Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

So, da es hier immer mehr ROSE biker gibt, hier kommt nun der thread dazu, postet tips tricks, fotos euer bikes etc.
Ich habe gestern ein granite chief 4 bekommen, und nach der ersten ausfahrt habe ich immernoch das grinsen im gesicht.

Überigens, jetzt gibt es die rose bikes bis 500 eur reduziert. :daumen:

und das ist mein Bike: leider nur handy-cam
31082009087.jpg

31082009088.jpg

31082009089.jpg

31082009090.jpg
 
Bin auch ganz klar für den RP23. Die 100€ sind wirklich gut investiert. Es macht echt keinen Spaß das Jimbo mit zugeschaltetem PP bergab zu bewegen. Offen ist es dagegen der Hammer!
 
Ist halt die frage, wie stark das Pro Pedal beim Float R eingestellt ist.

Wenn das Bike beim Uphill nicht wippt und Downhill trotzdem super runter geht, sehe ich eig. keinen Sinn den RP23 zu nehmen, oder?
 
Weiss schon jemand, ob Rose endlich auf die immer häufigere Verwendung von lenkerbetätigten Sattelstützen reagiert hat und die 2011er Modelle für diesen Zweck mit zusätzlichen und mit Blindstopfen versehenen Öffnungen im Rahmen ausstattet?
Da sorgen die so schön für cleane Optik durch innenverlegte Züge und ich soll mir dann meine Reverb-Leitung mit Kabelbindern ans Oberrohr tüdeln?
Und wenn ich selber den Bohrer ansetzt, erlischt meine Rahmen-Garantie!
Wäre für Rose doch bestimmt ein Einfaches, ihre Rahmen entsprechen vorzubereiten, oder?
 
Ist halt die frage, wie stark das Pro Pedal beim Float R eingestellt ist.

Wenn das Bike beim Uphill nicht wippt und Downhill trotzdem super runter geht, sehe ich eig. keinen Sinn den RP23 zu nehmen, oder?

Nachfragen!

Man merkt schon, wenn das PP bergab eingeschaltet ist, der Hinterbau schluckt nicht mehr so schön sensibel.
 
Müs Lee's Aussage wurde mir gerade von einem Rose Mitarbeiter bestätigt, die Performance mit dem Float R soll echt schlecht sein, schlechter als von Fox versprochen, deswegen empfiehlt er auch den RP23.

Alle 2011er Bikes haben standardmäßig den RP23 und da sie noch günstiger werden sollen, lohnt es sich vielleicht besser für mich ein 2011er Modell zu kaufen, oder ?

Ab dem 15. November sind die ja online, mal schauen, wie dann die Preise und Ausstattungen aussehen.

Grüße,

Lars
 
da ja doch immer weiter details verbessert werden und das 1er jimbo jetzt auch nicht wahnsinnig viel billiger ist, würde ich persönlich wohl bis mitte nov. warten. wahrscheinlich gibts dann auch immer noch restbestände vom 2010er, wenn dem so ist, werden sie ja vielleicht bis dahin sogar nochmal ein bisschen billiger, aber ist halt mit etwas risiko verbunden. zusätzlich wurde gemunkelt, dass es wieder anodisierte rahmen gibt, aber wie gesagt: gerüchteweise... ach, und ich würde eh auch zum rp23 raten. wie dann die preise bei nem rp23 in grundausstattung aussehen, ist sicherlich mal interessant, billiger als jetzt wohl kaum, aber lassen wir uns mal überraschen.
 
@ka1saa: Das glaube ich auch. Aber meinst du, dass die neuen nicht günstiger werden als die 2010er im Angebot oder regulär ?

Ich rechne mal damit, dass das 1er Jimbo 100 € günstiger wird. Dann würde es sich ja lohnen ein 2011er Modell zu kaufen.

Grüße
 
@ka1saa: Das glaube ich auch. Aber meinst du, dass die neuen nicht günstiger werden als die 2010er im Angebot oder regulär ?

Ich rechne mal damit, dass das 1er Jimbo 100 € günstiger wird. Dann würde es sich ja lohnen ein 2011er Modell zu kaufen.

Grüße
also sicher nicht günstiger als im angebot, klar. ich würde jetzt mal denken, dass der preis höchstens ähnlich bleibt bei besserer ausstattung (rp23), billiger würde mich doch sehr wundern. aber hab im gegensatz zu dir auch nicht mit nem rose-mitarbeiter geredet ;), fänds nur marktwirtschaftlich unlogisch (wenn auch toll :D), weil ungefähr alle hersteller die preise eher anziehen. wobei, canyon hat glaub das eine oder andere neue modell auch etwas verbilligt... bin mal gespannt!
 
Muhahaha! Habe meine 2009er Lyrik auf 170mm getravelt :)

Dann auch direkt Öl nachgefüllt. Da waren nur ein paar müde Tropfen auf jeder Seite, also unbedingt mal kontrollieren und pro Seite 15ml einfüllen.

So sieht ein U-Turn mit 170mm aus:

Lyrik170.JPG
 
@ raesfeld
Wie hast du das hinbekommen?
Ist das ein großer aufwand? Kann das auch ein laie?
Geht das auch bei den neuern Modellen? Ist damit auch die Garantie weg?
Über mehr Federweg freut man sich ja immer :D

Gute Nacht
Bike Fan
 
@ raesfeld
Wie hast du das hinbekommen?
Ist das ein großer aufwand? Kann das auch ein laie?
Geht das auch bei den neuern Modellen? Ist damit auch die Garantie weg?
Über mehr Federweg freut man sich ja immer :D

Gute Nacht
Bike Fan

Das schafft man, indem man auf der Federseite eine kleine Verlängerungshülse einbaut.
Der Aufwand ist in Zeit ausgedrückt etwa bei 5 Minuten. Wenn man aber noch die Gabel von innen komplett reinigt und die Dichtungen nachschmiert und sowas, ist man bei etwa 20-25 Minuten.
Das kann auch ein Laie. Ich habe vorher noch nie ne Gabel von innen gesehen, um es mal so zu sagen ;)
Modelljahr ist glaube ich egal, muss halt nur ne Stahlfedergabel sein. Bei den Air Modellen gehts nicht.
Die Garantie ist dann theoretisch futsch, man kann jedoch alles wieder Rückbauen ;) (soll jetzt keine ermutigung für illegales sein :D)

Es gibt auch einen thread über das Thema hier im Forum.
Ich kann es nur empfelen. Auch einfach mal den Ölstand überprüfen ;)
 
Viel Spaß!
Kann es bisher nur empfelen. Nächstes WE gehts nach Winterberg/Willingen in die Bikeparks. Mal sehen, wie sich die gabel da behauptet.
Vielleicht kannst du ja bei der nächsten Bestellung ne Hülse abstauben ;)
 
ich hab auch mal eine frage zu der sache mit der federgabel.
ist das u turn dann auch noch brauchbar?
wenn ja wie weit?
45mm oder bis 115mm??
 
Anderes Thema:
Bei meiner Tour heute habe ich gemerkt, das die Absenkung der Lyrik nicht mehr korrekt um 45 mm funktioniert.(Irgendwie gings mit 115 doch besser bergauf als mit 145) Kann ich das selber fixen oder muss ich das zu Rose senden (Garantie bin ich gerade 4 Tage drüber :) ). Wenn ja hat ein irgendwo ne Anleitung ?


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten