Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

Hab ich doch geschrieben wie das heist :D

Sram low direct mount

Lewelein, isch han doch uch den low direct mount verlinkt, allerdings hat der ene andere Bracket mit ene größere Abstand.... :p

@Herkulars: Ich bereite mich gerade seelisch drauf vor, dass ich vor das gleiche Problem laufen könnte und das Ding nicht funktioniert... Hast Du den schon verbaut?
 
Nope. Ich hab momentan weder zum Biken noch zum Schrauben Zeit. Kommt aber noch, der Winter wird ja lang. :D

Ich hab da noch wat jefunden. Bringt hoffentlich etwas Licht ins Dunkel. Demnach brauchst Du S3 oder Spec3 aus Deinem verlinkten Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dranpassen würde der wohl schon, aber ein Mix aus 9/10-Fach Komponentent funktioniert meiner Meinung nach nicht. Schmeiß mal die Forensuche an, das wurde hier schon heiß diskutiert. Vielleicht hat es inzwischen ja jemand ausprobiert.
 
9 / 10 fach sollte man nur bei den Komponenten nicht mischen, die davon betroffen sind.

Ritzel
Kette
Schalthebel
Schaltwerk


Beim Umwerfer hat da keine Probleme.

Oder überseh ich was?:confused:
 
Passt! Willst Du an beiden Tagen den Park unsicher machen oder wollen wir ne schöne Enduro-Runde fahren? Ich habe da einen Leckerbissen ab Schierke mit fast schon alpinem Charakter.
 
Ob beide Tage Park oder nur ein Tag Park und ein Tag Tour, sollten wir kurzfristig klar machen. Je nachdem wer kommt und wie die Lust drauf ist.

Ein Tour-Klassiker wäre auch Wolfswarte und Magdeburger Weg.:D

Ein wichtiger Punkt ist das Wetter. Fahren und Treffen wir uns bei jedem Wetter oder gibt es Einschränkungen? Nicht das jemand drei Stunden anreist und keiner ist da.
 
Hätte nochmal ne Frage an die Fahrer mit nem 2 fach Umwerfer. Funktionirt der SLX Umwerfer gut? oder gibts dait auch ähnliche Probleme wie mit dem 3 fach Xt Umwerfer?
 
also meiner tuts gut! der zug läuft zwar auch sehr bescheiden aber das ist ein fehler des rahmens. jedenfalls funktioniert und schaltet er gut, zudem kein schleifen in keiner schaltkombination!
 
Ein wichtiger Punkt ist das Wetter. Fahren und Treffen wir uns bei jedem Wetter oder gibt es Einschränkungen? Nicht das jemand drei Stunden anreist und keiner ist da.

Ich sach ma so: Beim Wetter entscheide ich eher spontan. Sollte es gießen wie aus Kübeln würde ich zumindest für einen Tag trotzdem vorbeikommen, sofern auch andere da sind. Man kann ja auch n Kaffee trinken und ein wenig quatschen. Beim Treffen dieses Jahr war's ja ähnlich.
Wie wär's dann gemeinsam ein Ferienhaus oder so zu mieten? Das kommt dann für alle beteiligten günstiger als irgendwo jeder ein Einzelzimmer. Wer gebucht hat muss dann aber auch antanzen!
 
hey, hab mal ne kleine frage zwischendurch.

is es schlimm wenn die grundplatte von der kefü beim einfedern am anfang der kettenstrebe schleift? macht des was oder kann man des lassen ?
 
Zurück
Oben Unten