HiBike gerettet? [Update]: Neuer Investor aus der Fahrradbranche

Die hatten doch immer so knaller Angebote etablierter Marken / Produkte, die dann leider doch nicht verfügbar waren.

Den Eindruck hatte ich auch, weil Hibike regelmäßig im Preisvergleich ganz vorn war aber nur selten lieferbare Ware zur Verfügung stand. Bei TNC-Hamburg ist das auch so ein Phänomen.

Das ist sehr traurig für uns im Taunus. Aber mich haben sie als Kunde durch die Umstellungen während und nach Corona verloren. Da war Corona rum und dennoch nix mehr Theke. Nur online bestellen und abholen? Und echter Versand hat da immer zu lange gedauert.
jupp, nur noch click & collect. nix mehr mit einfach hinfahren, angucken und ggf. kaufen

jupp, nur noch click & collect. nix mehr mit einfach hinfahren, angucken und ggf. kaufen
Jupp. Das kam nach Corona auch irgendwie so schleichend. Bin dann irgendwann zweimal an der Theke weggeschickt worden und nie wieder hin. Sind für mich auch 20 min Fahrt. Und wie das so ist, habe ich auch zb Schuhe, die ich immer da geholt habe, wegen probieren, anderswo bestellt. War verunsichert, ob Klamotten noch vor Ort gehen. Echt Mist, liebe Kronberger 😓

Im Moment treffen in der Branche volle Läger und hohe Rabatte auf leere Geldbeutel. Ich fürchte, dass das nicht die Letzten sein werden, die in Schieflage geraten.

Wobei ich bei dem Shop irgendwie nicht an volle Läger als Ursache glauben mag. Ich habe mich öfter über Vergleichsportale oder das Forum auf deren Seite verirrt und nie war der gesuchte Artikel lieferbar. (Kann natürlich auch Zufall und individuelles Pech sein.) Habe daher dort nie was bestellt.

Zur HiBike Insolvenz: Rückzahlungen von Stornorechnungen (Rückgabe / Reklamation) werden scheinbar nicht mehr geleistet. Ich habe eine Stornorechnung vom 18.12.2024 mit der Ansage "Zahlung erfolgt durch: PayPal (xxx,xx EUR) Valutadatum: 18.12.2024". Auf meinem paypal Konto ist aber nichts eingegangen ... :(

da war die mitteilung wohl nach dieser uhrzeit:

ist am 18.12.2024 um 10:30 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden

da hat der verwalter jetzt die hand drauf.

"da war die mitteilung wohl nach dieser uhrzeit:
ist am 18.12.2024 um 10:30 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden
da hat der verwalter jetzt die hand drauf."

"Eine Möglichkeit wäre die ursprüngliche Zahlung direkt bei PayPal zu reklamieren; die andere dann beim Insolvenzverwalter vorstellig zu werden."

Tja, das e-mail von HiBike kam um 12.30 Uhr ... habe ich schon getan, nur wenig Hoffnung das das Geld nicht verloren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück