Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte es einfach nochmal hochladen...weil's so schön war...


beefcake.JPG
[/URL][/IMG]
 
@Fun: Ganz ehrlich? Find das Froggy um einiges geiler... :daumen:


Ich ja auch :D. Deshalb war es ja nicht ganz so schlimm, daß sich der Hinterbau gelöst hat.

Um es mal mit den Worten der Bibel zu sagen: Gottes Wege sind unergründlich...und der Weg hat micht zum Froggy geführt.

Krieg ich jetzt einen Heiligenschein oder ist das Froggy von höherer Macht gesegnet. Tja Freunde, das findet Ihr nur Sonntags zwischen 10:00 und 11:00 Uhr in der Kirche raus.


PS.: Mir gehts gut :lol:
 
Bin gerade beim Suchen eines geeigneten Plattformpedals/Baerentatze fuer den Onkel.

Welches empfiehlt sich?

ca. 100€ und Kompromiss Gewicht (500g)/Haltbarkeit?!?!?!

mfg
 
PS.: Mir gehts gut :lol:
sicher :lol:?

mal ne rose-service-frage: hab mein radl jetzt ein halbes jahr, wenn auch wegen winter und arbeit wenig gefahren, aber man sollte das doch nach nem halben jahr zum erstservice geben, oder? muss das strikt innerhalb von 6 monaten passiert sein? wie die zeit vergeht... hab irgendwie keine lust, das gute stück einzupacken und 2 wochen wegzuschicken ^^.
 
Bin gerade beim Suchen eines geeigneten Plattformpedals/Baerentatze fuer den Onkel.

Welches empfiehlt sich?

ca. 100€ und Kompromiss Gewicht (500g)/Haltbarkeit?!?!?!

mfg
hab die nc-17 Sudpin III S-Pro für ~80€, gewicht <400g (laut katalog 385g, alu, leichter gehts nur noch mit magnesium und titan), schwarz eloxiert, mit ein paar kratzern verschönert ;) (man muss schon derbe hängen bleiben, dass die was kratzt -.- ... es lebe der tiefflug über steine ^^). halten was aus und die schuhe auf sich drauf.
ein kumpel hat die syncros meathook, die ham auf mich auch nen guten eindruck gemacht, wiegen knapp 500g, könnten für dich auch interessant sein, preis glaub 80-90€.
ansonsten hab ich an meinem hardtail welche für 15€ ^^, da rosten die achsen leider ein bisschen :(, ansonsten haben die fast noch mehr grip (bei ~200g mehrgewicht). aber rostende achsen kommen mir nicht ans jimbo ;).

@ funbiker9:
na immerhin sind wir uns bei den pedalen einig ^^!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die nc-17 Sudpin III S-Pro für ~80€, gewicht <400g (laut katalog 385g, alu, leichter gehts nur noch mit magnesium und titan), schwarz eloxiert, mit ein paar kratzern verschönert ;) (man muss schon derbe hängen bleiben, dass die was kratzt -.- ... es lebe der tiefflug über steine ^^). halten was aus und die schuhe auf sich drauf.
ein kumpel hat die syncros meathook, die ham auf mich auch nen guten eindruck gemacht, wiegen knapp 500g, könnten für dich auch interessant sein, preis glaub 80-90€.
ansonsten hab ich an meinem hardtail welche für 15€ ^^, da rosten die achsen leider ein bisschen :(, ansonsten haben die fast noch mehr grip (bei ~200g mehrgewicht). aber rostende achsen kommen mir nicht ans jimbo ;).

@ funbiker9:
na immerhin sind wir uns bei den pedalen einig ^^!

Hab ich mir auch beide angesehen und muss sagen, dass ich beide nicht schlecht finde.
Kennt jemand die Crankbrothers 5050XX ???
Da gibts naemlich irre tolle Farbkombinationen.
 
Hab ich mir auch beide angesehen und muss sagen, dass ich beide nicht schlecht finde.
Kennt jemand die Crankbrothers 5050XX ???
Da gibts naemlich irre tolle Farbkombinationen.

Hatte die zwar noch nicht, aber anscheinend lösen die sich öfters mal...da sie aus zwei Teilen bestehen...

...wie gesagt ich hatte die noch nicht...nur des öfteren darüber gelesen...manche sollen sie sogar verfluchen :(
 
Danke inzwischen fuer die Antworten.

Sollte noch jemand andere Vorschlaege haben, oder mehr zu den 5050XX wissen, dann waere ich fuer jede Antwort/Stellungnahme dankbar.

Ich bin dann mal kurz weg.

Fahre ueber Ostern in die Abbruzzen um das Specialized Stumpi 29er meines Freundes zu testen :lol:

lg
 
Mal eine kleine Frage: Meine Bremsleitung und Schalthülle knarzen im Bereich des Sattelrohrs, wenn der Hinterbau einfedert. Kann einer vom gleichen Phänomen berichten und eventuell auch wie man das los wird?

btw @ die Kefüsuchenden: L0cke macht Customcarbonkefüs für einen kleinen Preis.


Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich mir bei dem eine bestellen. Das Teil sieht einfach geilo aus :love:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

seit heute gehöre ich zu uncle jimbo fahrern mit tretlager problemen. das lager hat keinen bock mehr auf einen runden lauf.

ich könnte kotzen.:mad:

saison geht los. hometrail ist fertig und jetzt das:mad:

bin gespannt wie lange es dauert, bis rose mein bike wieder fit hat. Das alles vor dem langen osterwochenende.
 
hallo zusammen,

seit heute gehöre ich zu uncle jimbo fahrern mit tretlager problemen. das lager hat keinen bock mehr auf einen runden lauf.

ich könnte kotzen.:mad:

saison geht los. hometrail ist fertig und jetzt das:mad:

bin gespannt wie lange es dauert, bis rose mein bike wieder fit hat. Das alles vor dem langen osterwochenende.

Wie wirkt sich das genau aus?

Ist ärgerlich sowas....
 
btw @ die Kefüsuchenden: L0cke macht Customcarbonkefüs für einen kleinen Preis.

Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich mir bei dem eine bestellen. Das Teil sieht einfach geilo aus :love:.
du willst doch nicht noch an carbon-teilen rumsäbeln ;)?

ach ja, knarzen tuts bei mir jetzt auch *lol* habs noch nicht lokalisieren können -.-, irgendwo am hinterbau... wollts demnächst eh mal zum erstservice geben, aber hab grad keine lust, es wegzuschicken.
 
Folgende Ausirkung:

Egal in welche Richtung ich die Kurbel drehe, ist alle 2mm, eine deutlich spür- und hörbare Rasterung vorhanden.

Beim checken was los ist, durfte ich feststellen, das die untere Schwinge und das kleine Kettenblatt hinundwieder beste Kumpels sind und gerne kuscheln. Der Lack ist ab und das Aluminium glänzt mich an.

Bin gespannt wie schnell Rose auf meine Email antwortet und was Sie mir anbieten, da wir nächstes Wochenende ne Tour geplant haben.
 
Folgende Ausirkung:

Egal in welche Richtung ich die Kurbel drehe, ist alle 2mm, eine deutlich spür- und hörbare Rasterung vorhanden.

Beim checken was los ist, durfte ich feststellen, das die untere Schwinge und das kleine Kettenblatt hinundwieder beste Kumpels sind und gerne kuscheln. Der Lack ist ab und das Aluminium glänzt mich an.

Bin gespannt wie schnell Rose auf meine Email antwortet und was Sie mir anbieten, da wir nächstes Wochenende ne Tour geplant haben.


Das ist bei mir nicht...hab sicherheitshalber gerade nochmal nachgeschaut.
 
@ka1saa: Ich werde auch nicht dran rumsäbeln ;). Wenn überhaupt, dann tut es L0cke, der macht das ja vollkommen nach Wunsch.
 
Ich war mal so frech und habe von L0cke ein Bild 'geklaut'.

Wenn ich so etwas seh....freu ich mich schon richtig auf Willingen Mädels.....


SDC15038.JPG
[/URL][/IMG]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten