Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Wir koennen ja eine Spendenaction uebern Winter fuer unseren Zorro ins Leben rufen und wenn dann genug Geld da ist, schicken wir Ihn puenktlich im April 2010 mit dem Flieger irgendwo hin! :D

er braucht doch nur auf die südhalbkugel wechseln. da wirds so langsam sommer ;)
landschaftlich dürften da am ehesten neuseeland oder teile südamerika´s ins zorro-beuteschema passen ...

aber warum fliegen :confused: per bike + boot dorthin bietet schon genug lesestoff für alle und es könnte sofort losgehen :daumen::D

na gut, bleiben wir mal lieber realistisch und freuen uns auf schöne ski-tourenbilder im winter und das nächste abenteuer im nächsten jahr :daumen::love:
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Es sind ja gerade australische Wochen bei Stuntzis Radlausrüster.
Ein Aussi wurde auf schmalen Reifen gerade Weltmeister.

Da könnte man doch eine kleine "Ernte-Dank-Tour...

Tretboot? Ja warum eigentlich nicht... :)
 
Jetzt habe ich hier schon mehrfach gelesen dass Stuntzi auch Ski-Touren macht. Wo werden denn die gepostet?
Danke.

Manfred

Sorry, wenn es etwas OT ist.
 
@lurz_m: Ski-Buildl vom Stuntzi findst z.B. hier bei the Snake hinten auf den letzten Seiten, wobei das keine Skitouren, sondern Variantenabfahrten waren (mit dem Lift hoch und dann abseits der Pisten runtergepowdert). Extra Stuntzi Skitouren-Reports gibts m.E. nicht.

@SLichti: Mit dem Einrad den Divide? Des san Hund! Ein rechter Wahnsinn. Man müsst fast mal nen extra Thread eröffnen mit Links und Videos zu allen möglichen Extremaktionen (muß ja nicht nur mit Radeln zu tun haben). Wär bestimmt äußerst unterhaltsam.
 
Hm, ich seh grad: Heraklix&Zugabix hatten 2.000km weniger aber 10.000hm mehr als TheSnake. Was schließen wir daraus? Der Balkan ist verdammt hügelig!
 
ja herrschaft - da bist mal kurz eine woche in urlaub, und schon ist das ding hier fertig. Gemeinheit ;)

Mein Tipp noch für die nächste Tour:

SÜDAMERIKA... Da soll's doch an der westküste einen schnuckligen kleinen gebirgszug durch ein paar interessante länder geben... ;) ;)

@ stuntzi: du hockst doch bestimmt schon auf der wiesn? prost!!
 
Südamerika, oder genauer gesagt Anden haben schon was.
Ich kenne nur einen kleinen Teil.
Nur den Teil der sich zu recht mit der Schweiz vergleicht, ist nicht nur genauso grün sondern auch genauso feucht.
Statt Matterhorn gibt es den Vulkan Villarica.
Weiter nördlich wird es sehr schnell extrem trocken.

Aber man darf nicht erwarten, das es da massig trails gibt!
Wanderwege gibt es nur in den Nationalparks und da ist Eintritt fällig.

Wenn du in der Richtung planst, haue chilebiker@ibc an, der sitzt da unten.
Zu Chile gibt es auch einen eigenen Thread, da hatte sich auch ein Biker aus Santiago gemeldet.
Für Bolivien, hat ja @Marco die passenden Infos in einen Halb-Live Thread gepostet :cool: :daumen:

Autarke Stormversorgung hast du ja getestet.
Probleme sehe ich bei der Wasser- und Nahrungsversorung und Mobiles Internet.
iCafes gibt es dagegen massig in Chile.

Ray
 
..na für Ecuador könnte ich ein wenig helfen. Und das ist wirklich "Schweiz". Riesen Vielfalt auf kleinstem Raum. Und da gabs doch so nen 5000er Downhill :daumen:
Aber lasst den Stuntzi sich mal erholen und feiern :lol:
 
in die richtung wirds schon irgendwann gehen :).

was ich im moment bzgl "augmented reality" wirklich nützlich fände, wäre eine applikation die alle gipfel und jöcher und hütten etcpp erkennt und beim schwenken des telefons einblendet. klar kann man das auch aus ner topokarte in pathaway ablesen, aber einfach mal schnell das fon übers panorama schwenken und dabei alle bergnamen der umgebung rausfinden hätte schon was lustiges.
 
in die richtung wirds schon irgendwann gehen :).

und was ist da jetzt besonderes dran?
Dafür ist doch nur eine kombinierte Vektor-/Raster- oder SAT-/CDM-Map die sich mit dreht und das in 3D nötig.
Hütten, Gipfel, .. lässt man sich als (WPTs, POIs,...) dabei anzeigen.
Die Hardware muss nur die passende Software unterstützen und einen Kompass haben.

Ich habe es ausprobiert, ich finde das eher langweilig.
Ich bevorzuge die klassisch genordete 2D-Map (Kombi Vektor-/Rastermap) :).

Der einzige Vorteil den das iPhone dafür gegenüber PMA/PDA mitbringt ist die bessere 3D-Leistung.

Ray
 
@wissefux, mein equipment hat meinen präferenzen zu folgen, nicht umgekehrt. und wenn ich meine handschuhe bergauf sinnlos nass schwitze, frieren mir bergab bei kaltem wetter die pfoten. so einfach ist das und drum mag ich keine drehgriffe.

ich mag eigentlich auch keine trigger und diese dummen und schweren schaltzüge erst recht nicht. wird höchste zeit für was elektrisches mit ein bisserl funk und miniaturtipptasten für die daumen am lenkerhörnchen :).

Oktoberfestposting? Das mit den Handschuhen verstehe ich ja, aber der Rest ???

Du als Bastelzorro solltest wissen, das einerseits "was elektrisches" als Schalthilfe Quark ist. Andererseits weisst Du ja, dass das, was die Hersteller uns liefern, "nicht immer optimal" ist (sonst wärst Du ja nicht Bastelzorro).

Darum fahre ich Rohloff mit Rewel-Titan-DrehSchaltgriff, optimiert mit Diamantprofil-Moosgummi, mit Jagwire-Zügen und trotz Disk mit interner Schaltansteuerung. Latürnich ist die Schaltzugverlegung vom Lenker bis zur Nabe auch optimiert. Erst alle Zugführungen runterhacken vom Rahmen (Garantie ade) und dann neu und besser machen. Da geht das Schalten dauerhaft so butterweich, Du würdest nie mehr was anderes wollen. Und wenn Du nach einer Zorro-Tour das Griffgummi etwas abgenutzt hast, gibt es für 3 €uro ein neues.

Wenn Du sowas mal sehen und testen möchtest, ich bin in Rosenheim und wir können uns auch mal in München treffen.
Ganz nebenbei kannst Du dann auch den ersten Zahnriemenantrieb am Fully testen. Ist allerdings Grösse M und die Übersetzung hat Oldie-Faktor. So bleibt es dann meins ;).
 
@yopo, wieso ist elektrisch per funk schalten quark? beliebig platzierbare miniatur-tipptaster am lenker wären allemal praktischer als jedweder trigger oder drehgriff, diamantenes titangestöpsel hin oder her. das hat nix mit oktoberfest zu tun und war durchaus ernst gemeint. in zehn jahren (oder fünf?) werden wir alle über die antiquierten kabelzüge und sämtliche damit einhergehende verlegungs- und gewichtsprobleme lachen, genau wie schon seit langem über schallplattenhörer und ganz bald über papierkartenfalter :).

@ray, zum navigieren steh ich auch auf 2d, da ist der 3dkram überflüssig wie ein kropf. lustig wäre allenfalls ein laserpointer am lenker, der dir in echtzeit einen pfeil auf den trail projeziert :).

aber ein realtime-panoramaschwenk zum gipfel benennen per augmented reality ist einfach praktischer, schneller und hübscher als ständig "manuell" mit der topokarte abzugleichen. besonderes ist da nix dran, mit einem iphone oder halt irgendwas mit gescheitem kompass könnte man es leicht realisieren. leider komm ich immer noch nicht von meinem drei jahre alten loox weg... für einen livereport hat er einfach alles an bord.
 
Zurück
Oben Unten