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Hajo, ganz vergessen, dass Schwalbereifen gerne mal eiern und krumm sind...
Du sagtest doch, dass du einen Ardent rumfliegen hast. Ich würde den mal aufziehen.
na, schön, dass wenigstens ein problem so einfach zu lösen war bzw. sein wird.
dafür wüsst ich mal gerne, wie dick die schlappen (schwalbe bzw. maxxis) beim jimbo sein dürfen, bin grad zu faul zum thread durchsuchen , kann mir da wer spontan weiterhelfen? wurde ja schon das eine oder andere mal diskutiert .
dafür wüsst ich mal gerne, wie dick die schlappen (schwalbe bzw. maxxis) beim jimbo sein dürfen
nur dass mich die Bremsen viel mehr ärgern
Mehr Luft im Reifen bringt eine höhere Bremswirkung???...eher anders herum. Weniger Luft im Reifen bringt mehr Traktion und somit mehr Grip bei der Bremsung.
Gruß
Wahaaa FUN.... nicht noch auf dumme Gedanken bringen....
@ka1saa: NP, die 2,5er Maxxis passen auf jeden Fall, fahre sie in der 40er Mischung bei 2,1 bar Ladedruck. Grip pur... auf der ersten Fahrt machte das die ersten Meter Kling Klong Klang Kling Kling Klang. Das war der Split vom Winter, den die Reifen aufgenommen und gegen das Unterrohr geballert haben.
Auch auf die Gefahr hin, das ich gleich gesteinigt werde, aber tu mir und allen anderen bitte den Gefallen und schick das Ding endlich zu Rose.
Ich weiß nicht wieviele Seiten nun schon mit deinen Bremsen gefüllt wurden, und da du den Fehler offensichtlich nicht findest ist es doch auch für dich die beste Lösung.
Sicherlich soll ein Forum ein Erfahrungsaustausch sein, aber das hier ist nur noch pure Esotherik...
Ich halte es auch für eine nicht wirklich gute Idee, wenn du nun anfängst dein LRS selbst zu zentrieren. Ich hab da so ein ganz schlechtes Gefühl bei
P.S. Bei dem 203er Postmount Adapter für dein HR kannst du jeden nehmen, das muss kein Formula sein.
Hallo Olli,
zu 1) Welcher Jahrgang ist dein Rahmen, je nach Steuerrohr brauchst du bzw. kannst du einen Gabel mit Tapered Gabelschaft fahren. Die 2009er sind für 1 1/8" Gabeln.
Wenn du eine gebrauchte kaufst, musst du darauf achten, dass der Schaft nicht zu weit gekürzt wurde. Die Mindestlänge setzt sich wie folgt zusammen: Steuerrohrlänge+Einbauhöhe Steuersatz+Höhe Vorbauklemmung-3 bis 5mm
zu 2) Das Jimbo hat einen Direktmount Umwerfer. Dafür kannst du jeden E-Type Umwerfer kaufen. Die Adapterplatte zur Trelagermontage schraubt man dann einfach ab. Beim Jimbo wird die nicht benötigt.
zu 3) Die Kasette ist von der Steckachse vollkommen unabhängig. Wichtiger ist das du dir einen LRS zulegst der am Hinterrad eine Nabe mit 135mmx12mm Steckachse hat. Zu 95% wird dort die Maxle Achse genommen.