Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

leider nein, jedenfalls keins mit steckachse. evtl. komm ich die tage mal dazu mit nem kumpel zu fahren der ebenfalls dt swiss laufräder hat, aber ne lyrik. mal sehn wie das da aussieht ...
 
Selbst wenn die Nabe aussermittig eingespeicht wäre, würde das nicht zu diesem Ergebnis führen. Damit wäre lediglich die Felge seitlich versetzt.
 
Selbst wenn die Nabe aussermittig eingespeicht wäre, würde das nicht zu diesem Ergebnis führen. Damit wäre lediglich die Felge seitlich versetzt.


Stimmt, wo du recht hast, hast du recht.

Wie sieht es denn mit den plugs in der nabe aus, kann man da re. und lks vertauschen ?

Habs mir gerade selber beantwortet, jep man kann re. und lks. vertrauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die sind zwar rel. locker aber rausnehmen kann man die ohne weiteres nicht. außerdem sind die durchmesser in denen die in die nabe gesteckt werden links und rechts verschieden. das kanns also nicht sein. in der tiefe unterscheiden sie sich um ca 0,6mm. wenn die mehr luft auf der bremsseite wären wäre schon gut.
aber es scheint einfach so zu sein. das rad sieht in der gabel auch sehr mittig aus.
 
Hat zufällig mal einer geschaut ob da bei euren bikes mehr platz zwischen bremsscheibe und gabel ist?
Bei meinem Jimbo von 2009 siehts ähnlich aus (Crossmax SX + The One + Fox-Gabel) und ich bin damit die letzte Woche viele tausend Höhenmeter in den Alpen rumgebügelt :D, sollte also passen... kleiner Bericht mit 1 - 2 Bildern folgt, aber wollt jetzt mal die Frage schnell beantworten.
 
hab gestern bei nem kollegen mit ner talas ähnliches festgestellt. hat sich nicht viel getan! bei nem anderen mit ner lyrik war mehr platz!
danke für die antworten!
 
Da ich ja so viele Fragen hatte in letzter Zeit und euch mal kurz zeigen wollte was aus meinem Projekt bisher geworden ist hier mal ein kleines Update...
Vorbau, Lenker & Spacer werden noch gewechselt sobald ich etwas Geld übrig habe und die beste Einstellung auf Tour beurteilen kann.
Leider hat die Fahradwerkstatt den Umwerfer nicht korrekt montieren können und somit habe ich dort noch eine Baustelle (zu dem Thema werde ich euch bestimmt nochmal anhauen müssen).
Bremse hinten muss noch entlüftet werden (mach ich heute Abend) sowie Beläge einsetzen. Dann muss noch das Gabel & Dämpfer Setup auf mich eingestellt werden....
Aber seht selbst...
IMG_1884.JPG
 
Ich hab nen 2010er Uncle Jimbo 6 mit Shimano Schaltung und würde diese jetzt ganz gerne um eine Kettenführung und nen Bashguard erweitern. Welche Möglichkeiten hätte ich da? Hab hier mal gelesen, dass man bei älteren Modellen nen stück von der Kettenführung absägen musste damit die an das Rad passt, gibts da inzwischen alternativen?
 
Ich hab nen 2010er Uncle Jimbo 6 mit Shimano Schaltung und würde diese jetzt ganz gerne um eine Kettenführung und nen Bashguard erweitern. Welche Möglichkeiten hätte ich da? Hab hier mal gelesen, dass man bei älteren Modellen nen stück von der Kettenführung absägen musste damit die an das Rad passt, gibts da inzwischen alternativen?
du kannst iscg05-kefüs dranbauen, wobei man auch beim 2010er noch an selbiger feilen/sägen muss, soweit ich weiß, das funzt aber ganz gut. alternativ kann man auch ne kefü bei rose ordern, aber die ist scheinbar nicht so der burner, was man so hört.

@lollek: der vorbau muss weg ;) (meine meinung ^^)... ansonsten ziemlich schwarzes rad *hehe*, viel spaß beim basteln! wasn los beim umwerfer?
 
@lollek: der vorbau muss weg ;) (meine meinung ^^)... ansonsten ziemlich schwarzes rad *hehe*, viel spaß beim basteln! wasn los beim umwerfer?
Hey Kasaa...
Ja der Vorbau sieht ******* aus und ist für die Zwecke auch nicht der richtige...muss nur momentan etwas auf die Kohle achten...
Aber 50 Euros kann ich bestimmt demnächst mal abzwacken...
Zum Umwerfer:
der Werkstatt Typ sagte das er etwas am Umwerfer abfeilen musste und das der Rahmen im Weg gewesen sei und das die Linie vom Zugseil nur schwer einzuhalten wäre (rutscht wohl aus der Führung)..
Ich bin vorgestern ein paar Stunden probegefahren und konnte ohne Probleme am Umwerfer schalten...(laut Ausage von der Werkstatt soll das nicht lange möglich sein..??)..
Das der Umwerfer nicht korrekt passt bzw. anzubringen ist, habe ich selber schon fest gestellt als ich versucht habe ihn zu montieren.
Mal ne Frage an alle: Wie habt ihr den euren Shimano E-Type Umwerfer montiert...???:confused:
 
Nein, passt nicht. Sofern ich das bisher gesehen habe ist der Direct-Mount-Standard etwas anderes als den E-Type direkt am Rahmen zu befestigen.

Vergleich mal die Befestigungspunkte auf den beiden Bildern:

22034_1_Shimano_SLXUmwerferTretlagermontageFD_M665_ETopSwing.JPG


55242.jpg


Ups, bißchen groß, das zweite Bild. Naja, kann man wenigstens was erkennen. :lol:
 
Boah nerv.... diese Directmount Kacke nervt langsam echt. Warum man das so einschränken muss und dann noch die Zuganbindung versaut.... *#grml#*

Danke Dir Lars!!

Aber welcher SRAM Umwerfer passt denn dann bei den 09er Jimbos?

Edit: Irgendwie musset aber funzen:

Ok - 2. Anlauf mit den Bildern:


IMG_1295.jpg
IMG_1312.jpg

Gruß

Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sollte doch passen


der unterschied der beiden sram umwerfer liegt wohl in low und highmount. Der von mir eingestellte ist ein low direct mount


27217_1_Sram_X_0UmwerferDirectMount2_fachModell2011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten