Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok wenn das nicht schlimm ist, werde aber trotzdem versuchen das weg zu bekommen danke nochmal.
Ah nochwas:D was ich vor kurzen schon einmal angesprochen habe mit meinem hinterbau das bei der obersten Schraube die mutter etwa 1mm rausguckt und die Schraube nicht bündig in der Mutter sitzt.

Also nach mehreren Fahrten nichts hab immer wieder geguckt ob sich etwas gelockert hat aber irgendwie nichts. habe eigendlich vor die schraube mal zu lösen aber wie am besten?

Gib es ein spezielles Werkzeug hab es schon mit einem großen schraubendreher versucht aber der ist auch zu klein. Auf beiden seiten der mutter sind ja kerben...
Danke nochmal im vorraus... frage viel, ich weiß möchte aber auch nichts kaputt machen und das bike nicht wieder für 2 wochen nach rose schicken.


Das ist ein 'Sicherheitsschraubendreher' möglicherweise gibt es so etwas im Baumarkt etc. oder frag mal bei Rose nach ob die dir solch ein Teil zuschicken können ( die sollten es ja haben :lol: )

Wenn du die Schraube heraus drehst...vergiss nicht beim wieder anziehen ( Drehmoment!) mittelfesten Schraubensicherungslack auf das Gewinde zu tröpfeln...wichtig :daumen:
 
Ich bin heute auch das erste mal seit 3 Monaten wieder auf einer Hausstrecke unterwegs gewesen. Hatte bei der Heimkehr bestimmt 5 Kilo Matsch und Dreck geladen. Man kann sagen, was man will, aber solange die Wälder noch solche Matschlöcher sind, finde ich im Moment einfach keinen richtigen Spaß daran . Ist das bei euch auch so, das wenn ich durch sehr matschiges Gelände fahrt, sichs' dann schwerer Schalten lässt, bzw, alles knirscht und rasselt? Foto gibts morgen :)
 
@ stevens: Ja, das Knirschen nervt schon, aber die Nässe und der Schlamm schulen die Reflexe und Fahrfertigkeiten ;). Wäre der Schmodder nicht so materialmordend, würde ich ihn sogar gerne haben :).

@ moris: Diese Schraube ist vollkommen normal, jetzt mach dir nicht so einen Kopf :). Bei mir sieht die genau gleich aus und hat sich noch nie gelockert. Zu den Bremsen gibts ein paar Threads im Bremsenunterforum, die dein Problem behandeln, du bist nicht der erste damit ^^. Einfach mal nach "Bremse schleift" suchen.
 
Hi, war heut ein bisschen unterwegs und dann hab ich geräusche von der vorderen Scheibe gehört. Als wenn die irgendwie schleifen würde oder weiß nicht wie ich das erlären soll. So ne Art klapper Geräusch... ist die Scheibe vielleicht locker oder was kann das sein??

Danke im vorraus;)
so ein klirren? ein klirren hab ich bei mittleren geschwindigkeiten auf asphalt und das ist ganz normal (resonanz, eigenfrequenz etcpp.), vor allem bei den großen scheiben. hab mal von irgendwem gelesen, der sich irgendwelche gummidinger in die scheibenzwischenräume geklemmt hat, aber ansich stört das ja nicht, man fährt ja nicht nur auf apshalt ;).
 
Je größer die Scheibe und grobstolliger der Reifen desto mehr klingeln an den Scheiben. Diese schwingen einfach mit, durch die Vibrationen.

Ich habe mich nie daran gestört da dies fast nur bei Teer auftritt und die Fußgänger meisst auch gleich wissen das da wer kommt...

Sowas zu beheben ist den Aufwand nicht wert.....
 
Danke für die ganze hilfe :)

@MüsLee sieht das bei dir auch so aus?!?! also etwas 1mm guck die Mutter herraus...siehe anhang
 

Anhänge

  • IMG_4865 (Medium).JPG
    IMG_4865 (Medium).JPG
    32 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4864 (Medium).JPG
    IMG_4864 (Medium).JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 49
könnte nur sein dass die mutter/hülse zu lang ist 1mm

da hat rose den fehler überhaupt gemacht bei allen rahmen ist das gleiche prob. mit der mutter stehen ab lockern sich und und und:mad:
 
Ich bin heute auch das erste mal seit 3 Monaten wieder auf einer Hausstrecke unterwegs gewesen. Hatte bei der Heimkehr bestimmt 5 Kilo Matsch und Dreck geladen. Man kann sagen, was man will, aber solange die Wälder noch solche Matschlöcher sind, finde ich im Moment einfach keinen richtigen Spaß daran . Ist das bei euch auch so, das wenn ich durch sehr matschiges Gelände fahrt, sichs' dann schwerer Schalten lässt, bzw, alles knirscht und rasselt? Foto gibts morgen :)

Schneematsch kann Spaß machen...nur diese elendige putzerei danach :mad:

für MÜSLEE gelöscht

... es ist schon irgendwie spannend wenn man nicht weiß ob die Reifen halten :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ MoRis: Ach die meinst du. Das ist keinesfalls normal! Ich dachte, du würdest von der Flachkopfinbusschraube sprechen, die den Hinterbau mit der Wippe verbindet. Hast du keinen Schraubendreher, der breit genug ist, um die Mutter zu fixieren?

@ funbiker: Irgendwie sieht das ja aus wie gestellt :D. Noch dazu kommt, dass du den Thread mit deinem LP schändest :heul:. Das geht ja gar nicht ;).
 
Muss ich nochmal gucken ob ich was passendes finde aber auf jeden fall ist die ja fest. wie stiffe25 gesagt hat wahrscheinlich eine falsche mutter, ich werd mal morgen bei rose anrufen ma sehn was die dazu sagen.
 
@ MoRis: Ach die meinst du. Das ist keinesfalls normal! Ich dachte, du würdest von der Flachkopfinbusschraube sprechen, die den Hinterbau mit der Wippe verbindet. Hast du keinen Schraubendreher, der breit genug ist, um die Mutter zu fixieren?

@ funbiker: Irgendwie sieht das ja aus wie gestellt :D. Noch dazu kommt, dass du den Thread mit deinem LP schändest :heul:. Das geht ja gar nicht ;).

Das ist nicht gestellt...MüsLee.
Ist es in Luxemburg eigentlich so, daß man eine große Fresse hat aber selbst nichts 'vorzuweisen'? Du mußt noch ein ganzes Stück erwachsener werden mein lieber...

armer MüsLee mußt viele Probleme haben


( ich werde das Bild extra für dich löschen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse, jetzt sei doch nicht so angepisst...

Zu den Fotos: Ich sagte dir bereits, dass ich zu 99% alleine fahre und keine Helmcam besitze.

btw: Muss ich alle meine Aussagen mit [Ironie und/oder Sarkasmus] Spruch [/Ironie und/oder Sarkasmus] kennzeichnen, damit es nicht immer so negativ aufgefasst wird??? Ausserdem sagte ich nur, dass es so aussieht wie gestellt. Nicht, dass es auch so wäre.
 
Meine Fresse, jetzt sei doch nicht so angepisst...

Zu den Fotos: Ich sagte dir bereits, dass ich zu 99% alleine fahre und keine Helmcam besitze.

Ich bin nicht angepisst---> Klug*******r mag ich einfach nicht... naja lassen wir das, dass gehört hier nicht hin :daumen:

PS.: es ist völlig unnötig dich zu rechtfertigen.
 
Muss ich nochmal gucken ob ich was passendes finde aber auf jeden fall ist die ja fest. wie stiffe25 gesagt hat wahrscheinlich eine falsche mutter, ich werd mal morgen bei rose anrufen ma sehn was die dazu sagen.

Gib mal Bescheid was Rose dazu meint, würde mich echt interessieren.

Greez
 
In Willingen kannst du dich gerne von mir überzeugen. Oder auch nicht, wenn du dann immer noch schmollst...

So, genug jetzt.

Ja werde ich auch...und wehe du bist nicht annährend so gut wie deine große Klappe :D.

Außerdem hast du in Willingen absolutes Schrauberverbot, daß ist Dir hoffentlich klar ;)
 
An meinem Rad werde ich doch rumschrauben dürfen :D.

btw: Ich werde viiieel üben ;). Wir können dann ja ein Rennen veranstalten ^^.
 
Dann aber mit dem Jimbo, ja? Sonst hast du einen nicht unerheblichen Vorteil ^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten