Helm mit Camera Montage

D

Deleted180027

Guest
Hallo Leute,


jetzt ist es endlich soweit.
Ich habe die GoBandit HD Action Cam vor mir liegen.
Das Problem: Wie montiere ich die am Besten.
Mein Alpina Helm bietet leider keine glatte ebene Fläche, ans Bike montieren wäre ne Idee, nur wären dann wohl die Schaltzüge im Weg, da ich die dann unterhalb des Lenkers montieren müsste (Lenker ist schon belegt mit navi und Tacho)

Frage also: Welcher Helm bietet neben einer hohen Sicherheit auch die möglichkeit eine Camera zu montieren ?

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
Freue mich schon mal auf Eure Antworten.

Danke !
 
Danke erst mal für die Antwort.
Also es gibt schon welche klar, ( 1x für das Bike und einmal für den Helm)
Allerdings ist die für den Helm für gerade Flächen ausgelegt. Das heist das wird nicht richtig auf dem Helm halten, weil meiner keine geraden sonderung nur runde Flächen hat.
Na ja ich werde mir da mal was einfallen lassen müssen.

Hast du eigentlich auch ne cam ?
 
ne, ich hab keine, war mir immer zu teuer,zb die HD go pro. So oft benutz ich die ja auch nicht, wenn ich Videos mach dann mit der Fotocam.Ist halt von der Quali nich so doll aber gut...
Wenn die Cams billiger werden leg ich mir vll auch eine zu;)

wenn nicht Klebeband hilft oft:D
 
Wenn das Zeugs am Lenker bleiben muss, würde ich mir auch echt so silbernes Panzertape überlegen. Wäre auf jeden günstiger als gleich n neuer Helm! ^^
 
Lenkermontage bietet sich nur an, wenn man davon ausgehen kann, dass es nicht allzu sehr holpert. Man sieht kaum noch was, wenn das Bild ständig auf und ab wackelt.

Non-Full-Face-Helme eignen sich wahrscheinlich auch eher weniger zur Kameramontage. Erstens haben die meisten keine ausreichend große Fläche zum Ankleben der Pads (die es bei der HD Hero dazu gibt) und zweitens sind sie zu leicht, so dass die Kamera wieder rumwackelt und man nichts mehr erkennt auf den Videos.
Ein Full Face ist schwerer und wird von dem bisschen Kamera nicht ins Wackeln geraten.
 
hm danke erstmal.

Also gibt es keine andere Chance als nen Fullface Helm zu kaufen...
Welcher wäre denn gut ? Gibt es denn welche die schon eine Kameravormontage oder ähnliches haben ?
 
Guck dir evtl mal den Endur-o-matic von Urge an. Weiß zwar ned, ob man da ne Cam montieren kann, aber wäre vl n Kompromiss für dich! Je nachdem ob du mehr abfahrtsorientiert fährst oder auch bergauf, würde ich allerdings unbedingt auf gute belüftung achten.... da wäre der endur-o-matic schon grenzwertig.
 
Zurück
Oben Unten