Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Hmm das Abin-den-Pool-Bild schaut aus als ob Du neben dem Pool aufgeschlagen wärst :eek: :)

Freut mich dass es so ein toller Tag für Dich war!!!
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Das wird ja immer mehr zu ner Genussreise.:eek:
Hotelpool, Weiber knipsen, Einladungen, besoffen biken, keine Lust auf noch nen Berg, am Beach abhängen - langsam wird mir das sympathisch...:lol:

Geniess die Zeit, hart wirds sicherlich noch früh genug!:daumen:
 
@ray, mythos-NG, das neue bier für den modernen biker.

@sp3cializ3d, der pool-schenkel ist nur posing, auf dem bike zickt er noch ein bisserl. aber es wird schon...

@japanerinnenrequester, lasst mal eurer phantasie spielen... ein schöner rücken kann auch entzücken!

@raccoon, die welt ist doch schon eine andere!

@solido, na das sind doch mal handfeste tips, decken sich fast mit meinen iund martinbikes ideen. wollte allerdings von plakias direkt am beach nach frangokastello (angeblich komplett fahrbar) und erst dann hoch zur imbros-anfahrt. ich frag mich, ob asfendiano- oder kallikratis-schlucht bergauf machbar sind.

@bergpeter, prevelli ist heute dran, und die anderen fleckchen folgen bestimmt au ch! wollte ja sowieso tendentiell an der südküste bleiben und für die schluchten in die berge rein, das kommt gut auf kreta.

@maikinet, wie ich packe? also schlafsack in die hülle stopfen und hülle in den rucksack stopfen, soweit alles klar :)? mein rucksack ist ein vaude bike alpin air 30+5, die +5 benutz ich fast nie. da würde zur not alles reinpassen, aber vollgestopfte rucksäcke sind ein graus. drum kommt die isomatte mit einem gummiring von unten an zorrocarry dran. auf dem trail dann rucksack auf den buckel, isomatte nach oben drehen, zorrocarry unter den sattel knallen, dann klappts auch mit s3.
 

Anhänge

  • zorrosplan.kml
    2,1 KB · Aufrufe: 170
11.05. 08:45 Aghia Ghalina, 0m


Strand von Aghia Ghalina.

Dieser Ort ist der bei weitem größte und touristischste, der mit bisher an der Südküste untergekommen ist. Aber solange keine Touristen da sind, macht das gar nix. Du hast die Wahl zwischen 25 Strandbars am Abend und morgens gibts eine leckere Bäckerei. Außerdem juckt's niemanden, wenn du auf einem der vielen Liegestühle übernachtest, obwohl gleich nebenan ein großer Zeltplatz ist. Offseason ist einfach eine gute Zeit...
 
Guten Morgen Stuntzi,
danke für Deine Antwort. Von Plakias kann man natürlich direkt nach Frangokastello, gut ausgebaute Straße. Die flache Ebene von Frangokastello gefällt mir allerdings nicht so und man muss dann die Imbrosschlucht erst hochfahren, um sie zu genießen (sie ist ohnehin nicht ganz so spektakulär). Meine Idee war, von oben(Norden) an die drei Schluchten heranzukommen, um nur abzufahren. Dazu müsste man von Sellia am Ortsausgang rechts (hinter Tankstelle, kleine Werkstatt)in die Berge (befestigter Schotterweg, der allerdings auf den letzten Kilometern immer schmaler wird) und man stößt dann auf die Verbindung von Kato Rodakino nach Alones. Von dort würde man über die schönen Dörfer Vilandredo,Roubado,Arolithi,Miriokefala nach Kallikratis gelangen.Von dort aus könnte man beispielsweise die Kallikratianoschlucht oder Asfendouschlucht oder als einfachste Variante die Imbrosschlucht runterfahren. Hochfahren(da hast Du Recht)kann man die Kallikratiano und die Asfendouschlucht eher nicht, bei der Imbros geht das natürlich auf der Straße, die Schlucht ist allerdings wie gesagt auch nicht so spektakulär. Du könntest ja zuerst die Kallikratianoschlucht von Kallikratis abfahren, dann am Meer nach Kommitades, die Imbrosschlucht auf der Straße hoch und abfahren.
Jedenfalls wünsche ich Dir heute erst einmal einen wunderschönen Tag

Solido
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe du bleibst standhaft, also kein CretiX sondern ein CretiCostalCross ;)

Die Verlockungen der Strände sind wohl einfach zu stark :lol:

Ray
 
Irgendwie schnall' ich das mit der Live-Karte nich...:confused:
Deine Frage könnte etwas konkreter sein, so kann man nur spekulieren...

Jedesmal wenn stuntzi seine Position übermittels (wenn er Netz hat, jede Minute) wird in der Livekarte ein rote Markierung gesetzt.
An jeder Markierung steht die Zeit, wenn man mit der Maus drauf geht.
Momentan ist/war er im Hafen wohl beim Frühstücken (4:56 -> da Zeit in UTC angegeben ist muss man 3 h draufaddieren -> 4:56 +3h=7:56!)

Da alle Markierungen rot sind sieht man wenn er wie jetzt durch die Stadt "irrt" nicht sofort seine letzte Position.

Ray
 
(4:56 -> da Zeit in UTC angegeben ist muss man 3 h draufaddieren -> 4:56 +3h=7:56!)
+3h wenn man stuntzi Ortszeit haben will.
+2h um unsere Zeit zu bekommen!
 
@maikinet, wie ich packe? also schlafsack in die hülle stopfen und hülle in den rucksack stopfen, soweit alles klar :)? mein rucksack ist ein vaude bike alpin air 30+5, die +5 benutz ich fast nie. da würde zur not alles reinpassen, aber vollgestopfte rucksäcke sind ein graus. drum kommt die isomatte mit einem gummiring von unten an zorrocarry dran. auf dem trail dann rucksack auf den buckel, isomatte nach oben drehen, zorrocarry unter den sattel knallen, dann klappts auch mit s3.

Vielen Dank für die Auskunft Stunzi :daumen: Also dann brauch ich jetzt noch einen Schlafsack den ich sehr klein verpacken kann und einen Vaude bike Alpin Air Rucksack damit ich auch bald auf große Tour gehen kann :lol:
 
Hi Stuntzi,

fällt mir gerade noch ein:
Du musst ja auf alle Fälle nach Sellia:
Es gibt drei Zufahrten
-über Mirthios (lang, aber nicht so steil, vielleicht kommst Du aber schon von oben)
-über Plakias (in den Ort fahren, Restaurants am Wasser abfahren, bei Restaurant Mousses rechts hoch, am Hotel Sofia vorbei, am Supermarkt links, auf dem Hügel rechts hoch > kürzeste Entfernung, aber steiler)
-nach Plakias, Richtung Souda, auf halber Strecke rechts hoch (mittlere Variante)

Gruß solido
 
So, nach 17 Seiten nachlesen bin ich jetzt up to Date.
Stunzi ist wieder unterwegs, der Bürosommer somit gerettet. :cool:

Mast- und Schotbruch der besser gesagt Rohr- und Speichenriss aus der momentan dauerverregneten Nordeifel.

Gerd
 
Stuntzi, Du hast zwar schon oft erklärt, wie Du das mit den Selbstauslöserfotos machst, aber ich verstehe nicht, wie Du das machst :lol: Also zeitlich meine ich. In der Ruwasschlucht gab es lt. Fotos Stellen, bei denen ich schätze, dass Du vom Knopfdrücken an der Kamera den Berg hoch auf's Bike und in Pose fahren locker mindestens wenn nicht noch länger hättest benötigen müssen. Wieviel Zeit lässt Dir Deine aktuelle Kamera, bevor sie auslöst?

Ansonsten großartiger Bericht. Neben der Frontalansicht der Japanerin hast du uns aber auch die zukünftige Miss Kreta vorenthalten :mad::heul:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Stuntzi, also die Tour von gestern mit der Schlucht war ja mal wieder Stuntzikino de Luxe:love::love: So kann es ruhig weitergehen, drücke dir die daumen, dass du heute auch wieder schöne Strecken findest. Aber du machst das schon, da mach ich mir keine Sorgen:D
@michi220573
eigentlich hat Stuntzi bei der Lumix die üblichen 10sec, und stellt dann die Kamera auf Serienbildfunktion, so dass 3 Bilder hintereinander aufgenommen werden. Er hat sich halt ein optimales Timing mit der Zeit angeeignet, was aber schwer zu glauben ist wenn man so geniale Bilder sieht:daumen:
Stuntzi ist halt eine Klasse für sich.
Gruß Willi!
 
Für Belgier und andere Kreta-Biker mit einen Garmin GPSR:
http://mapdekode.iol.gr/map_index.htm

Die Anavasi-Map für GR gibt es auch im Garmin-Format für 350 Euro.

@stuntzi, kannst du mal von der Anavasi-Rasterkarten auf deinen PDA ein Bild machen?
Leider kann man sich die Map nicht online beim Hersteller anschauen.

Ich bin gerade über http://en.poehali.org/maps gestolpert.
Falls Du für Albanien, ... noch Maps brauchst.
Schaue dir das mal an wenn du an einen Internetcafe vorbei kommst.

Ray
 
Hallo allerseits,
das waren ja wirkliche Wochenend Schmankerl. Glückwunsch zum ersten ernsten Trail der Reise.
Das Off Season Insel Biken scheint wirklich keine schlechte Sache. Wenig Fußvolk unterwegs, 1a Strandcamping, auch noch keine Mörder Sommerhitze... das muss ich mir auch mal vornehmen.
Hmm, ich find grad billigen Kanaren Flüge... so ein Mist. Sollte ich da sonst mit dem Rad hinfahren? Wohl eher nicht. ;-)

Grüße und ne tolle Woche
VPhenix
 
...@michi220573
eigentlich hat Stuntzi bei der Lumix die üblichen 10sec, und stellt dann die Kamera auf Serienbildfunktion, so dass 3 Bilder hintereinander aufgenommen werden. Er hat sich halt ein optimales Timing mit der Zeit angeeignet, was aber schwer zu glauben ist wenn man so geniale Bilder sieht:daumen:
Stuntzi ist halt eine Klasse für sich.
Gruß Willi!

Genau das meine ich - dieses "Holztreppen"bild z.B. - wie kann man in 10 Sekunden solch ein Bild bewerkstelligen?! Großartig. Komisch, dass es bei derartigen Fotografierkünsten nicht für Japanerinnen- und Miss-Kreta-Bilder gereicht hat ... ::lol:
 
Dieser Ort ist der bei weitem größte und touristischste, der mit bisher an der Südküste untergekommen ist. Aber solange keine Touristen da sind, macht das gar nix. Du hast die Wahl zwischen 25 Strandbars am Abend und morgens gibts eine leckere Bäckerei. Außerdem juckt's niemanden, wenn du auf einem der vielen Liegestühle übernachtest, obwohl gleich nebenan ein großer Zeltplatz ist. Offseason ist einfach eine gute Zeit

Das könntest du an der Ostsee nicht so einfach, da hättest gleich die Ordnungsbehörde auf dem Hals, aber dort lassen sie die Strandliegen Nachts auch nicht stehen. Halt Deutschland. Viel Spaß heute ;)
 
Genau das meine ich - dieses "Holztreppen"bild z.B. - wie kann man in 10 Sekunden solch ein Bild bewerkstelligen?!

Das habe ich mich auch schon gefragt, ein Blick ins Datenblatt gibt Auskunft: Serienbilder bis die Speicherkarte voll ist wären eine Möglichkeit. Die Fotos sind ja immer schön benamst, daher sind da keine Rückschlüsse möglich :) Ein Lächel-Erkenn-Auslöser kann es bei den Bilder nicht sein, :lol: wäre sonst aber auch ne Option, weiss nur grad nicht welche Kameras das haben.

Chris...
 
11.05. 12:00 Aghios Pavlos, 0m


Sechshundert Höhenmeterchen bergauf, dann ein wenig durchs grüne Hinterland der Küstenberge.


Und alles wieder runter...


.. in die einsame Bucht von Aghios Pavlos.


Hängemattenpause nach so viel anstrengender Radlerei :)
 
Schoene mittagspause stunzi... Ich muss jetzt gleich auf die arbeit und kann es kaum abwarten heute abend deinen Bericht vom heutigen Tag zu lesen.
 
Wegen der Bilder:

ich meine mich zu erinnern, daß er mal gesagt hat, er würde aus manchen Fotos auch noch einen entsprechenden Ausschnitt rausschneiden, bevor es dann online geht. Megapixel haben die Dinger ja heutzutage genug, da fällt das nicht weiter auf.
 
Zurück
Oben Unten