Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SO JETZT MAL ENDE HIER MIT DEM SCHLECHT REDEN VON ROSE BIKES:D:D

mal wieder zum thema hier:

wo treffen wir uns den in willingen:confused:
ein fester treffpunkt wäre ja ganz praktisch............
 
Wo? Keine Ahnung, ich war noch nie da.

btw: Der Rosekatalog ist da :hüpf:. Endlich wieder Nachtlektüre ^^.
 
SO JETZT MAL ENDE HIER MIT DEM SCHLECHT REDEN VON ROSE BIKES:D:D

mal wieder zum thema hier:

wo treffen wir uns den in willingen:confused:
ein fester treffpunkt wäre ja ganz praktisch............

Bitte nicht falsch verstehen...ich will auf keinen Fall Rose schlecht reden, das beruht nur auf Erfahrungen, welche ich mit dem Beef Cake gemacht habe.

Das Uncle Jimbo funktioniert tadellos und ich würde es mir auch zu jeder Zeit wieder kaufen :daumen:. Die Geometrie und das Fahrverhalten von der Karre find ich einfach klasse. Und wenn das mit der elenden sich lösenden Schraube nicht gewesen wäre beim BC...wäre das Gerät echt furchtbar geil gewesen...


Ich schlage vor wir treffen uns dort im Bikepark, wo man die Tickets kaufen muß. Da ist ja meistens auch ein kleiner Shop mit dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So war heut in Bocholt Biketown um das Beef Cake probefahren

Bin richtig + überrascht vom Biketown Räder im überfluss kann man alles schön vergleichen und sogar in allen größen vorhanden
in anderen Bike Läden hab ich immer das Problem mit der Größe meistens M da L müsster er bestellen und des will auch net jeder
(verstehe ich auch, habs auch net gerne das er jetzt extra für mich eins bestellt und am ende bin ich doch nicht zufrieden nun stehts da
hab dan ein schlechtes gewissen)

Größe L sagt mir zu was ich auch nehmen werde

Dann hama mal das BC 6 zusamenkonfiguriert (in Orange ein Traum, ises eines der 2 Bikes wo ich mich von ersten moment an verliebt hab, das andere das Froggy 718 in grün)
Hammerschmidt
180mm Air
Gegen Aufpreis

Getauscht
Spank Lenker Spike Evo 777in weiß mit 30mm Rise
Ein Spacerturm von 3 Stück (kann ich ja immernoch kürzen)
Syncros Meathook Pedale
alles für umme

da ja die HS dran is wollte ich jetzt andere Reifen draufmachen um da wieder etwas an Gewicht zu gewinnen
drauf sind Muddy Marys könnte man gegen Fat Albert tauschen oder?

möchte einen geringen Rollwiderstand haben aber auch fetzen können, Meter Drops werde ich jetzt noch nicht machen

Soll ein Tourenfreerider werden

Dort kann man richtig viel am Rad verändern als im Konfoguartor vorhanden ist


Angesprochen bezüglich der lösenden Schraube am Dämpfer
er sagt hat er am 10 noch nicht gehört, ja am 09 gabs probs

Is jemandem sein BC DH zur reparatur
dort hing eins nur hab ich net sehe könne wege was

Zur Garantie sagte er auch das der Versand kostenlos sei auch wenn man es öfters einschicken müsste ises immer kostenlos
stimmt des


Das wars erst mal
 
Zuletzt bearbeitet:
So war heut in Bocholt Biketown um das Beef Cake probefahren

Bin richtig + überrascht vom Biketown Räder im überfluss kann man alles schön vergleichen und sogar in allen größen vorhanden
in anderen Bike Läden hab ich immer das Problem mit der Größe meistens M da L müsster er bestellen und des will auch net jeder
(verstehe ich auch, habs auch net gerne das er jetzt extra für mich eins bestellt und am ende bin ich doch nicht zufrieden nun stehts da
hab dan ein schlechtes gewissen)

Größe L sagt mir zu was ich auch nehmen werde

Dann hama mal das BC 6 zusamenkonfiguriert (in Orange ein Traum, ises eines der 2 Bikes wo ich mich von ersten moment an verliebt hab, das andere das Froggy 718 in grün)
Hammerschmidt
180mm Air
Gegen Aufpreis

Getauscht
Spank Lenker Spike Evo 777in weiß mit 30mm Rise
Ein Spacerturm von 3 Stück (kann ich ja immernoch kürzen)
Syncros Meathook Pedale
alles für umme

da ja die HS dran is wollte ich jetzt andere Reifen draufmachen um da wieder etwas an Gewicht zu gewinnen
drauf sind Muddy Marys könnte man gegen Fat Albert tauschen oder?

möchte einen geringen Rollwiderstand haben aber auch fetzen können, Meter Drops werde ich jetzt noch nicht machen

Soll ein Tourenfreerider werden

Dort kann man richtig viel am Rad verändern als im Konfoguartor vorhanden ist


Angesprochen bezüglich der lösenden Schraube am Dämpfer
er sagt hat er am 10 noch nicht gehört, ja am 09 gabs probs

Is jemandem sein BC DH zur reparatur
dort hing eins nur hab ich net sehe könne wege was

Zur Garantie sagte er auch das der Versand kostenlos sei auch wenn man es öfters einschicken müsste ises immer kostenlos
stimmt des


Das wars erst mal

hy
würde die muddys drauf lassen!

und ja das einschicken ist immer kostenlos!

sonst hast es super zusammen gestellt:daumen:
mehr kann ich jetzt nicht sagen^^
 
Ich hab mir noch mal Gedanken wegen der Hammerschmidt am Uncle gemacht. Wenn ich mich recht erinner, dann war an einem 2009er Modell die Hammerschmidt verbaut. Da das Hinterbauprinzip ziemlicher Einheitsbrei ist und durch den Einsatz der Hammerschmidt die Kettenlinie weiter nach außen muss, könnte ich mir vorstellen, dass ein paar Spacer oder gar eine Spacerplatte die Hammerschmidt auch an den Uncles montierbar macht.

Oder lieg ich mit meinen Gedanken grad daneben?
 
Da hilft wohl nur ausmessen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du Dir dann die Kettenlinie versaust, wenn die HS zu weit nach aussen kommt.
Das Beef gab's 2009 schon mit HS, zumindest war da mal ein Bild im Umlauf. Da scheint der Hinterbau aber auch etwas anders zu sein, zumindest passt da ja wohl auch ne Kettenführung ohne Sägen.
 
Ich hab mir noch mal Gedanken wegen der Hammerschmidt am Uncle gemacht. Wenn ich mich recht erinner, dann war an einem 2009er Modell die Hammerschmidt verbaut. Da das Hinterbauprinzip ziemlicher Einheitsbrei ist und durch den Einsatz der Hammerschmidt die Kettenlinie weiter nach außen muss, könnte ich mir vorstellen, dass ein paar Spacer oder gar eine Spacerplatte die Hammerschmidt auch an den Uncles montierbar macht.

Oder lieg ich mit meinen Gedanken grad daneben?

Leider liegst du daneben. Am 2009 Uncle Jimbo gabs keine Hammerschmidt.
Die Hammerschmidt gab es nur für das Beef Cake. 2010 wurden ja die Drehpunkte geändert beim Uncle Jimbo und deswegen passt die 2010 Hammerschmidt Kettenstrebe nicht an das 2009er Rahmen und selbst wenn es passen würde stimmt ja der Lack nicht mehr überein.
Und beim Beef Cake passte die Hammerschidt auch nur weil eine extra Kettenstrebe montiert wurde. Die Kettenführung war bei meinem 2009 Beef auch bearbeitet.
 
Schlechte Nachricht und heut wollt ich bestelle
email von Rose bekommen zur BC Combo in Orange und dort steht
Rahmen in Orange ausverkauft sonst keine auskunft
angerufen um nachzufragen aber er kann mir nicht sagen ob nicht mehr produziert, lieferschwierigkeiten oder sonstiges

In Schwarz ca. 8 Wochen aber in schwarz kommt nicht in frage

Was soll ich jetzt machen :heul:
3 Monate rumgesucht ausprobiert für nix
am ende wirds möglicherweise ein VSX aber da passt mir die Dampferaufnahme net so

Des kann doch net sein das eine neue Serie 2010 schon nicht mehr verfügbar ist, und auch überhaupt keine auskunft gegeben werden kann wieso weshalb warum
 
Schlechte Nachricht und heut wollt ich bestelle
email von Rose bekommen zur BC Combo in Orange und dort steht
Rahmen in Orange ausverkauft sonst keine auskunft
angerufen um nachzufragen aber er kann mir nicht sagen ob nicht mehr produziert, lieferschwierigkeiten oder sonstiges

In Schwarz ca. 8 Wochen aber in schwarz kommt nicht in frage

Was soll ich jetzt machen :heul:
3 Monate rumgesucht ausprobiert für nix
am ende wirds möglicherweise ein VSX aber da passt mir die Dampferaufnahme net so

Des kann doch net sein das eine neue Serie 2010 schon nicht mehr verfügbar ist, und auch überhaupt keine auskunft gegeben werden kann wieso weshalb warum


Das Beef Cake das ich hatte war ein 2010 und eben da hat sich der Hinterbau gelöst.

Das Lapierre 318/518/918 wäre noch eine gute Wahl. Ich bin begeistert von dem Teil...Touren kein Problem
 
@strippenzieher: Kannst Du mir / uns nen Gefallen tun? Son bissel Punkt, Komma, Strich würde das Lesen extrem erleichtern. :) Zu Deinem "Problem": Naja, so Informationen brauchen schon mal ihren Weg. Leider sind die Kundenberater nicht immer die Ersten, die die Infos bekommen. Wenn das BC ausverkauft ist, gibt es doch noch Topalternativen:

Votec V.FR 1.4

Das ist die Preisklasse des BC DHs mit nem mörder Komponentenmix, allein die Boxxer...

Canyon Torque FRX 9.0 LTD

:love: Ohne Worte... :D

Specialized Big Hit FSR III

Spezialiced Demo 8 I
 
Hallo Rose-Bike fahrer,

seit Okt09 bin ich bis gestern glückliche Jabba Wood 2 fahrerin gewesen. Hat jemand schon ein defektes BB30 Lager gehabt? Meins hat gestern den Geist aufgegeben :heul:, es dreht sich nichts mehr. Macht es Sinn auf Shimano Hollowtech2 umzurüsten.

Gruß
die radfahrerin
 
Hat jemand schon ein defektes BB30 Lager gehabt? Meins hat gestern den Geist aufgegeben :heul:, es dreht sich nichts mehr. Macht es Sinn auf Shimano Hollowtech2 umzurüsten.
Willkommen im Club!
Zum defekten BB30 kann ich nichts beitragen, jedoch habe ich schon oft die Hollowtech2 Innenlager getauscht. Dies ist einfach ein verschleissteil, insbesondere das linke Lager. Je nach km - Leistung und Matschauftrag kann ein Hollowtech2 auch in weniger als einem Jahr mürbe sein.
-trekki
 
Es gibt ja in der IG die schöne Liste Bike-part-list-eurer-bikes, dies wollte ich aber nicht mit einer Antwort zumüllen sondern als reine Liste so lassen. Daher hier die Frage: könnt Ihr noch jeweils ein Foto vom Rad hinzufügen?
-trekki
 
@strippenzieher: Kannst Du mir / uns nen Gefallen tun? Son bissel Punkt, Komma, Strich würde das Lesen extrem erleichtern. :) Zu Deinem "Problem": Naja, so Informationen brauchen schon mal ihren Weg. Leider sind die Kundenberater nicht immer die Ersten, die die Infos bekommen. Wenn das BC ausverkauft ist, gibt es doch noch Topalternativen:

Votec V.FR 1.4

Das ist die Preisklasse des BC DHs mit nem mörder Komponentenmix, allein die Boxxer...

Canyon Torque FRX 9.0 LTD

:love: Ohne Worte... :D

Specialized Big Hit FSR III

Spezialiced Demo 8 I

Zitat von strippenzieher
Schlechte Nachricht und heut wollt ich bestelle
email von Rose bekommen zur BC Combo in Orange und dort steht
Rahmen in Orange ausverkauft sonst keine auskunft
angerufen um nachzufragen aber er kann mir nicht sagen ob nicht mehr produziert
, lieferschwierigkeiten oder sonstiges

In Schwarz ca. 8 Wochen aber in schwarz kommt nicht in frage

Was soll ich jetzt machen
3 Monate rumgesucht ausprobiert für nix
am ende wirds möglicherweise ein VSX aber da passt mir die Dampferaufnahme net so

Des kann doch net sein das eine neue Serie 2010 schon nicht mehr verfügbar ist, und auch überhaupt keine auskunft gegeben werden kann wieso weshalb warum




@Mik

das ist eindeutig ein Komma :lol::lol::lol:


@strippenzieher

in dieser Preisklasse ( 3399€ ) findest du Top Bikes...da muß es nicht unbedingt das BC DH sein. Alleine schon die Beispiele von MIK...und da gibts noch viel mehr auf dem Markt.
 
@trekki, genau sowas meine ich. das ist doch keine "normale" abnutzung. was ich jetzt net ganz verstehe, was hat denn da gescheuert? kommst du da mit den füßen dran???
Ich vermute, dass ich mit den Überschuhen, die natürlich nicht ganz Matschfrei sind;), dagegen komme. Jedoch habe ich beim fahren nichts gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy wenn ich wüßte wie ich dort ein bild einfügen könnte würde ich es machen:confused:
1) Bild irgendwo hochladen, z.B. in Dein eigenes Bildalbum.
2) Link auf das Bild ermitteln. Z.B. rechts-klick, grafik-adresse kopieren (unter Windows, fügt den Link aufs Bild in die Zwischenablage, entspricht Strg-C)
3)
insertimage.gif
klicken, neues Fenster wird geöffnet, mit Strg-V den Link einfügen, mit ok schliessen
 
Besser ist es über den *BBCode ein-/ausblenden* Adresse kopieren und wie Trekki in punkt 3 beschreibt einfügen...
 
Besser ist es über den *BBCode ein-/ausblenden* Adresse kopieren und wie Trekki in punkt 3 beschreibt einfügen...

Nicht ganz richtig, aber deutlich einfacher. Dann sind die Schritte 2 und 3 so:
- bbcode ein-/ausblenden
- ein Klick auf den html-Code neben der Bildgrösse
- mit Strg-C kopieren
- mit Strg-V im Beitrag einfügen (nicht Punkt 3 nutzen)
Funktioniert aber nur mit den Bildern aus diesem Forum.
Der eingefügte Text sieht ungefähr so aus
[ URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/601839][ IMG]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/9/8/2/5/_/thumb/klein_P1010768.JPG[/IMG][/URL ]
 
Nicht ganz richtig, aber deutlich einfacher. Dann sind die Schritte 2 und 3 so:
- bbcode ein-/ausblenden
- ein Klick auf den html-Code neben der Bildgrösse
- mit Strg-C kopieren
- mit Strg-V im Beitrag einfügen (nicht Punkt 3 nutzen)
Funktioniert aber nur mit den Bildern aus diesem Forum.
Der eingefügte Text sieht ungefähr so aus

:daumen: genau so
 
@stiffee25: Super! Dies macht die Bike-Vorstellung doch viel anschaulicher.

Ist dies die Halde Haniel bei Bottrop?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten