Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, das wird dann wohl die 2010er lyrik sein
Glaub ich nicht. Ist mir auch egal, von mir aus kann's auch ne Fox 36 oder ne Durolux sein. :lol: Ich will doch nur ne Gabel :heul:

rad in L is für mich sicher super, auch wenn die schrittlänge bei mir grad knapp über 90cm
Sicher? Ich hab den XL-Rahmen und Schrittlänge 94cm. Bei mir ist die Stütze bis an die Endmarkierung ausgezogen. Zumindest in der Ebene und Bergauf.
 
Das ist nun nicht so ganz richtig... man hat nach wie vor alle Verstellmöglichkeiten die vorher auch da waren. Und die Schraube für den unteren Anschlag sollte sich auch noch drehen lassen :D

Die Frage ist eher ob es bei der FSA Kurbel dann noch zum Runterschalten reicht. Wobei das ja eh gehen muss, da der Umwerfer wenn er am Rahmen anliegt sich ja auch nicht weiter bewegt. Also kann ich den Umwerfer mit der Schraube auch so begrenzen das er 0,2mm VOR dem Rahmen aufhört.

Also stellt das Ding ein und gut ist...

Ouh, das hab ich unfein ausgedrückt. Richtig wäre: Neben den üblichen Verstellmöglichkeiten, H L und Zugspannung, kann man den Umwerfer nicht neigen oder höher bzw. niedriger positionieren, wie bei üblichen Umwerfern mit Schelle.

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass wenn der Umwerfer richtig eingestellt ist, das Runterspringen der Kette sowie das Aufschlagen am Rahmen zu beheben ist.
 
Das Problem ist ja, dass mein Umwerfer richtig eingestellt ist. Wenn ich den Zug spanne oder lockere, verschiebt sich nur der Führungskäfig, nicht aber das Teil wo der Zug befestigt ist.
 
ich bin gerade am überlegen ob ich die bettys oder die nobbys ordern soll, fahren will ich beide nicht weil ich erst noch meine dicken alberts runter fahren will und dann werd ich wohl wieder zu maxxis greifen.
die frage ist also welche reifen lassen sich besser verkaufen?
 
Stimmt, dass musst Du dann mit der H Schraube machen.
@müs lee: stichwort: begrenzung (dafür sind die beiden schrauben ja bekanntermaßen, also nicht zug straffer/loser spannen).

@clk2106: dann bin ich ja mal weiter gespannt, ob du dieses we schon fahren kannst :daumen:. bei mir wirds dann wohl bis nächste woche dauern, dumm nur, dass ich da ganztags arbeite. mal schauen, wen ich zum heim hüten verdonnern kann :lol:...

was passiert eigentlich, wenn niemand da ist (außer in dem einen fall, wo dhl es vor die tür gestellt hat :mad:)? also wenn die das bei mir machen, ist das rad nach 10min. spätestens weg *löl*, normalerweise werden bei mir öfters mal päckchen bei den nachbarn abgegeben.
na ich hoff mal, ich kann wen zum entgegennehmen engagieren (der sich das ding nicht gleich unter den nagel reißt ;)).
 
@clk2106: dann bin ich ja mal weiter gespannt, ob du dieses we schon fahren kannst :daumen:. bei mir wirds dann wohl bis nächste woche dauern, dumm nur, dass ich da ganztags arbeite. mal schauen, wen ich zum heim hüten verdonnern kann :lol:...

:lol:
dieses WE? NEVER!!! :heul:
ich bin froh, wenn ichs nächstes WE hab...

also wenn keiner daheim is, wird wohl ein zettel hinterlegt, so is es zumindest bei uns... dann anrufen und sagen, man holts selber und fährt hin und holts :D
 
So, Friede Freude Eierkuchen :D. Die Schrauben sind drin (M6 für die die es interessiert, allerdings müssen sie auf rund 5mm kastriert werden) und die The One gibt endlich Ruhe. Der Umwerfer wird morgen eingestellt, jetzt habe ich keine Lust mehr. Ich war immerhin von 16:00 bis 18:30 damit beschäftigt, alles abzukleben und zu putzen und Schrauben das Gewinde wieder gerade zu schneiden und 3 mal die Kurbel abzumontieren usw usf. :lol:.

Ach ja, Berichtigung für die Statistik: Ich fahre mit 145 psi im Dämpfer statt die angegebenen 120.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohoo, ich hab gerade mein Granite Chief abgeholt. Machte auf dem Rose-Parkplatz schonmal einen super Eindruck :)
Für eine längere Probefahrt war es leider schon zu dunkel und spät, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Kann es kaum erwarten damit endlich in den Wald zu können.
 
Wohoo, ich hab gerade mein Granite Chief abgeholt. Machte auf dem Rose-Parkplatz schonmal einen super Eindruck :)
Für eine längere Probefahrt war es leider schon zu dunkel und spät, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Kann es kaum erwarten damit endlich in den Wald zu können.
glückwunsch :daumen:! dann kann die "olle cc-feile" aus der minibeschreibung ja bald den gnadenhafer futtern ;).
ach ja, da um die ecke zu wohnen wär auch ne nette sache, dann könnte man sich die versand-dauer sparen... aber geht ja scheinbar sehr fix :).
 
ich bin gerade am überlegen ob ich die bettys oder die nobbys ordern soll, fahren will ich beide nicht weil ich erst noch meine dicken alberts runter fahren will und dann werd ich wohl wieder zu maxxis greifen.
die frage ist also welche reifen lassen sich besser verkaufen?

Die Big Bettys lassen sich garantiert besser verkaufen.
 
Die Big Bettys lassen sich garantiert besser verkaufen.

musst aber auch 10 euro mehr einnehmen ;)
also ich hab nen satz nobby nic zu verkaufen, werd die dinger so zeimlich zum dumpingpreis rausschleudern, liegt nur rum bei mir...
nachdem schwalbe noch keinen fatal bert tubeless liefern kann, werd ich wohl vorerst mit meiner angestammten highroller mischung fahren ;)
 
hmmm... leider bis heut keine versandmeldung, die woche is rum :heul:
schade... aber nächstes we gehts hoffentlich sowohl bei dir als auch bei mir ab :daumen:! dieses we ist hier eh mieses wetter und ich hab kaum zeit *wartezeit-schönred*.

die rose-punkte kriegt man dann kurz drauf, oder? wollte mir dann noch 1-2 sachen bestellen, die ich vergessen hab bzw. nicht so dringend brauch.
 
Rosepunkte? Was habe ich da verpasst?

Muh, grad gesehen dass meine The One wirklich undicht ist :heul:. Ich war eh nicht mit der Bremskraft zufrieden, dazu noch das ewige Gequietsche und jetzt DAS!!! Ich habe mal bei Rose gefragt, ob sie mir die Eine nervige gegen eine Saint tauschen würden. Nie mehr Formula...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glückwunsch :daumen:! dann kann die "olle cc-feile" aus der minibeschreibung ja bald den gnadenhafer futtern ;).
ach ja, da um die ecke zu wohnen wär auch ne nette sache, dann könnte man sich die versand-dauer sparen... aber geht ja scheinbar sehr fix :).

Danke :)
Joa, der Grund für den Kauf des Granite Chiefs ist eigentlich, dass das alte Rad endgültig seinen Geist aufgegeben hat.
Nach einem Sturz waren zwei Risse im und am Steuerrohr:daumen:
Leider bin ich heute immer noch nicht dazu gekommen eine Runde durch den Wald zu fahren, Uni war so lange:heul:
Aber den Dämpfer habe ich schonmal richtig aufgepumpt und mich mit den Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks vertraut gemacht. Ich bin doch etwas erstaunt, wie viele Einstellmöglichkteiten es bietet, im Gegensatz zu den Fahrwerken meiner Moppeds :daumen:

@Müs: Rose hat so eine "Supersondervipspecialkunden"-Karte. Man kann damit ein paar Punkte sammeln und dafür irgendwann bei denen mal was einkaufen. Ob sich das nun aber so lohnt, wenn man im bei einem anderen Händler vllt. ein paar Prozente aushandeln könnte.:confused:
 
@Müs: Rose hat so eine "Supersondervipspecialkunden"-Karte. Man kann damit ein paar Punkte sammeln und dafür irgendwann bei denen mal was einkaufen. Ob sich das nun aber so lohnt, wenn man im bei einem anderen Händler vllt. ein paar Prozente aushandeln könnte.:confused:

Natürlich lohnt sich das. Ich habe mir ne Dämpferpumpe und ne Mütze davon geholt...for free.
Welcher Händler schenkt Dir schon was :o?
 
Natürlich lohnt es sich immer wenn man was "umsonst" dazu bekommt. Aber vllt. hätte man mehr rausbekommen, wenn man es geschafft hätte um ein paar Prozente zu verhandeln.
 
Natürlich lohnt es sich immer wenn man was "umsonst" dazu bekommt. Aber vllt. hätte man mehr rausbekommen, wenn man es geschafft hätte um ein paar Prozente zu verhandeln.

Ich bin ja nicht der überzeugte Fahrradonline Käufer, aber das Jimbo für 1599€, eine wirklich gute Beratung am Telefon und noch knapp 35 € geschenkt bekommen, hat selbst mich überzeugt :daumen: :lol::D

Ich habe mich ja vorher schlau gemacht was noch so alles auf dem Enduro Markt angeboten wird...vergleichbares unter 2400 Euro ( beim Händler, nicht! bei diversen anderen Online Shops ) gibt es nicht.
 
Joa, der Grund für den Kauf des Granite Chiefs ist eigentlich, dass das alte Rad endgültig seinen Geist aufgegeben hat.
Nach einem Sturz waren zwei Risse im und am Steuerrohr
xyxthumbs.gif


@Müs: Rose hat so eine "Supersondervipspecialkunden"-Karte. Man kann damit ein paar Punkte sammeln und dafür irgendwann bei denen mal was einkaufen. Ob sich das nun aber so lohnt, wenn man im bei einem anderen Händler vllt. ein paar Prozente aushandeln könnte.:confused:
ohje, na dann wurds wohl zeit ;).

also es gibt mit der rose-card pro ganzem euro umsatz 2 punkte, die jeweils 1cent entsprechen. macht bei nem uncle jimbo 8 dann 55,98€, einlösen kann man sie für alles im shop bzw. mit der karte auch in der "biketown", ich hol mir handschuhe und 50% rucksack für die punkte ;). glaub, so viele %e kriegt man bei nem händler für sowas nicht. in relation zu noch nem neuen fahrrad ists natürlich nicht viel, aber rose ist ja eh ein günstiger versender (und bei versendern, z.b. rose, canyon, votec kann man ja allgemein nicht verhandeln), vor allem grad im ssv :D. ach ja, und bei der rad-bestellung hab ich auch ungefragt (wurde mir nämlich direkt gesagt ^^) %e auf mitbestellte artikel fürs rad bekommen (anbauteile, dämpferpumpe...).
wann habt ihr anderen denn die punkte gutgeschrieben bekommen? wenn das bike fertig ist, nehm ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was zum Thema vorderer Umwerfer und am Rahmen "andotzen". Hab mir das mal angeschaut. Bei mir war er schon so eingestellt, dass es zwar knapp ist aber keine Schäden zu erwarten wären. Hab nochmal mit der Anschalgschraube nachjustiert nud nun sind locker 2-3mm Luft dazwischen. Die Funktion ist einwandfrei und nichts schleift.

Also alles halb so wild :D
 
Nochmal was zum Thema vorderer Umwerfer und am Rahmen "andotzen". Hab mir das mal angeschaut. Bei mir war er schon so eingestellt, dass es zwar knapp ist aber keine Schäden zu erwarten wären. Hab nochmal mit der Anschalgschraube nachjustiert nud nun sind locker 2-3mm Luft dazwischen. Die Funktion ist einwandfrei und nichts schleift.

Also alles halb so wild :D
sehr schön, danke fürs feedback :)! dann kann ich ja beruhigt dem onkel entgegensehen.
 
@Mus Lee: Och Du nu wieder mit der Pauschalisierung. :D

Bei mir macht die The One nen mörder Job, ich hab vorher ne Saint gehabt die mir mein Laufrad vorn kaputt gemacht hat, weil die so eine Vibrationsfrequenz aufgebaut hat. Davor hatte ich eine Avid Code, die "richtige" Code. 2 x Zylindernasen abgebrochen (ohne dazu tun von außen), Druckpunkt wanderte wie er wollte, dann wurde sie vo wie hi knochen hart und man musste mit Bärenkraft zupacken, dass da was passierte, hab vo wie hi kurz nach Kauf servicen müssen und und und. Als die Code neu war, hat sie einen super Job gemacht aber nach ein paar 100km begannen die Probleme. Meine The One hat nach den paar 100km erst angefangen "Gas" zu geben. ;)

Würde an Deiner Stelle einfach mit Rose sprechen, lass Dir nen Austausch geben oder Deine The One reparieren. Das Teil ist schon top... ;)
 
Die Formula K18 macht auch einen guten Job an einem unserer Bikes. Kann bis jetzt nichts schlechtes über Formula sagen trotz der ganzen negativ Beiträge hier im Forum.
 
Shimano ist nicht umsonst für seine Sorglosbremsen bekannt. Formula dagegen...

Wenn die Saint auch nix taugt gibts halt eine Hope!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten