:::Harzer Hexenstieg:::10.05. bis 12.05.2008:::Thale->Osterode->Thale:::

Stelle mal gerade fest, das sich doch so einige am Pfingstwochenende hier bei mir rumtummeln.:)
Wäre doch vielleicht ganz gut, wenn man so ungefähr ne Richtung hätte wer wann wo ist.
So könnte man doch einen Tag zusammen was abrocken oder touren oder sonstwas machen.:daumen:
Z.B. Sonntag 10.30Torfhaus Bavaria Alm oder so.....
 
@Chris ,gelbe karte !
der hexenstieg ist übrigens markiert .
und wer zahlt jetzt wohl den sprit ,hä ?;)
von wegen "danke für das vertrauen..." blabla.....
warum zerfällt der haufen eigentlich wenn der vorfahrer mal plötzlich absagen muss ???
tim²
 
Ich hab doch nicht abgesagt bin noch dabei, aber ich kenne mich nicht so gut aus das ich den Gesamten weg kenne. und die Tour war mit ca 10 mann geplant und nur zu dritt wäre es bei den Wegen ganz schön öde, denn die
- 200 Kilometer Strecke mit ca.5000 Hm
- endlose Forstautobahen in einer wunderschönen Landschaft
wären in der Gruppe mit einem fetteren Grinsen zu bewältigen.

ich mach mal ne Liste und dann kann ja mal jemand den Anführer machen.

Chris
tim²
Toschi ???
gnafert ???
basti ???
Sunday ???
GordonP ???
Anto ???
 
Mmmhh, also ich kann bzw. sollte besser noch nicht. Hollandberge mit den Voltarendrogen sind ok, aber uphill und drops *autsch*

Warum fahrt ihr die Tour nicht alleine? Ist doch eh viel besser als mit einer großen Meute?
 
warum zerfällt der haufen eigentlich wenn der vorfahrer mal plötzlich absagen muss ???
tim²
:daumen:

Den Weg zu finden ist absolute Kinderkacke und ganz sicher kein Problem.

Der Plan von Toschi und mir in groben Zügen am letzten Wochenende ausgeknobelt.

1.Etappe: Thale -> Schierke

2. Etappe: Schierker Trailmania mit anschliessenden fetten N8ride

3. Etappe: Schierke -> Osterode

Am Ende weniger Kilometer bei gleichen Höhenmeter und extrem geilen Trails und zum N8ride muss man wohl nicht viel sagen. Mit 3 Leute locker durchführbar und bei dem gemeldeten Wetter ein absoluter Kracher. Zum N8ride in Schierke ist auch noch UNSAXL in Schierke vor Ort.

Also, Rock'n Roll, checkb:winken:

PS: Karten gerne von mir, obwohl man die nicht wirklich braucht.
 
und wie sollen wir dann am Montag von Oserode nach Thale kommen wo die Autos stehen? oder sind deine 3 Etappen als Vormittags Mittags und Nachmittags Tour gedacht?
 
bei mir sieht´s bis jetzt so aus, dass ich 2 tage (primär Sa/So.) im Harz/Schierke sein möchte. drei tage krieg ich nicht hin.
Sonntag ist ne Tour mit Axl & Friend angedacht. Samstag wollte ich mich in Ruhe einigen Trails eingehender widmen. Übernachtung ist noch unklar - die schierke baude ist voll :/ .
vielleicht zelte ich ja, das hält jung :)
mitstreiter freilich willkommen
 
und wie sollen wir dann am Montag von Oserode nach Thale kommen wo die Autos stehen? oder sind deine 3 Etappen als Vormittags Mittags und Nachmittags Tour gedacht?

Ganz einfach:

Du hat einen Roomster wo 3 Leute und 3 Bikes reinpassen und Toschi hat auch ein Auto wo 3 Bikes reinpassen. Ihr trefft euch früh in Osterode, lasst ein Auto dort stehen und düsst zurück nach Thale. Macht also an jedem Ort ein Auto für den Transport. ;)

Für alte senile Männer die sowieso Bettflucht haben kein Problem. :D

checkb:winken:
 
Is nur noch das Problem das ich

A. das AUto nicht habe weil meine Freundin zu ihren Eltern fährt

B. ich das letzte mal vor mehr als 4 Jahren hinterm Steuer gesessen hab. (hab null Fahrerfahrung)
 
Ich hab doch nicht abgesagt bin noch dabei, aber ich kenne mich nicht so gut aus das ich den Gesamten weg kenne...
Chris der Weg ist kein Problem, den findet man auch ohne Karte, einfach der Hexe nach. Ich sehe aber noch keine Gruppe, Du, Timtim und ich sind drei Tage da, die anderen Interessenten verteilen sich und wollen dazustossen. Ich fahre ohnehin alleine in den Harz da ich ja bekanntlich kein Berliner bin, also solltet Ihr Euch bis Freitag gefunden haben, wer fährt wo hin müsst Ihr unter Euch abmachen, meine Telefonnummer ist bekannt.
Möglicherweise kann man auch am Montag Abend gut mit dem Zug von Osterode nach Thale fahren und die Tour so fahren wie checkb und ich kurz abgekaspert haben, da hab ich aber noch nicht nachgeschaut...


gruss toschi
 
Dank dem trailkönig TOSCHI ein überaus geniales trailweekend im spielpark harz mit jan ,axel ,reini ,marcel und eben besagtem trailmaster toschi.
nette runde mit wechselnden teilnehmern wie wolfgang und alex ,der nur knapp einer katastrophe entkam,sowie am sonntag uta,mit einem sehr stimmig aufgebauten 301.:daumen:
die lv`s waren wieder mal in überzahl...........wen wunderts;)
der hexenstieg von thale aus bis schierke ?? klasse ,sehr abwechslungsreich ,schöne ausblicke ,mehr verrat ich nicht ,soweit kommts noch:lol:
gruß tim²

@toschi ,
vielen dank noch mal für den shuttle zurück nach thale!!!
 
es war schön, es war anstrengend, es war schön anstrengend, es war richtig richtig klasse. DANKE Toschi für die tollen Runden am Sonntag und Montag. Danke an alle für Stimmung, Spass und überhaupt.

Dieses tolle Pfingsten hat noch etwas hervorgebracht:
DAS Coverfoto des Brocken-Rocken-Niki-Katalogs

BR1.jpg

BR macht glücklich


Ein paar Impressionen:

BR2.jpg

Dem guten Alex wird oben auf den Rabenklippen klar, das sein Geld noch unten ist. Oder hat ihm doch nur ein Rabe auf den Kopf ge*****?

BR5.jpg

keep smiling, auch wenn´s hoch geht...


...denn die Action kommt ganz sicher.
BR4.jpg



BR8.jpg

Unser Guide Toschi beim Trailen an der Oker (?)

grüße . gnafert
 
Es war mir ein Vergnügen Euch mal was neues zu zeigen, der Harz hat noch mehr zu bieten als Schierke und Umgebund ;).

Dank Tim2 haben wir auch noch ein weiteres besucherfreundliches Lokal entdeckt :daumen:, der Kuchen war lecker und hat uns für den letzen Uphill stärken können :D.

@
gnafert
Schöne Fotos hast Du gemacht, gibt die Stimmung rüber
1a.gif


Emil, wann fähst Du das nächste mal? hätte Interesse meine Kenntnisse weiter auszubauen.

Gruss toschi
coolbanana.gif

 
Zurück
Oben Unten