Heute ist ein doofer Tag, weil...

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
Positiv: trotz fehlender Hausnummer und allem hat der DPD Mensch mich letzte Woche vollkommen problemlos und innerhalb des 1ständigen Zeitfensters (Vergleich DHL: 4 Stunden) gefunden und abgeliefert. Prima Jungs, die kann man wenigstens auch stalken wo sie wann genau Pipipause machen - DHL macht das ja wie man wieder sieht aus gutem Grund nicht, denn dann würde man die Fahrer ja endlich mal zu fassen bekommen...:teufel:

Mir ist es genau umkekehrt, also mit DPD passiert. Von DHL kann ich, bis auf vielleicht 2 Ausnahmen, bisher nur Positives berichten - kochen eben alle nur mit Wasser.
 
Letztes Jahr hab ich die DHL noch gelobt weil alles so schnell, vorbildlich und reibungslos lief... seit hier die Sonne scheint ist offenbar easy going angesagt oder auch: keine Lust weil Freibad kk?!
Samstag auf die Karre geladen, dann vorzeitiger Abbruch wegen > ? > Laut einer Fahrerin, die ich schon etwas kenne, die aber zur Zeit leider woanders austeilt heisst das nix anderes wie vorzeitig in den Feierabend, laut DHL heisst das: kann Stau gewesen sein, Unfall, Auto kaputt - ahja 10x hintereinander wohl kaum :spinner: da glaub ich eher der Mitarbeiterin an der Quelle :hüpf:
Naja Montag ist einfach mal garnix passiert, Stille im Karton. Anruf kam das übliche Geblubber vom nächsten Werktag, meine Frage seit wann Montag denn kein Werktag mehr sei blieb unbeantwortet...
Heute kam genau nix bis 10 Uhr, dann eine eMail mit Zeitfenster 12:30-16:30. Erst später tauchte dann auch in der app auf dass es heute kommen sollte... um 16:30 war natürlich genau was gekommen? Nix. In die App geschaut die keinerlei Ton von sich gegeben hatte bei 2 Personen > oh 15:30 Tour abgebrochen. Ah ja auf einem Bein kann man ja nicht stehen, wer seit Samstag im verlängerten Wochenende ist, hat heute dann wohl auch nur angetäuscht scheinbar... :wut:

Anruf > ja sie scheissen den Fahrer zusammen dass hätte regulär ja eh gestern abgegeben werden müssen. Komisch, immer wenn man sonst fragt haben sie keinerlei Kontaktmöglichkeiten zu den Fahrern weil Subunternehmer... :ka:
Meine Frage warum ich es nicht im Depot abholen kann (was wir schonmal getan haben) wurde verneint das ginge nicht. Oder wenigstens in ner Filiale - stattdessen wird das Paket in Geiselhaft gehalten, rief auch nur Wundern und Achselzucken hervor. Das sollte dann nämlich eigentlich so laufen wenn der Bote scheinbar nicht zu uns findet.

Vielleicht mag der Bote aber auch nur Rollos unwarscheinlich gerne, ich darf die Fenster weiterhin mit Zeitung abkleben weil mir sonst mein 3jähriger Neffe bei über 30°C hier abklappt... schönen Dank DHL :mad:

Ach Paket soll jetzt übrigens morgen kommen, ich hab gelacht und gesagt viel Erfolg ich kann nicht wochenlang zu Hause auf sie warten, ja sonst Nachbar - der bedankt sich bei einem 1m+ langen und 5 Rollos schweren Paket sicherlich :winken:
Leider gibt's meine Größen nicht hier im Baumarkt sonst hätte ich mir das Drama nicht angetan...

Positiv: trotz fehlender Hausnummer und allem hat der DPD Mensch mich letzte Woche vollkommen problemlos und innerhalb des 1ständigen Zeitfensters (Vergleich DHL: 4 Stunden) gefunden und abgeliefert. Prima Jungs, die kann man wenigstens auch stalken wo sie wann genau Pipipause machen - DHL macht das ja wie man wieder sieht aus gutem Grund nicht, denn dann würde man die Fahrer ja endlich mal zu fassen bekommen...:teufel:
Hab grad ein ähnliches Problem.
Paket hängt seit 9 Tagen in dem Paketzentrum Köngen fest, wird ab und zu eingescannt, krieg auch eine Mail dass mein Paket bald da ist, passiert aber ncihts.
Hab auch schon die Adresse in eine Filiale geändert, hilft alles nichts.
Ich glaub die schicken es nach 14 Tagen zurück anstatt einfach den Empfänger oder Absender anzurufen wenn es Probleme gibt.
Selber abholen geht auch nicht, obwohl die gerade mal 25min von mir entfernt sind.
Irgendwie doof.
 
Ach Leute Probleme mit Päckchen sind ärgerlich aber ehrlich alles nur Lappalie.


Dort arbeiten auch nur Menschen;)

Es wirklich schlimmeres, seit froh das ihr Gesund seit
 
Ach Leute Probleme mit Päckchen sind ärgerlich aber ehrlich alles nur Lappalie.
Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur. Zumal: Sollte ein Paket wirklich verloren gehen oder der Inhalt defekt sein, haftet der (gewerbliche) Shop, in dem es bestellt wurde. Und die ganz resoluten, verärgerten Kunden können ja immer noch Schadensersatz verlangen;), wenn eine Sendung nicht in der garantierten Lieferzeit ankommt; oder die Ware woanders bestellen und die verspätete Sendung zurücksenden. Es ist echt ärgerlich, keine Frage, aber zumindest finanziellen Schaden hat man i.d.R nicht.

Es wirklich schlimmeres, seit froh das ihr Gesund seit
Ich habe grade eine Bekannte, sie sich über eine echt schlimme Diagnose (Krebs) freut! (und dies eher in "mein Highlight heute" als in den "doofen-Tag"- posten würde); denn die zuerst vermutete, wahrscheinlichere Diagnose (unheilbarer Krebs) hat sich letztendlich doch nicht bestätigt. Das ist für mich ein Vorbild, denn ich bin auch eher der Ärger-Typ ;).
 
Ich habe grade eine Bekannte, sie sich über eine echt schlimme Diagnose (Krebs) freut! (und dies eher in "mein Highlight heute" als in den "doofen-Tag"- posten würde); denn die zuerst vermutete, wahrscheinlichere Diagnose (unheilbarer Krebs) hat sich letztendlich doch nicht bestätigt. Das ist für mich ein Vorbild, denn ich bin auch eher der Ärger-Typ ;).

Freut mich für deine Bekannte.
Ist klasse wenn so eine Diagnose sich dann dich nicht bestätigt.

Besser als Diagnosen die evtl weniger gravierend sind aber einem Lebenslang erhalten bleiben und immer mit dem Risiko „ des jetzt ist es vorbei“ im Nacken
 
Die "neue" Diagnose bedeutet einen harten Kampf mit 60-70% Überlebenschance; es ist leider nicht so, dass eine komplette Fehldiagnose vorlag. Wahrscheinlicher war anfangs der "unbesiegbare" Krebs.

Es kommt immer darauf an wie man es sieht......... auch das von Dir genannte ist blöd........

Jeder sollte auch über Kleinigkeiten grummeln können oder selber entscheiden, was für einen persönlich doof ist.
:daumen:
 
Die "neue" Diagnose bedeutet einen harten Kampf mit 60-70% Überlebenschance; es ist leider nicht so, dass eine komplette Fehldiagnose vorlag. Wahrscheinlicher war anfangs der "unbesiegbare" Krebs.

Es kommt immer darauf an wie man es sieht......... auch das von Dir genannte ist blöd........

Oh ich dachte wirklich das es eine Fehldiagnose war.
Bin geistig im Moment noch mehr durch den Wind als sonst :wut:
Dann wünsche ich deiner Bekannten viel Kraft und alles Gute.
 
Wozu gibt's Facebook?

Und: wer im Laden einkauft, spart sich den Paketärger, beteiligt sich nicht am Ausbeutung von billigen Arbeitskräften und tut auch noch was fürs Klima...

Sehr guter Ratschlag...
Und weil Du für Dein Hobby und Deine Freizeitaktivitäten bei Dir alles im Laden um die Ecke kaufen kannst, hast Du sicher noch nie einen Paketdienst in Anspruch genommen. Wow...
Ups, ich bin ein Ausbeuter und ein Klimaschwein...:eek::anbet:

Ich denke, hier darf jeder/jede mal rumgrummeln, völlig Wurscht worüber. Dafür gibt es ja diesen Fred, aber niemand sollte darüber urteilen, was für den Einen oder Anderen ein "doofer Tag" ist!
Klar steht ein verlorenes oder zu spät zugestelltes Paket in keiner Relation zu Krankheit, Unfall oder gar Tod eines Menschen - ist hier sicher jedem/jeder bewusst. Darf ich hier nur dann schreiben, wenn ich krank, verunfallt oder gestorben bin ;) oder es jemanden aus meinem Bekanntenkreis getroffen hat?

Der Fred ist inzwischen 153 Seiten lang und wenn man mal querliest haben auch die, die hier meinen, es gibt Schlimmeres als ein nicht zugestelltes Paket (was auch völlig korrekt ist), sich hier auch schon häufiger über "Lappalien" ausgelassen.
Also bitte gleiches Recht für alle, zu jeder Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für die Akten, meine Tante ist vor 4 Wochen gestorben. Meine Cousine hatte sich mit ihr zerstritten weswegen sich ihre Stiefschwester um die Beerdigung kümmert / gekümmert hat. Trotz 10x nachfragen warte ich seitdem auf ne Info ob sie nun beerdigt wurde, oder wann wir kommen sollen/können (immerhin 550km Anfahrt). Aber ich finde solche Sachen muss ich eigentlich nicht ständig breit treten, weswegen ich sie lieber für mich behalte und eher über Sachen berichte, über die man zumindest manchmal auch lachen oder den Kopf schütteln kann.

Aber gut, wenn nur Todesfälle nen doofen Tag ausmachen... dann kann man ja hier dicht machen, denn hoffentlich stirbt nicht ständig irgendwo irgendwer...

Naja, und gesund bin ich aber wegen dem Paket bald auch nicht mehr. Hier drin wird man sprichwörtlich gegrillt. Da wir keine Vorhänge aufhängen können, und es die passenden Rollos nicht vor Ort gibt, hab ich sie halt bestellt. Und es wird nur heisser und heisser (im Moment 27°C im Schatten seit 3 Wochen btw.) aber denkste meine Rollos kommen? Mein Kreislauf tanzt Limbo... Lüften geht nur nachts um 3, weil den Rest des Tages flattern hier sonst lustig Baustoffe rein wegen der Sanierung. Isokügelchen, Hauswand-Isostyropor was sie abfeilen, Farben, Holzsplitter - was nicht alles... und natürlich wird nonstop geraucht was die Schwarte hergibt... Hab schon mit Tarp und Zeitungen die Fenster verhängt, aber das ätzt dann wenn man nachts lüften will...

Ordnungswidrigkeit? Gut zu wissen, leite ich dem Bauleiter weiter, ist ja nicht mein Haus, ich darf hier nur wohnen.
Im Übrigen >
Samstag = keine Lust, Tour abgebrochen
Montag: Stille in der App
Dienstag = keine Lust, Tour abgebrochen
Mittwoch = Stille in der App
heute = bislang nichts, aber das Zeitfenster geht nur noch 2 Stunden, und bislang wurde es jedesmal 1-2 Stunden vor dessen Ende abgebrochen...
 
Gehört eigentlich in den anderen Faden, aber der Vollständigkeit halber: Vorhin hab ich den DHL Wagen in meiner Straße rumgeistern sehen. Ich also in Schlappen die Straße runter gehechelt und siehe da er hatte ein arg ramponiertes teils offenes Paket dabei. Sowas könne schonmal platzen - ok es war auch schlampig verpackt. Inhalt war aber heile... :anbet:
Er war btw. krank und die Urlaubsvertretung scheinbar eine Oberpflaume. Er hatte alleine für meine Straße 30 Pakete, in unserem 80.000 Einwohnerkaff ne starke Zahl. Er war selbst total entsetzt.
Sie nehmen übrigens jeden bei DHL sagt er, egal wie dämlich, aus Verzweiflung weil sie ständig unterbesetzt sind. :spinner:
Naja hab ich heute mal mein 10kg Paket selbst hochgetragen, freut er sich auch :lol:

P.S.: normal lass ich mir mein Zeugs ja in die Packstation schicken, haben die weniger Gerenne, es kommt zu 99% auch da an und alles aber diesmal war 1m Länge halt einfach zu groß.
 
Heute ist der Jahrestag meines Unfalles in der Picardie.

Leider habe ich immer noch ein paar Folgeschäden. Empfindungsstörrungen in beiden Ringfingern und an einer Stelle am rechten Unterarm. Morgens ist es am schlimmsten, dann brennt die Außenseite richtig und könnte die ganze Zeit die Finger Wachrubbeln.

War vor zwei Monaten auch nochmal bei einer Neurolgin, außer Schmerzmittel verschreiben (worauf ich dankend verzichtet habe) konnte sie mir keine Hilfe an bieten, genau so wenig wie eine Prognose ob sich es noch bessert.

Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Zahnarzt, da sieht es soweit gut aus, muß aber noch zwei Zähne Überkronen Lassen.

Aber ich denke habe das beste draus gemacht. Weil es ja am Anfang schwierig war und ich während meiner krank Schreibung Zeit hatte, habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich koche jetzt richtig selber, weniger Zucker und keine Schleckereien mehr nebenbei. Dadurch konnte ich 14 Kilo abspecken und habe für mein Alter jetzt ein recht niedriges Gewicht.

Sportlich bin ich auch wieder recht fit, mache noch zusätzlich Beweglichkeitsübungengen und Kraft auch für den Oberkörper und bin jetzt nicht mehr so hüftsteif.

Fahre wieder richtig MTB und habe hier eine nette Gruppe zum mitfahren gefunden.

Habe dieses Jahr auch wieder die Brevetserie geschafft, also wieder Superrandonneurin geworden. Nur den 1000er übers Wochenende habe ich nicht ganz geschafft, nach 750 km bin ich zum Bahnhof abgedreht

Manchmal braucht es halt so einen richtigen Schubs das man die alten Trampelpfade verlässt und bin jetzt auch soweit zufrieden
 
Heute ist der Jahrestag meines Unfalles in der Picardie.

Leider habe ich immer noch ein paar Folgeschäden. Empfindungsstörrungen in beiden Ringfingern und an einer Stelle am rechten Unterarm. Morgens ist es am schlimmsten, dann brennt die Außenseite richtig und könnte die ganze Zeit die Finger Wachrubbeln.

War vor zwei Monaten auch nochmal bei einer Neurolgin, außer Schmerzmittel verschreiben (worauf ich dankend verzichtet habe) konnte sie mir keine Hilfe an bieten, genau so wenig wie eine Prognose ob sich es noch bessert.

Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Zahnarzt, da sieht es soweit gut aus, muß aber noch zwei Zähne Überkronen Lassen.

Aber ich denke habe das beste draus gemacht. Weil es ja am Anfang schwierig war und ich während meiner krank Schreibung Zeit hatte, habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich koche jetzt richtig selber, weniger Zucker und keine Schleckereien mehr nebenbei. Dadurch konnte ich 14 Kilo abspecken und habe für mein Alter jetzt ein recht niedriges Gewicht.

Sportlich bin ich auch wieder recht fit, mache noch zusätzlich Beweglichkeitsübungengen und Kraft auch für den Oberkörper und bin jetzt nicht mehr so hüftsteif.

Fahre wieder richtig MTB und habe hier eine nette Gruppe zum mitfahren gefunden.

Habe dieses Jahr auch wieder die Brevetserie geschafft, also wieder Superrandonneurin geworden. Nur den 1000er übers Wochenende habe ich nicht ganz geschafft, nach 750 km bin ich zum Bahnhof abgedreht

Manchmal braucht es halt so einen richtigen Schubs das man die alten Trampelpfade verlässt und bin jetzt auch soweit zufrieden

Schon mal Osteopathie probiert?
 
Habe dieses Jahr auch wieder die Brevetserie geschafft, also wieder Superrandonneurin geworden. Nur den 1000er übers Wochenende habe ich nicht ganz geschafft, nach 750 km bin ich zum Bahnhof abgedreht

Respekt (auch zum Gewichtsverlust)!!!



.... und eine gewisse Ironie,


Fahre wieder richtig MTB und habe hier eine nette Gruppe zum mitfahren gefunden.

dass Du durch einen schweren Sturz zum Mountainbiken (zurück-) gefunden hast:daumen::daumen::daumen:!
 
... Diagnose Schlüsselbeinbruch.

Samstag im Bikepark den Drop nicht sauber gelandet, den viel zu nah danach gebauten Sprung nicht anständig mitnehmen können, die Kurve innen im losen Gerümpel anfahren müssen. Vorderrad "burpt"(?) und rutscht weg. Fahrer schlägt in die Steilkurve ein, Schulter voraus.
6-8 Wochen Pause.:mad: Und obendrauf gibts bei aktuellen Temperaturen eine Schultergelenksorthese auf Microfaserklett. Speckweggürtel auf die Krankenkasse sozusagen :D
 
Was, das es trotzdem funktioniert? Für mich hatte es was mit der Erwartungshaltung die man hat. Da ich mir nichts davon erwarte kann es bei mir nicht funktionieren.

#reinschleichalsnichtlady

Na ja, die Grenzen der "faktenbezogenen" Medizin durftest du ja schon kennenlernen........
Die Osteopathie mit Esoterik und "dem Erfüllen von Hoffnungen" ab zu tun ist denke ich ist zu wenig weit gehüpft.
Allerdings hoffe ich, dass dir trotzdem noch geholfen werden kann deine Probleme auszuheilen.

Nix fia unguad,
Bobo

#wiederrausschleich
 
#reinschleichalsnichtlady

Na ja, die Grenzen der "faktenbezogenen" Medizin durftest du ja schon kennenlernen........
Die Osteopathie mit Esoterik und "dem Erfüllen von Hoffnungen" ab zu tun ist denke ich ist zu wenig weit gehüpft.
Allerdings hoffe ich, dass dir trotzdem noch geholfen werden kann deine Probleme auszuheilen.

Nix fia unguad,
Bobo

#wiederrausschleich

Na ja, das was ich drüber gelesen hat klingt für mich ziemlich nebulös. Was hilft es wenn der Therapeut irgendwelche Strukturen erfühlt, konkretes wie da eine Veränderung einsetzten will habe ich noch bei keinem gelesen.
 
Na ja, das was ich drüber gelesen hat klingt für mich ziemlich nebulös. Was hilft es wenn der Therapeut irgendwelche Strukturen erfühlt, konkretes wie da eine Veränderung einsetzten will habe ich noch bei keinem gelesen.
Ich halte auch nichts von dem Heilpraktiker Kram, sage immer dass es bei mir nicht hilft weil ich nicht dran glaube :D

Habe von einer befreundeten Physiotherapeutin eine Osteopathin empfohlen bekommen die selbst aus der Physiotherapie ecke kommt.
Dh es ist mehr eine Art massieren und halten von Druckpunkten/Verspannungen.
Auch von Gewebe oder Faszien , das soll die Selbstheilung des Körpers durch vermehrte Durchblutung und abtransport der Giftstoffe anregen. Geheimnis ist die Betrachtung des ganzen Körper, dh es kann sein dass deine Hüfte "bearbeitet" wird wenn dir deine Schulter weh tut. Weil der Körper immer Schwachstellen/Fehlstellungen ausgleichen möchte, dies aber nur bis zu einem gewissen Punkt kompensieren kann und wenn nicht mehr kommen die schmerzen.

Es steht und fällt also mit dem Therapeuten :ka:
Es gibt auch viele die mit Energien und dem Energiefluss im Körper arbeiten, das wäre auch nicht meins :spinner:
 
Na ja, das was ich drüber gelesen hat klingt für mich ziemlich nebulös. Was hilft es wenn der Therapeut irgendwelche Strukturen erfühlt, konkretes wie da eine Veränderung einsetzten will habe ich noch bei keinem gelesen.

Ich versuch es kurz, einfach und grob (wiederspricht allerdings den osteopathischen Grundsätzen :D).

Die von dir angesprochenen Strukturen (dazu gehören Muskeln, Knochen Organe, Faszien Nerven-, Blut- und Lymphbahnen, Gewebeschichten.....) haben im gesunden Zustand eine gewisse Eigenbewegung, die ein Therapeut erfühlen und einschätzen kann (Kann man manchmal auch selbst nachfühlen, am Beckenknochen zum Beispiel....). Führt die "Struktur" diese Eigenbewegung nicht mehr oder unvollständig aus, spricht man von einer Blockade. Der Therapeut versucht dann anhand erlernter sanfter (das Gegenteil von grob) Techniken diese gesunde Eigenbewegung wieder herzustellen um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Blockaden an "Strukturen" müssen ihren Ursprung nicht in einer "Erkrankung" dieser singulären Struktur haben, sondern können ursächlich ganz wo anders herrühren (ganzheitlicher Ansatz). Hier die richtigen Zusammenhänge zu erkennen unterscheidet einen guten von einem weniger guten Therapeuten, somit ist Osteopath nicht gleich Osteopath.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und konnte die Ostopathie ein wenig aus der Esoterikecke ziehen....

Servus,
Bobo
 
Zurück
Oben Unten