Heraklix - von Kreta zum Gardasee

hi stuntzi,
hast recht, sauwetterradeln is nix. hab grad nach deinem bild in the snake meinen letztes wochenende
abgesoffenen loox zerlegt. er ging zwar noch, hat aber ueber nacht 40% akkuladung verlohren obwohl
er aus war.

servus,
franz
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
11.07. 19:40 Pivasee, Strandpavillion, 720m


Kaum wartet man zwölf Stunden, zeigt sich auch schon die Sonne. Juhu :-).

Ich bin heut etwas unkommunikativ und wollte eigentlich den Tag gemütlich verpennen. Aber irgendwann beschäftige ich mich doch mit den Kids von Pluzine, die sich neugierig um Specki scharen. Klar dürfen sie alle fahren... und das tun sie mehrere Stunden lang. Ich lerne derweil angeln, fange aber natürlich nichts.


Der kleine Zelljko im gestreiften Pulli scheint ein Naturtalent. Obwohl ihm Specki mindestens sechs Nummern zu groß ist, fährt er damit die engsten Kurven die man sich vorstellen kann. Nach ein paar Minuten balanciert er sogar stehend auf dem Bike... Wahnsinn.


Gegen Abend verschwindet er kurz in den Ort und kommt dann mit meiner Belohnung zurück!

Seine Mami hat mir ein fürstliches Mal bereitet. Panierter Fisch aus dem Pivasee mit gedämpften Gemüse, Kartoffeln und noch warmem Brot aus dem Ofen. Schleck... das Leben ist gut!
 
11.07. 21:345 Pivasee, Strand, 720m


Wir fahren ein paar Rennen, aber ich verliere alle. Woran könnte das nur liegen...

Dann helfen mir die Kids noch, mein Lager am Strand aufzuschlagen. Die Sterne kommen langsam zum Vorschein, Zeit für Zorro, ins Bett zu gehen. Bis morgen dann...
 
Hallo!

In Bosnien und Herzegowina gab es gerade das Rad-Maraton
Bihac - Srebrenica.
3 Etapen insgesamt 502 Km. (zum Jahrestag des Genocid in Srebrenica)
http://www.mtb.ba/?p=147

Einige der Biker aus Sarajevo waren auch dabei,
vermute die Jungs werden demensprechend fertig sein,
und Stuntzi noch eine Zeitlang ohne Begleitung radeln.

Keep on rolling, Stuntzi!
 
Selbst am Ruhetag zaubert der Herr Zorro noch schöne Bilder. Und nach noch Essen-auf(zwei)-Rädern gebracht bekommen. Ist doch super. Ganz nebenbei auch lässig den Trendscount für die kommende lokale MTB-Szene gegeben.

Bei den Kids hast Du sicher bleibenden positiven Eindruck hinterlassen. "Wenn ich groß bin werd ich auch... ."

Spaß am Pivasee, Spaß auch an den Bildschirmen zu Hause.
Danke Sir! So darf es weitergehen.

Gute Nacht.

Rock on!
 
guten morgen stuntzi :-)
wünsche wohl geruht zu haben!

hab heut viel zeit mitzulesen - bin die arme sau, die sonntags den rettungsdienst mit meinem pflasterauto aufrecht erhalten darf... *grmbl*

dir jedenfalls nen schönen tag und grüße vom bodensee-westend :-)
 
Guten morgen stuntzi, wünsche wohl geruht zu haben und besseres Wetter als bei uns.

@bikemaschine: Und ich bin die arme Sau die aufpasst das am So der Strom immer schön wie gewohnt aus der Steckdose kommt damit du immer mitlesen kannst.

Schönes Rest-Wochenende an alle.
 
12.07. 10:00 Mratinje am Plivasee, 720m

Die Nacht war trocken aber kalt, bei Temperaturen unter 5 Grad gerät mein Equipment an seine Grenzen. Da hab ich dann im dünnen Schlafsack schon noch einiges an Klamotten an, um gemütlich warm zu sein. Aber dazu hat man das Zeug ja dabei, warum also nicht auch mal nachts benutzen.


Nach dem übel verregnten Sanstag hat sich heute morgen das Wetter deutlich zum besseren gewendet. Ich mache Specki startklar und folge dem Ufer des wunderschönen Pivasees nach Norden.


"See" ist eigentlich das falsche Wort, hier wurde einfach ein langer, schmaler Canyon aufgefüllt. Entsprechend fjordähnlich sind die Verzweigungen in diverse Seitentäler. Mehr als einmal wünsche ich mir ein Boot zur Erkundung der felsigen Schluchten.


Einige finstere und lange Tunnel sind zu überwinden, zum Glück ohne Verkehr am Sonntag morgen.


Die letzten Nebel lichten sich und...


.. Restwolken verschwinden. Gut so!


Am Nordende bei Mratinje verbreitert sich die Schlucht ein wenig und gibt den Blick auf die umliegenden Berge frei.


Bei der Staumauer, der ich diesen ausgesprochen hübschen See zu verdanken habe, wechsle ich das Ufer...


.. und radle in den Weiler Mratinje. Hier ist allerdings nix los, kein Kaffee, keine Brötchen, kein gar nix. Nur ein paar einsame Schafe stolpern über die Strasse.


Dann machen Specki und ich eben ein Uferpicknick, der Rucksack ist heute gut gefüllt.
 
12.07. 12:30 Im (bosnischen?) Wald, 1650m

Hinter Mratinje schraubt sich eine Piste zunächst gemütlich, später steil, in vielen Serpentinen eine steile Wand hinauf.


Blick in den Talschluss hinter Mratinje.

Die Felswand glücklich erklommen, folgt ein etwas ödes Stück matschiger Holperweg durch dichten Wald. Wenig Panorama, aber immerhin auch keine Polizei.


Der Weg nach Bosnien ist frei!


Bin ich schon drüben?

Genau weiss ich's nicht, es gibt hier keinen Grat und auch keine anderen eindeutigen Merkmale. Auf meinen alten Russenkarten ist die Grenze natürlich noch nicht vorhanden und mein aktuelles Material hat nur grobe Maßstäbe. Aber irgendwie fühlt sich hier alles so anders an, drum sag ich jetzt einfach mal: ICH BIN DRÜBEN! Auf geht's in ein neues Land!
 
*auf den Bildschirm guck*
Huch, neues von Stuntzi
*aus dem Fenster guck*
GRRRRR
Verflucht, das is gemein, und bei uns is seit Tagen nass von oben...
 
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Einreise. Ich bin ja schon gespannt was Du in diesem Land erlebst und schön das, dass Wetter wieder mitspielt. Weiterhin viel Spaß und Pannen freies vorankommen. :daumen:
 
ich sehe Du hattest heute mehr Glück mit dem Wetter wie wir. Waren auf Gipfeltour mit Regen in der Abfahrt. Glischschmiersabber auf Kalkstein statt schöner technischer Trailabfahrt.
Viel Glück in neunen Land!
 
Zurück
Oben Unten