Helm bei ebay, taugt der was??

.
.
.
geh lieber in einen Motorradladen Deines Vertrauens und frage nach nem Auslaufmodell...

is besser für Deinen Schädel...

gruß

el martn
 
Jonny-Walker schrieb:
stimmt schon aber bei meinem eigenen wohl würde ich lieber auf einen marken helm zurück greifen wo ich dann weiss das ich qualität habe die hält... :) mfg Jonas

ich hatte mal einen shoei helm fürs mx fahren geholt! nach meinem 1. sturz war er durchgebrochen!! :o
und mein ebenfalls sehr teurer axo helm ist von der verarbeitung sehr sehr schlecht! :o
aber mein billiger nexo helm ist sau geil! :D

also ich denke mal man kann es probieren sich so einen zu holen! :daumen:

ciao lars
 
war zu faul das selber zu schreiben, aber hier die bedeutung vom ce zeichen:

http://www.ihk-nuernberg.de/WIM_Daten/FAQ/Was_bedeutet_das_CE_Zeichen_.jsp schrieb:
Das CE-Zeichen harmonisiert die Vorschriften und technischen Normen in den einzelnen Mitgliedsstaaten, zudem werden die Prüf- und Zertifizierungsergebnisse durch gemeinsame Richtlinien innerhalb der EU gegenseitig anerkannt. Dabei stellt das CE-Zeichen kein Qualitäts- oder Herkunftszeugnis dar, sondern ist ein Verwaltungszeichen, das nicht für den Abnehmer oder Verbraucher bestimmt ist. Es unterrichtet lediglich die zuständigen Behörden, dass ein Konformitätsnachweis besteht. Das CE-Zeichen kann man also als „technischen Reisepass“ des Produktes bezeichnen, den der Unternehmer eigenverantwortlich anbringt.

ähnliches gilt übrigens auch für den ncap test. da werden testkriterien mit hohen prioritäten festglegt, die jeglicher praktischen und wissenschaftlichen grundlage entbehren...
 
ok das wußte ich nicht, danke.

aber der Helm hat ja auch ein TÜV-Siegel, kann ich mich dann drauf verlassen das er Sicher ist:

Zitat:
Sicherheitsgeprüft nach CE / EN1078 bei TÜV Rheinland

oder was sagt mir das TÜV-Siegel genau???
 
ich find der helm hat unheimliche ähnlichkeiten mit vielen vergleichsmodellen von axo oder 661 , die ja wie ich glaube , alle in serie gefertigt werden und ers nachher ihre logos bekommen , trotzdem würde ich mir den helm net kaufen. für 89 euro bekommst du nen bell bellistic mittlerweile und daher würd ich sagen soviel muss dir dein kopf mindestens schon wert sein , oder?
 
Rockcity Roller schrieb:
tzähäh, das CE siegel sagt gar nix. das TÜV siegel schon etwas mehr...


was denn? das der TÜV dafür kohle zieht weil er ein siegel vergibt? is wie beim auto, wenn de da vom hof fährst und es passiert was, trotz neuer plakette haften die heinis vom tüv auch nicht.
 
ich habe den gleichen nur von einer anderen firma , und das ding hält wirklich was aus. hatte schon einige einschläge und bis auf den schild ist alles heil geblieben. er trägt sich auch sehr gut und ist relativ leicht.

kurzum , ich bin zufrieden und würde ihn wieder kaufen
 
gigi schrieb:
ich habe den gleichen nur von einer anderen firma , und das ding hält wirklich was aus. hatte schon einige einschläge und bis auf den schild ist alles heil geblieben. er trägt sich auch sehr gut und ist relativ leicht.

kurzum , ich bin zufrieden und würde ihn wieder kaufen

von welchem redest du jetzt??
Bell Belistic oder das Star-Sport Ebay Teil?
 
Skeletor23 schrieb:
Hallo,

hab vor mir nen neuen Helm zuzulegen, bin aber etwas knap im Moment.

kennt jemand diesen Helm und falls ja, taugt der was:
http://cgi.ebay.de/Downhill-BMX-Hel...704220563QQcategoryZ70913QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke im Voraus, Gruß Daniel


Finger weg von dem Helm. Genau den hatte mal nen alter Kumpel aus Potsam ( zumindest sieht der genauso aus ).

1. Kinschutz zu klein, ist beim Sturz gegen den Bügel gehauen, Lippe blutig gebissen.

2. Zwar Schütz der Helm aber nimmt nicht wirklich die Aufprallernergie weg ( das ja das wichtige ). Soll heißen schlechte Fütterung und Energieverteilung. Hatte den mal auf und habe mich damit leicht gelegt, man tat mir die Birne weh, hat gescheppert als ob ich keinen Helm aufhatte.

3. Ist der Helm nach den ersten richtigen Sturz einfach auseinadner gefallen, komplett gerissen. Und Kopfschmerzen hatte der Träger dazu und ne leichte Gehirnerschütterung, hat der komisches Zeug nach dem Sturz gelabbert :D


Kauf dir lieber was vernünftiges, sparen iss ja gut aber an den falschen Ecken Sparen ist weniger gut. Meld dich mal bei mir, hätte einen 98% neuen SixSixOne Helm in Rot und Größe S im Angebot, iss von meiner Freundin, aber iss ihr zu groß, sie brauch XS
 
Ich kann dir nur den bell bellistik ans herz legen. Die belüftung ist super. Die Stabilität musste ich zum glück noch nicht testen. Den gibts für 79 euro bei action sports. :daumen: :daumen: :daumen:
 
Ja du solltest echt darauf achten, dass der Helm leicht ist. Gewicht kann bei einem Sturz deinen Kopf beschleunigen und das willst du nicht. Denn desto härter wird der Aufprall.
Gegen den Bell ist aber Preis-Leistungs und auch Gewichtsmäßig nichts zu sagen...
 
also wenn du den helm unbedingt willst dann kann ich sagen er geht eigentlich....ich hab den in der hand gehabt und er hat von der verarbeitung her und so gar keinen soooo schlechten eindruck gemacht..hab den aber nicht anprobiert oder so

aber mir ist mein hirn ehrlich gesagt ein bisschen mehr wert....
deshalb schau das du doch einen richtigen helm holst....
 
JustRunning schrieb:
also wenn du den helm unbedingt willst dann kann ich sagen er geht eigentlich....ich hab den in der hand gehabt und er hat von der verarbeitung her und so gar keinen soooo schlechten eindruck gemacht..hab den aber nicht anprobiert oder so

aber mir ist mein hirn ehrlich gesagt ein bisschen mehr wert....
deshalb schau das du doch einen richtigen helm holst....


Der erste Eindruck ist zar der entscheidene aber der zweite der Bedeutende ;)
 
SpongeBob schrieb:
Der erste Eindruck ist zar der entscheidene aber der zweite der Bedeutende ;)

darum hab ich ja auch geschrieben gar nicht soooooooooo schlecht.....umgehauen hats mich nicht aber ich war jetzt eigentlich ein bisschen überrascht da ich ihn mir schlechter vorgestellt hatte
 
Meine Erfahrung:

Billig gekauft ist oft doppelt gekauft. Und somit am Ende teurer.

Aber trotzdem ist ein billiger Helm besser als gar keiner.

Geld leihen für einen Guten?


Gruss
Kai
 
Zurück
Oben Unten