Heraklix - von Kreta zum Gardasee

@spioninnenversteher, ts... zwanzig bikebilder, kein kommentar. ein frauenbild dagegen und selbst am freitag abend gehts hier zu wie am hauptbahnhof. vielleicht sollte ich demnächst lieber ein "live-party-blog aus ibiza" aufsetzen :-)
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
:lol:
@Enrgy, der Irina-Spruch war gut ;)

Nee, ja nicht ein Live-Blog von Ibiza, Partygirlies braucht keiner. Unsere bikenden Mädels sind doch viel hübscher :love:

Ray
 
Aber Hallo! Wir verstehen Dich doch - so nach Monaten allein mit Specki, Tag und Nacht.... Da kann schon mal der härteste Radlfahrer nach Spioninnen Ausschau halten! ;)
 
@tirolerwadl, leider ist specki nicht mehr aus carbon und wird demzufolge auch nicht mehr so oft gestreichelt.

@spioninnenversteher, die beiden wissen gar nix von ihrem netzglück. das war ein verdeckter schuss aus der hüfte mit dem "wahnsinns-zoom" meiner pocketlumix. so viel zum recht am eigenen bild (hüstl)...

@shushuk, mein lieblingsschaumgummi an den hörnchen und griffen reisst leicht ein, da brauchts schon mal ein bisserl leukosilk zum verarzten bis ich irgendwo ersatz finde.

@wissefux, zitatlevel war knapp unter 50%, prüfung bestanden.

@pommes5, verarbeiten? das ist einfach. alles aufschreiben! dann kannst du drei viertel sofort wieder vergessen um platz für neues zu schaffen und den rest bei gelegenheit wieder nachlesen!

@resendisback, 3700km und 73000hm bisher. wie viel es noch sind... keine blasse ahnung. wenn ich da bin, bin ich da.
 
Guten Morgen Stuntzi, die Seebilder von gestern sind absolut traumhaft:love:. Es ist immer wieder unglaublich was du uns hier bietest und damit du auch weiter genug Kraft für neue Abenteuer hast, werde ich dir mal wieder ein wenig Verplegungsgeld zukommen lassen:D
Gruß Willi!
 
11.07. 08:50 Pivasee, Strandpavillion, 720m

Die Aussicht auf den Pivasee heute morgen ist nicht ganz so angenehm wie gestern. Die Sonne fehlt ein bisserl, ausserdem räkeln sich um diese Uhrzeit leider noch keine Badenixen am Strand. Das könnte allerdings eventuell auch am Platzregen liegen, der hier seit gut zwei Stunden niedergeht. Man kann dem Wasserstand förmlich beim Ansteigen zusehen, nur noch ein Meter und der See schwappt mir über die Füße.



Macht nix, könnte schlimmere Plätze für ein Unwetter geben. Die Nacht am Strand war immerhin trocken und sternenklar und morgens hab ich mich mit dem ersten Donnergrollen beizeiten unter das Dach des Strandpavillions verzogen. Gegen Kälte und stürmischen Wind sitzend in den Schlafsack gewickelt, frühstücke ich Bananen, Schokolade, Thunfisch und Chips und warte darauf, dass der Barkeeper auftaucht und mir einen Kaffee kocht. Ich fürchte nur, bei dem Wetter das wird so schnell nicht passieren.


Vertreib ich mir die Zeit eben im Intern et...

Armstrong stinkt grad ein bisserl ab oder wie? Hat jemand mal die Datums der verbleibenden Bergetappen und Zeitfahren parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Stunzi,
morgen und übermorgen geht es weiter durch die Pyrenäen, aber keine Bergankunft. Da sollte nix anbrennen. Am 17. gehts durch die Vogesen (Quäl dich du...) Am 19. gehts nach Verbier zur Bergankuft. Am den Folgetagen gehts weiter durch die Alpen. Am23. ist dann ein Zeitfahren. Am 25. ist dann der letzte Tag einer Entscheidung hoch zum Ventoux!

Robert

Hochgebirge Sonnabend*11*Juli Andorre-la-Vieille > Saint-Girons
Hochgebirge Sonntag*12*Juli Saint-Gaudens > Tarbes
Ruhetag Montag*13*Juli Limoges
Flachetappe Dienstag*14*Juli Limoges > Issoudun
Flachetappe Mittwoch*15*Juli Vatan > Saint-Fargeau
Flachetappe Donnerstag*16*Juli Tonnerre > Vittel
Mittelgebirge Freitag*17*Juli Vittel > Colmar
Flachetappe Sonnabend*18*Juli Colmar > Besançon
Hochgebirge Sonntag*19*Juli Pontarlier > Verbier
Ruhetag Montag*20*Juli Verbier
Hochgebirge Dienstag*21*Juli Martigny > Bourg-Saint-Maurice
Hochgebirge Mittwoch*22*Juli Bourg-Saint-Maurice > Le Grand-Bornand
Einzelzeitfahren Donnerstag*23*Juli Annecy > Annecy
Flachetappe Freitag*24*Juli Bourgoin-Jallieu > Aubenas
Hochgebirge Sonnabend*25*Juli Montélimar > Mont Ventoux
Flachetappe Sonntag*26*Juli Montereau-Fault-Yonne > Paris Champs-Élysées
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: auch nicht schlecht. ich geh jetzt mal davon aus, dass dein nächster trip nicht so ein weichei-trip wie die letzten 4 wird ;):D
 
Der Satz gefällt mir:

"Then things got interesting, ..."

Bis dahin war's ja auch "boooooooooring". Schöne Landschaft. Wie wär's Stuntzi, Alaska?
GSM Masten waren allerdings keine zu sehen.

PS.

Ich poste nochmal die Bergetappen von catsoft, der er sie per edit nachträglich eingestellt hat:

Hochgebirge Sonnabend*11*Juli Andorre-la-Vieille > Saint-Girons
Hochgebirge Sonntag*12*Juli Saint-Gaudens > Tarbes
Ruhetag Montag*13*Juli Limoges
Flachetappe Dienstag*14*Juli Limoges > Issoudun
Flachetappe Mittwoch*15*Juli Vatan > Saint-Fargeau
Flachetappe Donnerstag*16*Juli Tonnerre > Vittel
Mittelgebirge Freitag*17*Juli Vittel > Colmar
Flachetappe Sonnabend*18*Juli Colmar > Besançon
Hochgebirge Sonntag*19*Juli Pontarlier > Verbier
Ruhetag Montag*20*Juli Verbier
Hochgebirge Dienstag*21*Juli Martigny > Bourg-Saint-Maurice
Hochgebirge Mittwoch*22*Juli Bourg-Saint-Maurice > Le Grand-Bornand
Einzelzeitfahren Donnerstag*23*Juli Annecy > Annecy
Flachetappe Freitag*24*Juli Bourgoin-Jallieu > Aubenas
Hochgebirge Sonnabend*25*Juli Montélimar > Mont Ventoux
Flachetappe Sonntag*26*Juli Montereau-Fault-Yonne > Paris Champs-Élysées


Ich poste nochmal die
 
wie richtige Männer biken..

Nen bisschen masochistische Veranlagung gehoert da bestimmt dazu... Aber irgendwie erinnere ich mich sowas aehnlich letztes Jahr waehrend der Schlange schonmal gelesen zu haben.

...einer der naechsten Durchschnittstage geht auf mich... Spende ist unterwegs.

Nu aber los! Wir wollen noch nen bisschen was sehen. Hier ist auch nicht gerade biking-Wetter, da musst du ran!

Cheers
Uwe
 
Aber irgendwie erinnere ich mich sowas aehnlich letztes Jahr waehrend der Schlange schonmal gelesen zu haben...

An irgendwas muß sich Stuntzi ja hochziehen, wenns mal nicht so gut läuft.

"Da gibts Kerle, die tragen ihr Rad fast nur durch die Gegend, da gehts mir ja noch gut! Und Liveposting haben die auch nicht, wie ööööde!" :lol:

Aber vielleicht haben die live Bären, mir wäre das da nicht geheuer!:eek:

Nun ja Stuntzi, wenn du mal da rüber düst, kannst ja mal so eine Tour mitmachen, reizen würds dich berstimmt, oder?:cool:
 
...Stuntzi, ...kannst ja mal so eine Tour mitmachen, reizen würds dich bestimmt, oder?:cool:

na da werden Weicheizorro :D die gemuetlichen Asphaltuphills fehlen und Spioninen hab ich auch keine gesehen... Geschweige denn Schlutzmilch oder so.
Und fuer den Schneesturm ist der Schlafsack vielleicht nen bisschen duenn...
 
Krass, der eine scheint mit nem Fixie unterwegs gewesen zu sein, übel, übel... Begründung: kaum Downhill. Gut stattdessen hatten sie rafting. Ein Wahnsinn.

Jo, Stuntzi, bau Dich dran auf, irgendwann kommt sowas ähnliches auch noch auf Dich zu, orakel ich jetzt mal...:D

Aber jetzt erst mal gute Weiterfahrt, schöne Landschaften, Trails und Spioninnen.
 
11.07. 11:40 Pivasee, Pluzine, Fastfoodbar, 750m

Der heutige Tag hätte mich eigentlich über die grüne Grenze nach Bosnien führen sollen, vorbei am höchsten Berg des Landes, dem Maglic (2386m). Gestern durfte ich vom Durmitor-Plateau aus schon einen Blick darauf werfen, der Gipfel sah wirklich hübsch aus.

Soviel zum Plan, die Realität sieht anders aus: Geschlagene fünf Stunden sitze ich in meinem kleinen Strandpavillion fest. Gegen halb zwölf endlich wird der Dauerwolkenbruch für kurze Zeit zum gewöhnlich starken Landregen. Diese Chance ergreife ich und kämpfe mich durch die herunterstürzenden Wassermassen hinauf vom Strand in den Ort. Immerhin bin ich noch nicht komplett durchnässt, als ich durch die Tür der kleinen Bar stolpere. Endlich Kaffee!

Was aus dem Tag noch wird? Sieht übel aus. Kein Wind, keine Wolken die sich bewegen, alles nur dunkelgraus und nass. Vielleicht guck ich ja einfach mal Tour de France und schau den anderen beim radeln zu statt selber zu strampeln. Hat auch was...
 
hy stuntzi,hier jetzt auch mal ein virginpost von mir,ich ziehe wie so viele andere den hut vor dir,deine leistungen,geschichten und bilder sind wie ein traum!!herrlich!
schöner link von dir zu dieser reise in alaska,aber DU kannst das bestimmt besser!!

du hast recht,gönn dir einen tag ruhepause und schau mal die tdf!
ich bin schon auf deine nächsten reiseberichte gespannt...
 
Was die Fixies der Alaskareisenden angeht: Ich bin dieses Jahr in Kirchzarten den Shorttrack gefahren. Mit mir mein Trainingspartner, der regelmässig Kontakt hat mit Michael Rich (Olympiasieger und jede Menge sonstige Titel auf der Strasse).
Michael ist diese Jahr ebenfalls mit einem Fixie unterwegs gewesen in Kirchzarten, ebenfalls mit dem Argument "kaum Trails". Und laut Aussage meines Trainingspartners war er recht begeistert von diesem Teil und vor allem: Verdammt Schnell...

Ich weiss nicht recht, aber ich denke, das ist def. Streckenabhängig. Ich vertraue da jedoch auf den Komfort meines "Speckis" (Zorro-Modell). Ich glaube, ich werde alt... :D

PS: Weltklasse Zorro, was Du hier bringst. Ein Traum für jeden Biker, den Du auslebst !!! :daumen:
 
@alaskianer, naja... ich quäl mich ja auch gern, aber wo bleibt die belohnung? ein bisserl sinn sollte eine aktion mit dem bike schon machen, sonst käm ich mir danach einfach nur blöd vor, weil ich mich bei der wahl des sportgeräts vergriffen hab. so wie ich die story der beiden verstehe, hätten sie quasi genau so gut fünfzehn kilo ziegelsteine mitschleppen können. crazy... :-)

ich geb allerdings gerne zu, dass ich die segnungen der zivilisation auf meinen trips geniesse. es ist einfach angenehm, morgens einen heissen kaffee zu bekommen und sich abends zu bierchen und burger in eine kneipe zu setzen. bin halt ein verwöhnter europäer... hunderte kilometer wildnis haben wir hier nicht mehr.
 
11.07. 15:40 Pivasee, Strandpavillion, 720m

Der Tag ist abgehakt. Inzwischen ist der Starkregen zwar in ein mäßiges Nieseln übergegangen, aber um vier Uhr noch zwanghaft irgendwo hin radeln macht ja auch nicht wirklich Sinn. Da schwimm ich lieber ein bisserl kreuz und quer durch den See zum Zeitvertreib, da macht das Nass von oben wenigstens nichts.

Neuer Versuch für Bosnien: Morgen auf diesem Kanal.
 
Zurück
Oben Unten