Hat euch schon jemals die Polizei verfolgt & wie ging es aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samoth

Reborn in 2020
Registriert
29. April 2001
Reaktionspunkte
282
Ort
Würzburger Gegend
Ich hab mir das neulich mal überlegt... Wie wäre es, wenn mich die Typen durch unsere Stadt verfolgen würden. Wie sieht es bei euch aus?
 
leidest du an verfolgungswahn oder wie kommst du zu solchen vorstellungen ohne irgendeinen zusammenhang??:confused:
 
Ich muss zugeben, als ich neulich auf eine rote Ampel zufuhr (auf der Straße) und nicht warten wollte - weil Regen - bin ich einfach auf den Bürgersteig gehupft und da weitergefahren, um hinter der Ampel wieder auf die Straße zu hupfen (ich weiss, ich bin so ein Rebell :lol: ). Da lustige war, dass dabei neben mir genau eine Streife war, die ich gar nicht bemerkt hatte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die - hätte denen meine Nase nicht gefallen - mir ein Verwarnungsgeld hätten aufbrummen können. Mein bike ist nicht nicht StzVo-zulässig und auf dem Bürgersteig darf ich schonmal gar nicht fahren.
Also schoss mir da irgendwie durch den Kopf "hätten die gerufen, wärst Du dann einfach abgehauen?"
Also so abwägig finde ich die Überlegung nicht! Ist ja nur aus Spaß und dient nicht dazu kriminelle Energien freizusetzen :lol:
 
hmm, ich hab mir auch mal überlegt, das ich die eigentlich abhängen können sollte, mit dem auto, so geisteskranker fahrstil und so... naja, dann haben mich mal zwei von denen überholt, aua, das war wirklich geisteskrank... in ner kurve außen, ohne was zu sehen... und der andere trotz gegenverkehr. wirklich krass die typen!


ps: ist euch schon mal aufgefallen das bei den dümmsten autofahrern der welt und ähnlichem immer gesagt wird das 180 fahren mörderisch ist, aber die bullen immer 180 hinterherheizen`?
 
Original geschrieben von chickenway-user
ps: ist euch schon mal aufgefallen das bei den dümmsten autofahrern der welt und ähnlichem immer gesagt wird das 180 fahren mörderisch ist, aber die bullen immer 180 hinterherheizen`?

Dann ist dir aber auch aufgefallen, dass die Verfolgten oft genug den Kürzeren gezogen und ihren Wagen in die Pampa oder sonstwohin gefahren haben - im Gegensatz zu den Bul....Polizisten. Es ist schon so, wie Wolf sagte: die entsprechenden Beamten absolvieren ein regelmäßiges Sicherheitstraining und das merkt dann auch (erst recht bei den in Zivil fahrenden Autobahn-Einheiten).

Bin sowieso dafür, dass jeder ein solches Sicherheitstraining absolvieren sollte, schliesslich lernt man in der Fahrschule nur das Fahren unter normalen Umständen. Kaum kommt man aber in eine Annomalie (Reifenpanne auf Autobahn, etc) sind die meisten hoffungslos überfordert. Ist ja auch logisch: eine noch nie dagewesene Fahrsituation.

Grüssle
Pino
 
Original geschrieben von Samoth
Wie wäre es, wenn mich die Typen durch unsere Stadt verfolgen würden. Wie sieht es bei euch aus?

Meinst Du per Bike oder per Auto?

Wenn Du per Bike meinst, könnte es passieren, dass Du der schnellere bist ;) Aber nur KÖNNTE.....

Ich habe einen Kumpel, der versieht seinen Dienst auch auf dem Bike - Und er ist nicht der langsamste :p Es sei denn, ich...... :D


Falls Du per Auto meinst, dann kannst Du mit einer entsprechenden Ortskenntnis und der berühmten Hasenaktik schnller sein - Aber nur KANNST...... Die örtlichen Voraussetzungen müssen natürlich passen - Nicht gerade ein Feldweg mit angrenzenden Gräben :bier:


ABER? Welche Motivation hast Du um abzuhauen?


Schöne Grüße

Hitzi
 
moinsen

ist mir mal in basel passiert. vor n paar jahren fuhren ein kollege & ich mit unseren nicht ganz strassentauglichen rädern ;-) morgens um 4 nach hause (so ohne licht), plötzlich hinten blaues leuchten. ich dachte schon an eine fata-morgana, aber des waren uniformierte. und dann haben wir (vorteil wenn man zu zweit ist) sie abgehängt!

durch ne grosstadt.........vorteil für biker!

grussle
 
is bei mir auch schon ein paar Jahre her.

hab ne rote Ampel mitgenommen und die Grünen waren genau hinter mir.
Ich bekam dann eine Lautsprecheransage - bitte ranfahre-
Als ich Gummi gab, ging das BLaulicht und Sirene an, und die mir hinterher.
Da ich mich zum Glück sehr gut auskannte bin ich in ne Strasse die in der Mitte durch so rotweiße Pfosten unterbrochen wird, sodass kein Auto durchpasst.
Und schon war ich die Jungs los

:bier: :bier: :bier: :bier:
 
hmm mit dem auto würde ich es nicht machen. wenn du auf dem bike abhaust kriegen sie dich vielleicht nicht. beim auto müssen sie nur mal kurz dein nummernschild sehen, und dann hast du ein problem
 
mal was off topic:
Mein bis jetzt einzigstes Erlebnisse mit der Purzelei war nicht so prickelig.
Ich bin im Winter einem brieten Wanderweg (ohne Wanderer natürlich, weil arsch kalt) runter, den ich bestens kenne.
Und genau in einer langgezogen Kurve seh ich grün-weiß 5´er BMW vor mir.
Weg ist so ca. genauso breit wie die Karre und ich komm da mit ca. 50 runter geschüsselt (Adrenalin pur).
Nuja er weicht aus und ich auch. Ich in den Busch nebenan und wollte eigentlich nur weg.
Hatte plötzlich ein ganz schlechtes Gewissen.
Natürlich hab ich nen Platten bei meiner Flucht.
Nach ca. 10 minuten haben die mich dann auf meinem Heimweg überholt. Beifahren hat nur gemeint, das es ja ganz schön knapp war grad und ich hab gesagt, das wir alle doch noch leben.
Ich hab sie mal gefragt was sie auf dem Weg zu suchen hätten, weil eigentlich gesperrt für Fahrzeuge aller Art und eigentlich mit Schranke bzw. Zaun versehen. Sie haben gesagt sie haben jemanden gesucht und wären im Dienst.
Naja, die sind dann weiter gefahren und ich hab mir gedacht was passiert wäre wenn ich die Motorhaube als Sprung genutzt hätte ;)
 
Ich bin mal mit dem Stadtrad nachts ohne Licht (vergessen) über
eine Kreuzung gehetzt und knapp an einem Polizeiauto vorbei,
das mir von der anderen Seite entgegenkam. Hab' gehört wie
die auf der Kreuzung mit Schwung umgedreht sind und da bin ich
doch lieber in einen kleinen Seitenweg abgetaucht.

Ich denke, wenn man eindeutig von einem Polizisten zum
Anhalten aufgefordert wird sollte man das aber schon machen.
Man kann ja immer noch zur Not einen falschen Namen & Adresse
angeben, falls es teuer wird.

Was mich allerdings schon mal reizen würde ist eine Verfolgungsjagd mit einem
unserer Fahrradpolizisten. Die haben nämlich sicher kein besseres Fahrtraining. ;-)

Thb
 
mir is sowas schon ma passiert!
bin mit nem freund zu ner party gefahren! wir beide mit hollandrad anner ampel:
- über rot gefahren
- kein licht an
- kanne inner hand :lol: :rolleyes:

zehn meter hinter der ampel hielt dann ein galaxy (eigentlich unüblich für polizei), die scheibe ging runter: ey anhalten! polizei...

(das war ne haupt straße)
wir also geistesgegenwärtig voll in die eisen rad fix um gedreht und in die andere richtung inne seitenstraße (ca.500m lang) am ende waren so "poller" (ka wie man die nennt), auf 300m der straße sahen wir noch wie die umme ecke gebogen sind!! dann schnell durch die poller und weg!
puh glück gehabt sonst hätte man sich den füherschein erst mal in die haare schmieren können!! :)
 
Mein Lieber, nicht nur den Führerschein....das Eine ist nur ne Ordnungswidrigkeit, vor der Polizei wegfahren aber schon ne Straftat (oder lieg ich da falsch), da sind dann noch ganz andere Sachen weg (zb. dein neuer Job, bei dem Du dich vorstellen willst)...
 
also kann man zusammenfassend sagen, dass man auf der sicheren Seite ist wenn man "entkommt"...ausgezeichnet! :D :D :D

was meint ihr was es so alles auf die ohrn gibt wenn sie einen doch kriegen??

übrigens geiler thread...die herrschaften in grün solln lieber richtige verbrecher jagen...aufm fahrrad kriegen sie uns eh nich :aetsch:!!! :p
 
Mmh, Polizei, nee, aber mir ist mal nen Wachmann gefolgt, wir sind in einer Tiefgarage BMX gefahren und der hatte das nicht so gerne! Die Tiefgarage war allerdings fast leer und es war abends, naja wir sind dann eben abgehauen...
 
Original geschrieben von Thunderbird
Man kann ja immer noch zur Not einen falschen Namen & Adresse angeben, falls es teuer wird.

Keine gute Idee, da die Herren mit Funk ausgestattet sind und bei solchen Fällen wo die Papiere "daheim vergessen" wurden immer in der Zentrale nachfragen, ob der entsprechende Name unter entsprechender Adresse gemeldet ist.
 
Original geschrieben von Pinolino


Dann ist dir aber auch aufgefallen, dass die Verfolgten oft genug den Kürzeren gezogen und ihren Wagen in die Pampa oder sonstwohin gefahren haben - im Gegensatz zu den Bul....Polizisten. Es ist schon so, wie Wolf sagte: die entsprechenden Beamten absolvieren ein regelmäßiges Sicherheitstraining und das merkt dann auch (erst recht bei den in Zivil fahrenden Autobahn-Einheiten).

jo, das ist mir schon klar, aber es gibt trotzdem noch physikalische gesetze. die kann auch die beste fahrtechnik nicht aushebeln! und die gelten sowohl für polizisten wie auch für mich... außerdem is bei gegenverkehr überholen immer gefährlich, vor allem auf schmalen deutschen straßen. braucht nur mal einer a bisserl unkonzentriert fahren schon hamma den salat!
 
Original geschrieben von nils


Keine gute Idee, da die Herren mit Funk ausgestattet sind und bei solchen Fällen wo die Papiere "daheim vergessen" wurden immer in der Zentrale nachfragen, ob der entsprechende Name unter entsprechender Adresse gemeldet ist.

ja, aber wozu gibts gehasste Leute, von denen man HausNr. tel nummer und sowas alles im kopp hat??? hat sich nen kumpel von mir schonmal gewagt, is im einkaufszentrum (so überdachte einkaufspassage) rumgefahren. kam soon wachpenner an. wie es sich weiter entwickelt hat weiss er auch nicht. hätte 60 tacken bezahlen müssen, so halt aber net!
 
hmm. ich hatte nur mal eine verfolgung zu fuß.

dem beleibteren von den zweien bin ich ja auch locke davon gelaufen.

aber der a6 war dann doch zu schnell für mich:mad:

greetz
 
Wie wär's denn, wenn man einfach behauptet, Tourist
aud dem Ausland zu sein? Die Polizisten fangen sicher
an zu schwitzen, wenn sie einem auf Englisch die
Straßenverkehrsordnung erklären müssen. :-)

Thb
 
wenn es ein unding ist, wie z.B. auf dem Gehweg fahren, oooder sonstwas "schwerverbrecherisches" dann fahr ich nach nem ruf auch weg... ach da hat jemand gerufen?:D

aber wenn es irgendwas andres is, dann würde ich schon anhalten... muss ja nicht sein, den helden zu spielen...
 
bei uns wird man immer angehaltzen da is nix mit anegschrien werden.
am krassesten fand ich ja als ioch mich an nen straßenschild festgehalten hab, saß aufn bike oben und der bulle mich fvoll gemozt hat"ja du willst hier das schilt umknicken und wenn dus kaputt gemacht hätetst wärst du abgehauhn" ich hab mir nur gedacht "leck mich doch am arsch du verdammter bulle hast echt nix besseres zu tun"
bei sowas frag ich mich ect ob die lange weile ham
 
Wir haben mal Silvesterböller anfang Dezember gezündet, als wir 14 waren, und plötlich sehen wir 200m entfernt ein Grün-Weißen in die Straße einbiegen. Wir sind dann den Waldweg langgerannt und die uns mit dem Auto hinterher. Leider waen die Poller erst 300m weiter und die haben uns dann zu Fuß recht schnell gehabt. Wir haben vorher die Knaller weggeworfen und die haben uns dann durchsucht. Wir hatten natürlich total Schiss. Die meinten dann sie würden ein Einbrecher suchen, und einer von uns würde auf die Beschreibung von weitem passen.
Naja haben uns dann n schönen Tag gewünscht.

Vor ein paar Wochen habe ich ein VW-Bus (Uraltmodel) auf der Abbiegerspur überholt, so ein Teil kommt ja nicht vom Fleck, naja der hat mich dann als ich eh schon 20 zu schnell fuhr wieder überholt. Ich hab mir nur gedacht, uiiii jetzt will ers mir aber zeigen, da gück ich rüber und es hockt n Bulle drin :mad: der winkt. Naja ich hab dann an der nächsten Bushaltestelle angehalten. Der hat dann die Papiere gecheckt und mich dann weiterfahren lassen nach einer ausführlichen Belehrung. Ich schätze mal der war nicht im Dienst und allein würde eine Anzeige um einiges komplizierter.


Also ich bin zur Erkenntnis gekommen abhauen bringts nicht, es seidem ihr habt eine Leiche im Kofferraum :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück