Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
....aaaahhhh dieses grüüüüün :)
Sieht doch ganz vielversprechend für morgen aus. Sorry noch mal für meine späte Meldung, in der gegend um Vipava und Ajdovscina hätte es durchaus den ein oder anderen schönen Trail gegeben (ein paar Fotos von der Gegend hier, mein Beitrag vom 28.05.), aber bei Regen wäre das kein Spaß gewesen, das meiste dort ist ziemlich steinig.
Clemson hier aus dem Forum hat übrigens hier (Beitrag vom 31.07.) ein paar Fotos von der Tour zur Planina Zaprikraj die du wohl morgen angehen wirst. Du kennst sie ja schon, aber evtl. sind ja ein paar andere schon neugierig...

Grüße mir die Slowenen,
Peter
 
04.08. 20:40 Sveti Anton, Kobarid, 260m

Es gibt so Abende, da guckst du dir den Himmel an und denkst dir: wenn das jemand malen würde, müsste man ihm sagen, echte Wolken tun sowas nicht.





 
naja etwas schicker und stromlinienförmiger :D

aber für nächstes Jahr .... von Norwegen zum Gardasee ;) durch skandinavien und dann :ka:
 
@Wetterinteressierte: Lenticularis-Wolken. Entstehen, wenn starker Wind auf Berge/Topographie trifft und die Luft zum aufsteigen gezwungen wird.
Sieht man auch in der CH/A bei Föhnsturm.

;)

Gruss
 
@mzaskar

Hmmm,

ja dann über den Hochalpinen Mollehoj in Dänemark(170m),Harz -Thüringer Wald usw....

Alles sehr spek(i)takulär!

;)

naja,
letzte (schön warme) Möglichkeit zum Lago wäre dann wohl eher Dubai - Gardasee!

:D
 
Guten Morgen Stuntzi, schön das die Alpentouren jetzt wieder losgehen. Die Erlebnisse bis zu den Alpen waren wie bei allen deiner Touren grandios, aber die Alpen bleiben für mich in Europa einfach das Sahnehäubchen:love:, besonders wenn du uns mit deinen Berichten und Bildern versorgst:daumen: Bin ja mal auf die unbekannten Wege in den Dolomiten gespannt.
Gruß Willi!
 
05.08. 08:50 Planina Zaprikaj, 1267m


Die 1100hm Uphill zum Planina Zaprikaj auf teils holprig steiler Piste verspeise ich heute genüsslich zum Frühstück, zusammen mit den dafür vorteilhaften Bananen und eines original österreichischen Guglhupfs.

Im Joch gibts als Belohnung noch ein Bounty und ein Snickers, damit sind meine Vorräte auch bereits erschöpft. Das macht aber nix, denn von nun an geht's bergab!

Seit Beginn des Trips ist dies der erste Tag, an dem ich mich auf bekannten Terrain bewege: den Zaprikaj-Trail durfte ich bereits letztes Jahr auf einem Tageskringel unter die Stollen nehmen. Das wird allerdings nicht so bleiben, heut nachmittag steht als "Gegengewicht" gleich mal eine mtbnews-Erstbefahrung(betragung?) über den Kanin nach Italien an.

Aber jetzt erst mal 1000hm S2 Flow, Grüße in die Büros :)...
 
Die einzige Linien die ich stuntzi in Europa noch zutraue ist Sizililien, Abruzen, Apeninnen, Ligurien und dann den Westbogen bis Wien.

stuntzi testet aber jetzt schon eine autarke Stromversorung (Forumslader), er hat sich auch schon in amerikansichen Foren umgehört.
Was aber fehlt im Land der (un)beschränkten Möglichkeiten ist ein flächendeckendes GSM-Netz.
Einzige Lsg. wäre eine Iridium-Handy (oder vergleichbares), das kostet aber einiges. Da können wir wohl nicht mehr mit Spenden abdecken.
Hier sind doch bestimmt einige Telekomiker unterwegs, wie wärs mit einen vernünftigen Sponsoring!
Auch die Kaffee oder Bierversorung könnten in der USA ein Problem sein, da ist er sicherlich in den Anden besser dran. Weisses Pulver zum versüssen des kolumbianischen Hochlandkaffees gibts da bestimmt kostenlos dazu :dope:

Aber noch ist er nicht am Gardasee, ich glaube nicht das er jetzt durchheizt, er ist doch bestimmt heiss auf echte Alpentrails.
Oder droht das Oktoberfest schon?

ray
 
Hi mal wieder,

so, es hat etwas gedauert aber nun habe ich Die The Snake Tour endlich auch durchgelesen (ist aber auch schwierig neben der Diplomarbeit sich nicht allzu sehr von den tollen Bildern ablenken zu lassen) echt eine Wahnsinsstour: Respekt und Anerkennung! Interessant zu sehen, wie sich Deine Bikes (wenn auch unbeabsichtigt...) und die Ausrüstung geändert haben:eek:
Also ich freu mich schon auf die Dolomitentrails und Bilder und wünsche Dir vor allem wieder gutes Wetter! :cool:

Bis später!

MfG Fischie
 
Zurück
Oben Unten