Hartz Rox

@Jockel
haste recht haste,so machen wir das ;))
also wer kommt mit, haben jetzt sogar noch 4 plätze frei ;))
Termin also der 20.08 in der früh in Harz mit der Bahn !!
@PROPER
macht doch mal nen prof. Aufruf !!
vielleicht sollte man auch im nachbarforum ( Harzforum ) mal anklopfen und die jungs vorwarnen !? vielleicht holt uns jemand vom Bahnhof ab und fährt mit uns der ortskundig ist !! Das währe es doch oder !!
PROPER macht das schon ;))
ciao mike
 

Anzeige

Re: Hartz Rox
Jockel wir sind doch noch jung und unschuldig, hab mittleid:D
Bis jetz starten

Sundaydriver
Axel
JayPKay
marvinse, plus anhang oder is das orageux
orageux
Ick
Flocke (vieleicht)

Lauft doch mädels, sieben man zusammen bekommen bis jetz:daumen: Wie gasagt ich mach Freitag spätestens Montag ne Klare Ansage wan wir wo genau Starten. Ob hier oder n extra Thred weiß ick noch nich.
Bis jetz sieht es so aus als ob wir bequem Sonntag 20.8. mit der Bahn, möglichst früh ca. 6.00Uhr, dahin gondeln. Fahrkarten würd ich besorgen so das der Rest dan nur noch zum Start-bahnhof kommt einsteig und Los. Ick freu mir drauf.
WE bin ick nich da Donerstach und Freitag wenig Zeit allso nich wundern wen ich mich dan net mehr meld bis Mo.
Schöne Grüße:winken:
 
Hallo,ich würde mich gerne bei euch anschließen und den Harz infiltrieren.
Hätte ich denn eine Chance mit nem 13 Kilo Fully,rein geschwindigkeitsmäßig? ;)
Wäre das erste Mal für mich das ich mit dem Bike raus aus der extrem bergigen Umgebung Berlins komme.

Gruß Marcel.
 
was is den an 13kg viel dat wird schon immer alle ran hier:daumen:
Das wird ne ganz endspannte rund keine sorge. wir werden dnek ich ma als erstes erst mal auf den Brocken Kurbeln also gut frühstücken bitte und dann endtscheiden wir was heut noch geht und suchen zusammen aus wo es wieder abwärts geht.
 
Proper da muß ick ja auch gleich nochmal fragen, ob ich mit meinem 14/15/16 kilo Rad mitkommen darf :D

Nix für ungut, je mehr Leute wa sind, umso besser - Herzlich Willkommen sag ick da nur!!!

Grüße,
V8SD
 
Moin Moin, hier ist noch ein Berliner der in den Harz einfallen will. Bin noch nie mit dem Bike da gewesen und noch am planen.

Melde mich auch am Montag noch mal, Versuch mal ne Route aufzustellen.

Hinfahrt vieleicht bis Ilsenburg von da zum Brocken und zurück nach Wernigerode.

Gruß Toni
 
Kleiner Tipp am Rande, der Harz hat mehr zu bieten als den Brocken. Ringsherum sind mehr Trails als ihr an einem Tag schaffen könnt. Ich würde den Brocken links oder rechts liegen lassen. Die vielen Badelatscher auf den Brocken nerven doch nur. Und in einer großen Gruppe macht es auch nicht sonderlich Spass den eigentlich verbotenen Goethe-Trails abzufahren. Der Ärger mit dem Wandersvolk ist da vorprogrammiert.

Ritzelflitzer
 
ritzelflitzer schrieb:
Kleiner Tipp am Rande, der Harz hat mehr zu bieten als den Brocken. Ringsherum sind mehr Trails als ihr an einem Tag schaffen könnt. Ich würde den Brocken links oder rechts liegen lassen. Die vielen Badelatscher auf den Brocken nerven doch nur. Und in einer großen Gruppe macht es auch nicht sonderlich Spass den eigentlich verbotenen Goethe-Trails abzufahren. Der Ärger mit dem Wandersvolk ist da vorprogrammiert.

Ritzelflitzer
:daumen: das sollte mal gesagt werden, habe mich bis dato zurückgehalten und in Lauerstellung verharrt. Kann natürlich jeder selber entscheiden ob der Brocken am Sonntag das richtige für ihn ist, ich würde es aber auch lassen.
Ich finde es super das Ihr in den Harz kommen wollt, Ilsenburg oder Wernigerode hat schöne Trails rings herum, allerdings an einem Sonntag auch sehr hoch frequentiert weil stadtnah.
Wenn ich es einrichten kann und Ihr mich lasst bin ich auch gern dabei :D .
 
Dann sind wa 10 - also die 2x5 Tickets wären optimal ausgeschöpft. Und @toschi - gerne, komm mit! Proper jetzt mußt Du nur noch Deine organisatorischen Elemente zeigen ;)

Ich freu mich schon riesig!!!

Grüße,
V8SD
 
Huhu,

Uff, kaum ist man mal kurz nicht da, und schon geht hier der Punk ab. Ich würde auch sehr gerne mitkommen tun wollen. Präferiere die An/Abreise mit der Bahn, und Sa. oder So. ist mir egal. Bin ich bei den 10 Leuten nun schon mit eingerechnet, oder sinds mit mir 11 geworden?

* Flocke *
 
Jo das mit dem Brocken hab ich letzte ma auch schon bemerkt einma Forstautobahn hoch, auf der andern Seite Forstautobahn runter, oben ein kurtzer aber schöner wen auch gesperter Minietrail das wars. Grad wegen der Großen nich ganz so flotten Gruppe bin ich auch eher dafür den Anstieg einfach wegzulassen, dachte nur wen man da nich so oft is isses vieleicht für die Leute ganz wichtig einmal oben zu gewesen zu sein. Ich brauch's nich, weil wa ja letzte ma schon oben:aetsch:.
Übrigens fällt mein Alpentrip buchstäblich ins WASSER und ich sitz dieses WE hier rum. Aber vieleicht kan man ja noch extra ein par Leute zusammentrommeln die das hiesige Umland erkunden wollen.
Bin für jeden sich auskennenden Streckenführer mehr in der Gruppe dankbar, bitte beachtet das zu 100%ne Lullerrund wird! Wen wirklich so viele Leute mitkommen, kann man ja, wen man merkt das das Nievou, sich zum Ende hin stärk unterscheidet die Gruppe in 2aufspalten so das sich die stärkeren Fahrer, zu denen ich mich vorsichtshalber ma nich zähle, zum Ende nochma richtig die Kante geben können, am Ziehlhafen vereint man sich dan wieder. Allerdings reisen wir gemeinsam als Gruppe an und versuchen die Schlacht auch so weit wie geht, gemeinsam zu schlagen, und 100%glücklich wieder zusammen zurückfahren.
Allso ma sehen was noch alles so kommt, noch könn wir ja ein bissel rumspinnen und Ideen austauschen da durch das ich jetz am WE da bin knall ich die endgültige Entscheidung, wan und wo hier rein. Das wie, last sich ja spontan entscheiden, man kann zwar sich schon immer ein Plan machen und überlegen wo es langehen soll, nachher kommt eh alles anders wir ham ja dan im Zug auch nochma 3Stunden Zeit die genauere Strecken planung gemeinsam zu beschließen;)

Letz fetz.
und Schöne Grüße:winken:
 
Also ich lese schon die ganze zeit heimlich mit und hab noch nen kumpel der zZ im Urlaub is eine email geschickt der kommt aber erst an dem Wochenende wieder. Bei mir wär es also sicher das ich mitkomme und bei ihm bekomme ich noch bescheid.

Also wenn noch platz ist wär ich dabei.
Die ca 100 Kg (mein Bike und Ich) werd ich dann bis ans ende der welt drücken. :lol:
 
marvinse schrieb:
hay
ich hab schon damit geprahlt das ich aufm brocken hochkurbel !!
ich würd gerne ma hoch ;))
ciao mike
@rennschnecke : Na dann komm doch mit ;))
Genau sowas hab ich mir gedacht bist bestimmt nich der einzige der da ma Hoch wollte, wir werden sehen denk ma wir ham dan 3Stunden uns zu entscheiden, wo wir lang heitzen. Zur not renn die Berge ja auch nich weg und bei der regen beteiligung war das nich der letzte Aufruf dieses Jahr;)
Brauchen wa ja dan schon 3Tickets:i2: glaub ich ich Zähle bei Gelegenheit nochma durch.
Wehe irgend jemand sagt das wegen Regen ab da wird ne Regenjacke angezogen und halt ne kleine Runde gedreht mit dafür mehr Hm und doppelt Bierstube oder so, auf keinen fall wird schlap gemacht. Noch so ne Pleite und ich Tausche die die Mühle gegen ein RR worauf ich dan mein leben Fruste:cool:

Ed:Allso wen ham wa den da alles

1 -Axel
2 -Chris82
3 -dOOd]
4 -Flocke
5 -JayPKay
6 -marvinse
7 -(plus anhang)
8 -Renn.Schnecke (vieleicht)
9-Sundaydriver
10-tknauth
11-Ick
12-toschi (is aber schon da Vieleicht)
-orageux (doch nich)

Hammer Leute ich bin stolz auf euch, hoffe das bleibt so. Uns fehlen jetz auch nur noch 4man um das Ticket voll zu bekommen:D
 
20.08. ....
da hab ich Nachtschicht. Aber ich glaube da kommt ein Kollege aus dem Urlaub zurück :confused: und ein paar Überstunden habe ich auch noch. Also, grosses ? hinter meinen Namen. Die Lust ist aber riesig, bin schon 6 Wochen nicht mehr gestürzt :lol:

Pittus

PS: Dies wäre ja fast das Liteville treffen was Anfang August im Harz stattfinden sollte.
 
Da fällt mir noch was ein, bei meiner letzten Tour an die Ostsee sind wir auch mit der Bahn zurück, da waren fast alle Fahradplätze ausgebucht, ca.10 Stück nur. Also einer sollte sich vielleicht mal bei der Bahn erkundigen, nicht das der ADFC einen Tagesausflug macht :lol: :lol:

Pittus
 
Pittus schrieb:
Da fällt mir noch was ein, bei meiner letzten Tour an die Ostsee sind wir auch mit der Bahn zurück, da waren fast alle Fahradplätze ausgebucht, ca.10 Stück nur. Also einer sollte sich vielleicht mal bei der Bahn erkundigen, nicht das der ADFC einen Tagesausflug macht :lol: :lol:

Pittus

Das Problem ist Fahrradplätze können nicht reserviert werden.
Wir müssen definitiv zweimal umsteigen Magdeburg und Halberstadt - ab Halberstadt fährt nicht die "BAHN" sondern "HEX" (Harz -Elbe Express) mit einem Triebwagen(8 Fahrradplätze) habe schon mit dem Kundenservice telefoniert, man muss "freundlich" zum Schaffner sein, dann geht auch mehr.

Hey Leute nicht soviel negative Energie es wird schon lustig werden. Lasst uns zeitig starten. Der frühe Vogel fängt den Wurm(Fahrradplatz).

Hier eine Möglichkeit

RE 38002 ab Erkner 4:38
Ostbahnhof 5:01
Alex 5:06
Friedrichstrasse 5:09
Hbf 5:12

an Magdeburg Hbf 6:54
ab Magdeburg Hbf mit HEX83300 7:10
an Halberstadt 7:57
ab Halberstadt mit HEX83410 8:09

an Wernigerode 8:29 oder Ilsenburg 8:43

:rolleyes:

Gruß Toni
 
Renn.Schnecke schrieb:
Mal von dem Vorschlag der diskussionswürdigen Uhrzeit abgesehen: Gilt denn im HEX das WE-Ticket?

Es gibt auch noch eine Version ne Stunde später (Ostbahnhof 5:59)

Ja Ticket wird akzeptiert!


Im HarzElbeExpress gelten alle Fahrpreise des Beförderungstarifs der Deutschen Bahn für den Nahverkehr. Neben den Normalfahrpreisen mit Gültigkeit ab 11. Dezember gehören dazu auch alle BahnCards entsprechend ihrer Rabattstufe sowie das Hopper-Ticket Sachsen-Anhalt, das Sachsen-Anhalt-Ticket sowie das Schönes-Wochenende-Ticket. Fahrscheine der Deutschen Bahn werden auf den HEX-Zügen anerkannt und gelten umgekehrt auch dort.

Toni
 
Hallo
Also das mit der stunde später is doch menschenwürdig,früher is doch abartig und dunkel ;))
kommt nun noch wat offizielles (aufruftechnisch) ??
ich bin aufjedenfall dabei komme was wolle, mein anhang zu 98% !!
Bis die tage
ciao mike
 
Allso ich komm mit der DB seite nich ganz klar wen ich Berlin Wernigerode eingeb komm volgende Verbindungen.

Berlin Zoologischer Garten 05:19 2Umsteigen RE, HEX, HEX
Wernigerode 08:29

Berlin Zoologischer Garten 06:19 2Umsteigen RE, HEX, RE
Wernigerode 09:28

Berlin Zoologischer Garten07:10 0Umsteigen HEX
Wernigerode 10:29

Die Verbindung von tknauth wird nirgends angezeigt noch dazu weiß ich nich wie viel Fahräder der HEX so mitnimmt steht extra "Fahradmitname begrenst". Könnt ihr mir verraten wo ihr immer die Info her bekommt wo, die noch überall wan, zwischenstoppen. Kann da nich noch ma jemand schauen der einen Plan hat, würd gern um 6.00 hier irgendwo los. Ansonsten geh ich Montach früh noch ma an Schalter die könn mir dan ganz genau sagen was wie wan geht.

Allso Montach steht dan spätestens alles ganz genau fest, bitte geduldet euch deswegen noch ein bissel aber ich bin igenwie zu Dämlich.
 
Für die Dirter unter euch !!
Wir bauen einen Mega-Dirtpark in Thale also da auch mal vorbeischauen !!!
Is so ab Ende Sommerferien fertisch !!!!
SV Bode Bike Thal e.v.
 
Zurück
Oben Unten