Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

Vollständige Seite anschauen…
Gute Besserung an beide .

btw: Haben Milch und Wasser eigene Gewichtseinheiten?
 
Haha, ja das hab ich mich auch gefragt als ich das ding gekauft hab. bzw ich wusste das es die dichte bis auf nachkommastellen gleich ist. überhaupt g und wasser ml...das ist nun wirklich per definition das gleiche vom gewicht.
aber genug kluggeschissen. über die 6g war ich echt verwundert. dachte das wäre mehr.
 
alter falter, da war ja ordentlich was verbaut! fühlt sich aber super an wenn wieder verheilt ist und nichts stört mehr!
 
Als erstes mal...
Hey MIK....gute Besserung.. ;-)


Ich hätte da noch eine Frage an die Allgemeinheit
was würdet ihr für Gabeln empfehlen für einen Uncle Jimbo Rahmen..??..
zu beachten sollte sein das ich ein wenig auf das Geld achten muss....
Gruß Olli
 
Danke

Die hier zB: 36 Talas RC2 gebraucht

Kann von der Talas nur schwärmen, wenn es neu sein soll dürfte aber RS günstiger werden. Hauptsache 160mm.

Wobei ich glaube das die preislich noch etwas steigen wird....ich hab sie mal auf beobachten gesetzt.
Ich suche eingentlich so was um die 400 Euro und was ich auch glaube ist das ich für den Jimbo Rahmen einen ziemlich langen Schaft benötige...die 203 mm. erscheinen mir schon etwas knapp bemessen...
 
Alter Falter MIK, ich dachte Du bist vom Drop geplumpst und nicht in einem Eisenwarenladen eingeschlagen!
 
Bäh bäh bäh! Bleib nur weg von der Talas. Besorg dir eine Lyrik Coil RC2 DH/ MC DH und feddisch.

@ MIK: Und die Gewichtsersparnis liegt bei wievielen kg?
 
@Lars: LOL, ja, hab auch gut gestaunt...

Hör blooooß nicht auf den Müs lee, der hat keine Ahnung, zwar hilft der mir immer wieder wenn ich mal nicht weiß was am Jimbo verbaut werden muss aber sonst... Ich mag die Talas sehr, bei meinem kampfgewicht spricht die auch sensibel genug an aber seine Empfehlung unterstütze ich auch.

@Gewichtsfrage: 14g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja eine Lyrik im Keller aber da ist der Schaft zu kurz, kann sie leider nicht einbauen und mit der Schaftlänge bekomme ich auch kein wirkliches Geld mehr dafür....Also irgendwas muss her und zwar schnell...ich will dieses verdammte Bike endlich fahren...
Nach der RST und der Suntour habe ich ja auch schon recherchiert aber bisher habe ich keinen gefunden der mir eine klare Aussage geben konnte ob sich die Investition lohnt.
 
Zur Suntour gibts doch ein paar Infos im Forum. Wenn du wirklich nix Brauchbares findest (was mich wundern würde), frag den User sharky. Der hatte die Duro mal.

Frag mal die Kerle von Sport Import, ob sie dir einen neuen Schaft einpressen können. Das wäre definitiv die günstiges Lösung. Oder aber besorg dir eine neue/gebrauchte Standrohreinheit mit ausreichender Schaftlänge.
 
Oder aber besorg dir eine neue/gebrauchte Standrohreinheit mit ausreichender Schaftlänge.

Hab das Thema jetzt schon einige Wochen versucht anzugehen....
Die Kosten kommen egal wie du es drehst viel zu hoch, das Teil zu verkaufen und sich was neues zu holen ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit...(und mit neuen Schaft einpressen bei einer Lyrik ist glaube ich nicht das wirklich Wahre).
 
Mal kurz Off-Topic:

Was brauch ich zur demontage der FSA Gravity light (Werkzeugmäßig).
Ist dies einfach zu bewerkstelligen wenn ich damit noch keine Erfahrung habe?

Ich möchte mich nächstes WE meine neue E.Thirteen DS montieren - deshalb die Frage

Besten Dank und auch von mir gute Besserung an MIK
 
Danke Who.

Nen 10er Inbus und dann auf der Nichtantriebsseite die 10er inbus lösen. Da ist ein integrierter Kurbelabzieher drin, geht erst schwer, dann leicht, dann wieder schwer. Weiterdrehen, bis Du die Kurbel in derHand hast.
 
Wuensche auf diesem Weg allen eine gute Besserung.

Sonnige, staubige Gruesse aus dem Sueden Italiens.
 
Falls jemand zuschlagen will, Rose gibt jetzt schon Rabatte auf die 2011er Modelle.

Falls mir jemand ein DH2 schenken möchte, bitte in Rahmengröße M. Danke.
 
Wer hat noch kein Jimbo_6?
Mod.2009 Sram9 FoxTalas36

ggf. verkauf ich es und würd mir ein Beef-FR-SL gönnen.

Ins Jimbo kämen dann die komplette neue Beef-Kurbel (3-fach) sowie die Avid Bremse und die neue Stütze inkl. neuem Sattel.
Behalten möcht ich somit meine Kurbel - meine Selfm. KeFü (oder ist Verhandlungssache) sowie Sattel und Formula Bremse.
Die Selfmade-Umlenkung (funzt genial) bleibt drann - Org. Wippe wird aber mitgeliefert (nagelneu).
Na? Wie wärs?
Preis VB 1500
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen