Heute ist ein doofer Tag, weil...

DPD ist der letzte Dr.... nix als Probleme mit denen - das Livetracking ist ein schlechter Witz.

Noch besser ist, wenn man auf Nachfrage die Antwort: "Da hat der Fahrer wohl gepennt" bekommt.

Da pennt nicht nur der Fahrer, die sind einfach alle nur völlig unterbelichtet, gerade mal im Stande eine Adresse zu lesen - den Weg dahin zu finden wird dann schon schwierig. Wahrscheinlich haben sie das Livetracking nur für die Fahrer eingerichtet - damit die dann per TrackBack den Weg zurück ins Depot finden

:wut::aufreg::wut::aufreg::wut: :spinner: :wut: :spinner: :wut: :aufreg::wut: :aufreg: :wut:
 

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
Wenn's euch beruhigt, Mist passiert bei allen...
DHL hat es sogar schonmal geschafft, ein Paket beim "Nachbarn" einer Packstation, welche sich in einem Bahnhof befindet, abzugeben... wie sich dann letztendlich nur durch Zufall und Rumfragen rausstellte, lag das Paket beim Nachbarn der Rechnungsaddresse (die Rechnung war außen am Paket in einem verschweißten... ähm ehemals verschweißten... Plastikumschlag) und nicht mal annähernd im Bereich der Lieferaddresse (die vollkommen korrekt und unbeschädigt am Paket aufgeklebt war).
Wird Zeit, dass das Beamen erfunden wird :D
 
Das mit den Paketdiensten ist so eine Sache. Wenn die Fahrer ständig unter Druck stehen (ein Livetracking muss nicht unbedingt nur für den Kunden sein, es kann auch wunderbar dazu benutzt werden den Fahrer zu überwachen, dass der auch ja keine Pause macht, die nicht im Vertrag steht) und dafür dann auch noch schlecht bezahlt werden, dann braucht sich eigentlich niemand wundern, dass da eben vieles nicht gut funktioniert.

Bei DHL scheint das noch nicht so schlimm zu sein, wie z.B. bei DPD. Daher versuche ich auch immer per DHL zu bestellen. Aber auch das garantiert nicht immer, dass auch DHL ausliefert. So steht bei bike-components z.B.: "Wir verschicken Deine Ware CO2-neutral mit DHL". Und dann kam das Paket doch mit DPD - und nein, es war kein Komplettrad, was laut Website mit einer Spedition (was immer das sein mag, wahrscheinlich DPD; aber das schreiben sie lieber nicht hin...) geliefert wird.

Da wir (und ich nehme mich da nicht aus) auch immer mehr online bestellen, werden immer mehr Pakete verschickt und immer mehr wird auch versucht, den Preis für den Versand zu drücken. Aber noch sind es Menschen, die diese Arbeiten übernehmen. Wenn ich dann sehe, dass mein Paket nachts um 23 Uhr im Startpaketzentrum bearbeitet wurde und morgens um fünf im Zielpaketzentrum angekommen ist, damit es dann um 7 Uhr zur Auslieferung geht, dann frag ich mich manchmal schon, ob das wirklich nötig ist. :ka:

Aber ja, es wäre wirklich langsam mal Zeit das beamen zu erfinden... ;)
 
... oder apparieren ;)

Sicher sind es Menschen, und irgendwie tun sie mir auch leid, bzw. finde ich die Bedingungen unter denen sie arbeiten besch...

Generell finde ich die Entwicklung der Arbeitsbedingungen in Deutschland momentan sehr bedenklich... (um nicht zu sagen katastrophal)

Trotzdem fällt es auf, dass es immer mit dem gleichen Logistiker Probleme gibt (jedenfalls hier im Gebiet) - und (wenn das stimmt was @IndianaWalross schreibt (habe noch nicht nachgeforscht) scheint es ja wohl öfter zu Unstimmigkeiten zu kommen. Ansonsten würde so eine Möglichkeit ja nicht geschaffen werden (bzw. nach Lösungen dafür gesucht werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Paketdiensten ist so eine Sache. Wenn die Fahrer ständig unter Druck stehen (ein Livetracking muss nicht unbedingt nur für den Kunden sein, es kann auch wunderbar dazu benutzt werden den Fahrer zu überwachen, dass der auch ja keine Pause macht, die nicht im Vertrag steht) und dafür dann auch noch schlecht bezahlt werden, dann braucht sich eigentlich niemand wundern, dass da eben vieles nicht gut funktioniert.

Bei DHL scheint das noch nicht so schlimm zu sein, wie z.B. bei DPD. Daher versuche ich auch immer per DHL zu bestellen. Aber auch das garantiert nicht immer, dass auch DHL ausliefert. So steht bei bike-components z.B.: "Wir verschicken Deine Ware CO2-neutral mit DHL". Und dann kam das Paket doch mit DPD - und nein, es war kein Komplettrad, was laut Website mit einer Spedition (was immer das sein mag, wahrscheinlich DPD; aber das schreiben sie lieber nicht hin...) geliefert wird.

Da wir (und ich nehme mich da nicht aus) auch immer mehr online bestellen, werden immer mehr Pakete verschickt und immer mehr wird auch versucht, den Preis für den Versand zu drücken. Aber noch sind es Menschen, die diese Arbeiten übernehmen. Wenn ich dann sehe, dass mein Paket nachts um 23 Uhr im Startpaketzentrum bearbeitet wurde und morgens um fünf im Zielpaketzentrum angekommen ist, damit es dann um 7 Uhr zur Auslieferung geht, dann frag ich mich manchmal schon, ob das wirklich nötig ist. :ka:

Aber ja, es wäre wirklich langsam mal Zeit das beamen zu erfinden... ;)


Das ist alles richtig und kann ich so auch unterschreiben, aber unter diesem Druck stehen nicht nur die Speditionsfirmen, -fahrer.
In vielen Bereichen soll mit immer weniger Personal die gleiche Arbeit oder gar noch mehr gestemmt werden - z.T. für'n Appel und'n Ei.
Alles krank. Die Menschen werden immer aggressiver und sehen in ihrem Gegenüber nur noch einen Feind - nur das der eigentlich ganz woanders sitzt... (nämlich auf dem E-Bike :lol:)

Mit DHL hatte ich in den ganzen Jahren vielleicht ein- oder zweimal ein richtiges Problem, welches sich aber immer aufgeklärt hat.

Wird schon irgendwie schiefgehen, ist ja zum Glück keiner gestorben. Aber witzig finde ich es nun auch wieder nicht, weil es einfach nur nervt.
 
Ich hab übrigens mal geschaut wo ich das gelesen hatte vonwegen DHL liefert bald (vielleicht) auch fremde Pakete aus die letzten 10m > Pilotprojekt DHL

Wie gesagt, seit wir fast nur noch an Packstation liefern lassen, klappt es fast reibungslos mit den Paketen. Ab und zu landet es etwas ausserhalb in der zweiten Box, manchmal isse voll und es geht an die Filiale (die direkt neben unserer Lieblingsbox steht). Aber auch da sind die inzwischen von ihrem "kommse morgen wieder, heute ist das 100% nicht hier" ab und rücken es am selben Tag raus, also alles tutti.

Davor lief es fast immer nach dem Schema ab "Kunde nicht angetroffen, Adresse nicht gefunden *setzen sie ihre Wunschausrede hier ein*"... :ka:

Und ja, DHL sind und bleiben die Schnellsten - 3 Tage von UK nach Schleswig Holstein! Vom Ruhrgebiet oder Berlin aus overnight und aus Süddeutschland maximal 2 Tage. Der Hammer, wozu da noch Expresslieferung zahlen? :hüpf:
 
... ich so eben unter Auferbietung meiner gesamten Handkraft meine Laufräder auf Tubeless umgerüstet habe, um dann festzustellen, dass ich den einen Reifen verkehrt rum aufgezogen habe :wut::wut::wut:

Jetzt muss ich das ganze nochmal machen, nur kommt jetzt noch lecker Soße dazu :crash:

:heul:
 
Gerade hab ich die kack DHL Fuzzis noch gelobt... hät ich bloss mein Maul gehalten :mad:
Meine Geburtstagsbestellung seit letzte Woche unterwegs:
> 1 Tag unterwegs (alles im grünen Bereich)
> samstags dann vor Ort und auf dem Weg zur Packstation (juhu, wir haben sogar 2 davon und es ist kein Weihnachten oder Ostern, sollte also passen, sonst geht es meistens in die Postfiliale direkt neben der Packstation)
> arschlecken irgendwann weit nachdem die Filiale zu hat lapidarer Kommentar: allet voll, wir versuchen es am nächsten Werktag (also heute, Montag) nochmal an ner Packstation!
> tja scheinbar sind 60 Fächer zu wenig, seit 7 Uhr erneut auf der Karre und scheinbar beim selben lustlosen Fuzzi, es ist 18 Uhr, Post hat zu und kein Paket weit und breit, nichmal ne Mitteilung wo es nun abgeblieben ist und ab wann sie es wo gedenken zuzustellen :wut:
= normal sind alle Pakete zwischen 12 und 13:30 in der Packstation oder der Filiale daneben, diesmal hassen die mich wohl.

UPS hats aber binnen 24 Stunden geschafft meine Einlegesohlen von Pearl Izumi hier abzuliefern - lustig so ohne Schuhe dazu, scheiss DHL! :heul:

Achso, letzte Woche auch schon mein anderes Paket DHL: montags losgeschickt mit Vermerk es käme Dienstag zwischen x und y hier zu Hause an. Also alles abgesagt und gewartet. es kam dann letzlich mittwochs zwischen x und y an...
 
Im Übrigen 23 Uhr und das Paket bleibt ohne weitere Nennung (zuletzt 7 Uhr auf dem Weg zur Packstation - in Timbuktu?!) verschollen.

Als wir nach einem Kurzeinkauf dann heim kamen, war natürlich unser Parkplatz weg und der Yogakurs eingetroffen.
Gegenüber ist ne Schule und alle aber auch wirklich ALLE Trullen die da 3x die Woche antraben kommen solo jeweils mit Auto, was bedeutet 10-15 Parkplätze für die Anwohner weniger - somit mussten wir 1 Block mit unseren Einkäufen latschen (schon wieder... wie gesagt 3x die Woche und ich verbitte mir mein Leben nach anderer Leute dämlicher Kurse ausrichten zu müssen) - möget ihr euch verknoten und nie mehr entheddern können ihr doofen Trullen! :crash:
2 Stunden später dann zum Auto gesprintet, als endlich ein Platz frei wurde, und mit gefühlt 80km/h in die Lücke gedriftet. 8-)
 
Ich glaubs net - Paket seit gestern morgen "auf dem Wagen" seitdem stille im Karton, hab soeben eine "Laufzeitbeschwerde" eingereicht.
Meine Reifen sind nämlich auch nicht in der Packstation gelandet (und es sind Faltreifen...) sondern in der Filiale - bei denen geht das - Ei Der Daus. Und nur halbe Laufzeit > Montag raus heute irgendwo immerhin zugestellt. WTF?
Ansage am Telefon war "ja spätestens übermorgen wirds dann irgendwo zugestellt". Made My Day! :spinner:

Ich hab im Übrigen auch noch ein DPD Teil am Start - gestern abgeschickt und heute auf dem Zustellfahrzeug - ich bin gespannt ob es durchkommt :lol:
 
Sehr gut, mir reicht es schon wenn sie mal passen - das ist eine ewige Odyssee für mich... :rolleyes: Die Reifen sind inzwischen heil hier angekommen, hat mein Schatzi aus der Postfiliale (die eigentlich nun aber Postbank mit "wir machens weil wir so nett sind" Postservice ist :anbet::ka:) gerettet. Ganz schöne Klopper, dürfen morgen druff.

P.S.: DPD Schuhpaket ist btw inzwischen angekommen. 1:0 DPD o_O:i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute kamen eine Lampennachlieferung und ein Paar Moro für meinen Schatzi - und alles in die Filiale. Hat sich rausgestellt der neue Touchscreen der Packstation ist im Arsch. Muss alles umgebucht werden von dem armen DHL Männlein. Drinnen erstmal Diskussion mit dem Postbank-Männchen:
Er: "wir haben hier kein Paket für sie"
Wir: "aber wir haben doch eben gesehen wie es reingetragen wurde, und dann hat unser Handy gepiept dass es hier liegt?!"
Er: *sucht und sucht in den soeben eingelieferten ca. 25 Paketchen rum*
Er: "nö hier ist nix"
Wir: "bitte schauen sie nochmal es müsste eine Versandtasche von Bobshop und ein Karton mit Roseversand Aufschrift sein"
*seine Kollegin packt mit an und schwupps waren die Pakete da...*
Kaum waren wir draussen, steht dort immernoch das DHL Männchen, und diskutiert schon wieder wild am Telefon mit der Zentrale rum und kotzt sich über die scheiss Packstation aus - und vor ihm liegt mein vermisstes Paket mit Helm und co!
Er hat es dann rein gebracht und gemeint der Kollege habe es in die Station gelegt, konnte es aber nicht einscannen und so weder Benachrichtigung noch MTan rausschicken - und er dürfe den Käse nun wieder ausbaden. :rolleyes:

Der Postbank Typ wurde schon weiss und hat aus Jux schnell sein "Schalter geschlossen" Schild aufgebaut als wir zum 3x (erstes Mal war ne Retoure unsererseits) reinkamen. :aetsch:

Ende gut, alles gut > Walross ab sofort mit neongelbem Giro Helm :daumen:
 
Mir ist heute was ziemlich übles auf der Arbeit passiert, ich habe auf unserer größten Drehmaschine die Backen am Dreibackenfutter verstellt und total verpennt die Backen wieder soweit rein zu drehen das der Sicherungsstift verschwindet. Und dann natürlich gleich mit 360 Umdrehungen laufen lassen.

Das hat ganz schön geknallt als die geflogen sind, eine von den Dingern wiegt gut fünf Kilo. Das war jetzt das erstmal gut 20 Jahren das mir das passiert ist. Normalerweise bin ich da ganz zwanghaft auch was den Schlüssel im Futter stecken lassen angeht. Zum Glück hat die keiner abgekriegt.
 
Mir ist heute was ziemlich übles auf der Arbeit passiert, ich habe auf unserer größten Drehmaschine die Backen am Dreibackenfutter verstellt und total verpennt die Backen wieder soweit rein zu drehen das der Sicherungsstift verschwindet. Und dann natürlich gleich mit 360 Umdrehungen laufen lassen.

Das hat ganz schön geknallt als die geflogen sind, eine von den Dingern wiegt gut fünf Kilo. Das war jetzt das erstmal gut 20 Jahren das mir das passiert ist. Normalerweise bin ich da ganz zwanghaft auch was den Schlüssel im Futter stecken lassen angeht. Zum Glück hat die keiner abgekriegt.
War "wenn schon, denn schon" schon?


Schnell noch mit Racofix das Loch in der Wand zuspachteln und unauffällig schauen 8-)
(das wird dir die nächsten 20 Jahre sicher nicht wieder passieren)
 
Auweia, ist ja nochmal gut ausgegangen, naja zumindest für alle Zweibeiner - was hat die Umgebung so abbekommen? Fotos? :p

Btw 2:0 DPD, kamen auf die Minute püntlich - ok hab sie aber auch 1 Stunde per live-tracking gestalkt, wollte endlich meine Laufräder haben :aetsch: DHL: seit 2 Wochen Packstation defekt, die Postbank-mit-auch-Pakete-Filiale streikte und zwischendrin stand man 40 Minuten in einer Reihe mit 30 anderen bis vor die Tür an für seine Pakete :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten