Her mit euren demo´s - Teil 2

Und was siehst du dir für Vorteile durch die SC?


Wahrscheinlich sieht er den Vorteil in einem wendigeren und verspielterem Bike... Mehr in Richtung Freeride ausgerichtet, wobei die paar cm Federweg nicht entscheidend sind und somit auch noch Downhill möglich ist ;)

Die Materialien von heute lassen keine Wünsche mehr offen :daumen:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich streit mich hier nicht wie das Bike richtig aufgebaut ist ;) Ich lass es so und wer sich dran stört darf sich in die Ecke stellen und weinen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2010er Demo ist ja von der Geo her voll auf Downhill ausgelegt und nicht mehr mit den älteren Modellen zu vergleichen!

Ach so... mit na SC ist es dann nicht mehr "auf Downhill aufgelegt"???
Funktionierts dann nicht mehr?? oder gehts kaputt...
Pass auf Nik... am Ende brichts noch!!!

ahhhhhahahahahahahhaaaaa... :lol:
so ein Schmarrn hab ich ja noch nie gelesen :lol:
 
Sicher wird sich noch wie ein DH-Bike fahren.
Aber eine SC-Gabel baut man in so ein Bike ein um es wendiger zu machen.
Und das funktioniert bei der Geo vom Rahmen einfach nicht.


M.f.G

Clemens

Lass mal gut sein – sieht für mich nicht so aus, als ob für den Nic beim Fahren irgendwas nicht funktionieren würde (und ja, habe den jungen Mann schon dabei gesehen).
Also mal ein Dogma aus dem Kopf schlagen und mit der Realität leben. ;)
 
Mei das es fährt und funktioniert ist klar nur ob es sinn macht ! Es gibt auch leute die bauen in ein CC bike DC Gabeln ein was soll man da noch sagen. Und die schöne race geo mit ne DC zu schänden ist fraglich im vergleich wenn eine DC drin wäre, dafür gibts das 7er Demo. Kann sein das die bauhöhe der Fox nicht grossen unterschied macht abe es is immer noch ein DH bike wo ne DC reingehört find ich :)

Aber schön finde ich es trotzdem mal nur von der OPTIK mit der FOX !!! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was siehst du dir für Vorteile durch die SC?
Das 2010er Demo ist ja von der Geo her voll auf Downhill ausgelegt und nicht mehr mit den älteren Modellen zu vergleichen

ich hasse dieses strikte freeride vs downhill schubladen geplappere...

das demo 2010 und 2009 fahren sich durchaus sehr ähnlich, nur weil hill erst ab 2010 das demo fährt ist es jetzt nur noch ein dh bike oder wie?
es war davor kaum weniger dh tauglich und ist jetzt kein stück weniger freeridetauglich... (ich sage nur hunter, darren, ect) :confused:

fahrt doch mal ein 2009er 2010er und 2011er im vergleich... da ist kein besonders großer unterschied. sind alle gleichermaßen racebikes und dennoch freeridetauglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir wahrlich Leid wegen meinen Rechtschreibfehlern !
aber ich habe diese blöde Krankheit LRS und ja deshalb ist das mit der Rechtschreibung nicht so mein Ding ^^

ich versuche in Zukunft die Fehle zu vermeiden und gebe mein Bestes und die Leute die sich über Rechtschreibfehler aufregen zufrieden zu stellen !

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Ps. hier der Text ist mit einem Rechtschreibprogramm überarbeitet worden !
 
du hast die laufradsatzkrankheit? :lol:

nein scherz bei seite... wenn du das evtl. als edit oder so in den beitrag geschrieben hättest, hätte sicherlich keiner was gesagt ;)

(achso: ich schreibe auch immer klein.... rechtschreibung versuche ich jedoch zu beachten :daumen:)
 
So hier der Text nochmal für die die meine ''eigene'' Rechtschreibung nicht verstehen:lol:
ich hoffe ihr findet hier keine Fehler mehr :D

Hey Leute

hab meine Rockshox Totem beim Händler eingeschickt wegen dem knackendem Steuerrohr und hab sie zurück .
folgendes wurde gemacht :
ober alles neu :
neue Brücke , Tauchrohre , Steuerrohr und neues Gabelöl
auf Garantie
die Gabel ist von 2010
und hat ein 1.5'' Steuerrohr
Ja eigentlich alles neu bis auf die Case und das Innenleben
das ist nur 1 Jahr alt und hat nur ein Bikepark Einsatz und wenige stürze hintersich

und die ist immernoch zu verkaufen

300,-

bei Interesse melden

LG
Kevin

Ps. bitte schnell xD brauch das Geld für meine Dirt
 
:lol::lol::lol:
So hier der Text nochmal für die die meine ''eigene'' Rechtschreibung nicht verstehen:lol:
ich hoffe ihr findet hier keine Fehler mehr :D

Hey Leute

hab meine Rockshox Totem beim Händler eingeschickt wegen dem knackenden Steuerrohr und hab sie jetzt zurück bekommen .
folgendes wurde gemacht :
oben alles neu :
neue Brücke , Tauchrohre , Steuerrohr und neues Gabelöl
auf Garantie
die Gabel ist von 2010
und hat ein 1.5'' Steuerrohr
Ja eigentlich alles neu bis auf die Case und das Innenleben,
das ist nur 1 Jahr alt und hat nur einen Bikeparkeinsatz und wenige stürze hintersich

und die ist immernoch zu verkaufen

300,-

bei Interesse melden

LG
Kevin

Ps. bitte schnell xD brauch das Geld für meine Dirt
 
ja gut sind immer noch einige satzbau- und rechtschreibfehler vorhanden..... wenn du wirklich so ne krankheit hast mach dir nichts draus:daumen:

setzt doch evtl mal ne fußnote in den anhang.....
 
So... auf geht's in die Saison. Bei der Kurbel überleg ich noch ne Descendant dran zu machen, Sixpack KeFü liegt schon hier und den Bashguard weg, dürfte rund 500g bringen.

Ja die Griffe waren mal weiß :) Werde wieder auf Schwarz umsteigen

IMG_0136.JPG


IMG_0138.JPG
 
Man ihr Labberbrüder :D
Das Bike vom Nik is endgeil und ne willkommene Abwechslung! Zumal funzt die 180er Totem tausend mal besser als dutzend andere *********doppelbrückengabeln (hat einer mal ne 2007er 888er aufgemacht - grausam, damit will ich keinen DH fahren).

Es gibt sicher sinnfreiere Sachen! Dieses bescheuerte Forengequatsche "hey mach das" - "so gehts nicht" geht mir so auf den Sack. Als ob hier alle auf Missionierungstrips unterwegs sind :lol:
 
@Freireiter
Der unterschied ab 2010 ist gross, tiefes Tretlager, Lenkwinkel, Sitzwinkel usw. kann nur ein grossen unterschied machen. Hat nix mit hill zu tun weil er das fährt, sondern es seitdem er bei Specialized ist abgeändert wurde auf DH. Bedeutet sicher nicht das man damit kein FR oder Bikepark fahren kann nur es ist für DH ausgelegt (geo etc. ) und wird auch so geführt vom Hersteller und schon garnicht mit einer Single Crown. Und auch gut das es sich langsam unterscheidet und Specialized einen reinrassigen Downhiller im sortiment hat. Gibt ja immer noch ein Big hit oder nen SX. Ich finde Nic sein Demo auch wirklich geil, es geht nur allgemein darum wieso SC am Downhiller sind. Wieso kauft man sich ein Downhill rahmen und baut keine DH gabel also ne DC mit 200mm ein ? Ist nur meine meinung wenn ich falsch liege, können mich gerne andre belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten