöner Bericht...du scheinst ja auch von der Downhillphobie infiziert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja..downhill....ich freu mich schon darauf wenn die bikeparks hier wieder auf machen...dann bin ich mal gespannt was mein jimbo da so aushält...bzw ich^^
ob die downhill- strecke wohl zu meistern ist...abgesehen von größeren drops oder einem großen steinfeld?! ich werds ja sehen...

oder sollte man dh- strecken mit dem jimbo lieber umfahren?=o
hat da vielleicht wer erfahrungen mit?(;

@fb9
jaap...du hast den nagel auf den kopf getroffen(; seh ich genau so, sollen die anderen doch besser und schneller fahren...hauptsache man hat seinen spaß und kommt unten lebend wieder an

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten