Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

jop - so isses zumindest auch beim Jabba Wood 2009er Rahmen das Problem. Der Teil an dem der Schaltzug mit der Schraube eingespannt wird schleift am Rahmen. Da hilft nur feilen :D
 
Kann ich bestätigen. Bei meinem Jimbo setzt die Schraube der Zughaltung auch auf. Entweder Schraube anfeilen oder wie ich es gemacht habe einfach etwas Tape auf den Rahmen...

It's not a bug - it's a feature! :lol:
 
Hallo an Alle Beef cake dh fahrer wollte mich mal schlau machen welche rahmen größe ich bei 1,80 bräuchte da ich mit dem gedanken spiele mir einen Beef cake dh rahmen zu kaufen !!!???

Gruß
Dominik
 
Hallo an Alle Beef cake dh fahrer wollte mich mal schlau machen welche rahmen größe ich bei 1,80 bräuchte da ich mit dem gedanken spiele mir einen Beef cake dh rahmen zu kaufen !!!???

Gruß
Dominik

Wenn du nicht eine außergewöhnliche Schrittlänge hast, geht es nach deiner Körpergröße tendenziell auf Größe 'M' zu.
 
willst du wendiger dann "m" oder "s". laufruhe und monstertruck gefühl gibt es ab "l" oder größer.

ich bin im beim soulride das beef cake in "s" gefahren, war super wendig. ich selbst bin 1,81cm groß.
 
willst du wendiger dann "m" oder "s". laufruhe und monstertruck gefühl gibt es ab "l" oder größer.

ich bin im beim soulride das beef cake in "s" gefahren, war super wendig. ich selbst bin 1,81cm groß.

Bei 1,81m ist aber 'S' schon...sagen wir so, dafür muss man dann aber schon eine Vorliebe haben. Wobei wendig ist es da sicherlich.
 
Moin, mal schnell was ganz anderes: Sehe gerade, dass das Jimbo um 10% reduziert ist. Denke aber da müsste im Schlussverkauf noch mehr gehen.
Hat jemand grob im Kopf wie stark die bikes letztes Jahr im Herbst reduziert waren? Vielleicht hat hier ja jemand selbst eins geschossen?! Und ich meine nicht die Messebikes, schon die neuen.
 
Moin, mal schnell was ganz anderes: Sehe gerade, dass das Jimbo um 10% reduziert ist. Denke aber da müsste im Schlussverkauf noch mehr gehen.
Hat jemand grob im Kopf wie stark die bikes letztes Jahr im Herbst reduziert waren? Vielleicht hat hier ja jemand selbst eins geschossen?! Und ich meine nicht die Messebikes, schon die neuen.
ich kann dir nur sagen, dass das 8er jimbo 2009 um 700€, die restbestände sogar 800€ reduziert verkauft wurden (ausgangspreis 3,5k), das war glaub im september 09 (die 700€) und dann anfang 2010 die 800 auf restgrößen und -farben. letztes jahr wars meiner erinnerung nach nicht ganz so viel, aber da hab ich auch keins gekauft ;).
wenn du also noch bis zum herbst warten kannst, dann mach das, wenn du den sommer noch fahren willst, sind 10% schonmal ein anfang *hehe*.
 
Trifft man von euch denn jemanden beim SSV?
Werde am 29. Juli direkt hin und mal schauen, ob man ein paar gute Schnäpper machen kann :)
 
@ SturmNo 1

also ich würde an deiner stelle "M" nehmen!! bin 1,74 und hab auch M en kumpel is auch so um die 1,80 und M, also des sollte schon sehr gut passen ;)
 
Für das Jimbo 8 2010 wurde letztes Jahr der Preis insgesamt dreimal herabgesetzt.
Von 3449 auf 3099, dann auf 2799 und zuletzt auf 2599 wobei es ganz am Ende nur noch gegrenzte Stückzahlen gab und auch diese nach einem Tag ausverkauft waren.
Der richtige Zeitpunkt wäre also 2799 gewesen. Wenn ich mich recht erinnere so gegen Mitte September.
 
Für das Jimbo 8 2010 wurde letztes Jahr der Preis insgesamt dreimal herabgesetzt.
Von 3449 auf 3099, dann auf 2799 und zuletzt auf 2599 wobei es ganz am Ende nur noch gegrenzte Stückzahlen gab und auch diese nach einem Tag ausverkauft waren.
Der richtige Zeitpunkt wäre also 2799 gewesen. Wenn ich mich recht erinnere so gegen Mitte September.

Der Vorort SSV bietet aber auch sehr viele gute Schnäpper. Ich kann ja berichten wenn ich schon direkt am ersten Tag da war.
 
Der richtige Zeitpunkt wäre also 2799 gewesen. Wenn ich mich recht erinnere so gegen Mitte September.

Das dürfte wie immer so um die Eurobike sein. Da purzeln die Preise der aktuellen Modelle immer in den Keller. Wenn Du noch so lange warten kannst, warte die Eurobike ab.
 
Danke für die Antworten. So ähnlich hab ich mir gedacht.
Hab in Willingen mit nem Menschen von Rose geplaudert, der hat mir die genauen Termine für ihre Lagerräumungswoche gesteckt! Denke das ist ein guter Zeitpunkt, da wird man noch alles zu guten Preisen bekommen. Später im Herbst dann wahrscheinlich das, was da nicht weggegangen ist, noch günstiger. Aber das wäre dann in meiner Preisklasse und Größe L eher Pokerei - und noch ein Jahr warten KANN ich nicht ;)
 
Noch mal an alle: Wer kommt GANZ SICHER am Freitag, dem 15. Juli, zum Essen?

€dit: Korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann ist der SSV? Bekommt man dort nur vorkonfigurierte Modelle?

Ja bekommt man und ich meine das der SSV nur für ROSE Card Inhaber offen ist bzw. diese nur eine E-Mail bekommen.

@Müs Lee: Ich werde nicht zum Essen kommen und das Treffen an sich wird auch schwer realisierbar für mich sein.
Wann seid ihr denn in WiBe?
 
Zurück
Oben Unten