Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Bleibt bloss wo Ihr seid!!!!
In München ist es seit 3 Tagen ARSCHKALT mit Schneetreiben. Ohne Mist...
Heute Morgen z.B. -2 Grad, tagsüber nur unwesentlich über Null und gerade auch schon wieder nur noch 0,5 Grad :spinner:

Hat aber auch was, Schnee auf Laubbäumen, teilweise sogar noch grün...
:D

der Lange

P.S.:...logischerweise mit Rüsselseuche :heul:, ist ja auch kein Wunder, vor einer Woche noch Sommer (über 26 Grad) und nun dass...)
P.P.S: Immerhin schneits auch auf den Gletschern, gemma freeriden? :D
 
monteminniminni-splash.jpg

Sardische Gipfelfeatures für verschwitzte Biker.

isolacaprera-baum.jpg

Nature strikes back!

isolacaprera-segelschiff.jpg

Blau.

palau-sunsetschiff.jpg

Morgen.

isolamaddalena-sunset.jpg

Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aus dem Fenster schau und dann deine Bilder betrachte, geh ich hier radikal fest.
Es grenzt schon an Unverschämtheit, solche Bilder zu präsentieren während man hier noch nicht mal ne kurze Runde mit dem Rad drehen kann weil man droht entweder zu ersaufen oder zu erfrieren.
Oder beides.
Achso Stuntzi. Schönen Urlaub^^
 
"Ende" ist ja eigentlich auch Schmarrn, Sardinien war ja Urlaub und kein Livebericht. Im Prinzip gings hier im Thread nur um den Zorrocarry in der Miniversion. Und nach acht Tagen mit viel Gepäck (Isomatte etc) kann ich sagen: es funktioniert. Mit der Zusatzverspannung zur Sattel runter ist die Stabilität gegeben (das Prinzip benutze ich jetzt auch bei mir). Und ein Aufsetzen auf dem Hinterrad wird durch den halben Expander hintenrum verhindert. Insgesamt vergrößert sich das Gewicht dadurch um einen Expander, immer noch besser als den ganzen Träger um 20cm zu verlängern. Klar ist das rauf und runter machen etwas mehr Gefrickel, geht aber immer noch recht flott. Zur Nachahmung empfohlen.
 
Hey stuntzi, warst du echt zufrieden mit deiner Malerfolie da? Wehte die die nicht zu viel rum? Sollte doch auch recht schnell einreissen und richtig spannen kannste die auch nicht oder?
Hab da grad was gefunden, nennt sich Tarps, sind letzendlich wohl robuste, wasserdichte Planen mit Abspannschlaufen/ösen...
http://www.begadishop.de/catalog/index.php/cPath/460_488

Also wenn man unter freiem Himmel schlafen will und kein Zelt mitnehmen will wäre das wohl einer der besten Alternativen...
 
Tarps sind aus Zeltstoff (PU- oder Silikonbeschichtetes Polyester) und nicht wasserdicht (auch die taktischen). Zumindest nicht gegen durchdrückendes Wasser, wenn man drauf liegt. Darum ist ja auch das wichtigste Zeltzubehör eine Malerplane aus dem Baumarkt als Unterlage. :)
 
Ja, auf jeden Fall. Und wenn man gute Zelte von unten abdichten will gibts auch noch meistens sog. "footprints" zu kaufen. Die sind dann u.U. auch gleich mit Befestigungslaschen oder Haken für das passende Zelt ausgerüstet. Kosten natürlich etwas mehr als eine dicke Malerplane.
 
Auf Nachfrage hält das Ultra Light Tarp auf nassem Boden mind. 6 Stunden dicht (dann ist der Tester aufgestanden, hätte also vllt. auch noch länger gehalten) und das regular wohl komplett, steht ja schließlich auch wasserdicht da...
Im übrigen ist ein Tarp ja auch nicht hauptberuflich als Bodenunterlagen da, sondern als Dach/Schutz gegen Wind, Waser, Schnee etc., dafür sind ja die Schlaufen da. So war es hauptsächlich gemeint, die Malerplane kann man ja wohl nicht vernünftig als Dach spannen.
http://www.begadishop.de/sheets/bex-tarps-infos.pdf
 
@uncleho, st. martin trail bei latsch im vinschgau... hundert punkte!

das wetter soll am wochenende ja im sueden nochmal so richtig nett werden, drum tilge ich noch ein paar weisse flecken auf meiner trailkarte.

morgen geht sicher irgendwas bei meran.
 
Jetzt muß ich gleich richtig heulen, wenn ich diese Bilder von Vinschgau sehe. :heul:Ich wollte letzte Woche ins Vinschgau zum Bike Testival fahren, wurde aber krank. Wahrscheinlich wars eh viel zu kalt, oder? Jedenfalls ärgert es mich richtig, das es mit dem Trip nichts mehr geworden ist. Es wäre ein perfekter Saisonabschluss geworden. :gscheitAnzipf::mad:

Warum hat Stuntzi nur solch ein so geiles Leben? (Da spricht halt der Neid aus mir) Bitte, bitte, mehr Fotos von Vinschgau!!!!
Trotzdem danke für dein "Teilhaben lassen" bei deinen Touren.:daumen:

Das musste einfach raus!

Und denkt immer daran
 
@mw01, wieso Saisonabschluss?
MTBiken ist doch eine Wintersportart :D, aber darf natürlich auch im Sommer Biken ;)
Im Herbst/Winter macht man einfach Urlaub im Süden.
Und für zuhause gibt es (inzwischen auch bezahlbares) echt helles Licht fürs Bike, und für den Biker warme Klamotten.
Und Schnee, wenn er mal fällt, ist normalerweise bis Mittag weggetaut.
Also kein Grund nicht zu Biken.

Ray
 
@mw01, wieso Saisonabschluss?
MTBiken ist doch eine Wintersportart :D, aber darf natürlich auch im Sommer Biken ;)
Im Herbst/Winter macht man einfach Urlaub im Süden.
Und für zuhause gibt es (inzwischen auch bezahlbares) echt helles Licht fürs Bike, und für den Biker warme Klamotten.
Und Schnee, wenn er mal fällt, ist normalerweise bis Mittag weggetaut.
Also kein Grund nicht zu Biken.

Ray

Ich bin halt schon auf die Winterzeit eingestellt. Für mich ist die Bikesaison halt schon abgeschlossen. Freu mich schon auf's Carvingski fahren und Skitouren gehen.:rolleyes:
 
Hat hier jemand was von kalt erzählt? Heute waren´s über zwanzig Grad, nicht übel für Spätherbst.


Schenna bei Meran.


21er-Trail bei Riffian.


Wir brauchen mehr Lamas!
 
Zurück
Oben Unten