hardtrail bis 1500 euro,kaufberatung

Registriert
21. Februar 2012
Reaktionspunkte
26
hallo,


wie der fredtitel schon sagt such ich ein hardtail bis 1500 euro.ganz oben auf meiner wunschliste ist das grand canyon 8.0,da ich es schon gesehen habe und ich von optik wie rahmen echt begeistert bin.

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2542



wäre da nicht die bremsanlage.hab schon viel schlechtes über die formula rx gelesen und möchte mir kein bike für 1500 euro kaufen und mich dann nur ärgern weil es an allen ecken quitscht und schleift.

die geometrie ist eher race lastig wenn ich das so richtig verstanden habe.ist das grand canyon auch für längere touren geeignet?

was gibt es für alternativen?


grüsse

ps: super forum hier mit echt schicken bikes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also willkommen im Forum , verstehe nicht warum niemand bezug auf deine Frage nimmt. Also die Formula sind an sich gute Bremsen was die Bremskraft angeht .. Das quietschen kam wirklich schon häufiger vor , allerdings ist nicht gesagt das es so kommen muss .. Selbst wenn kann man die Beläge immernoch anrauhen oder ein Paar andere Tricks anwenden .. Und neue Bremsbeläge oder Scheiben kosten einzeln nicht die Welt .. würde den Kauf davon nicht abhängig machen zumal das Bike wirklich hochwertige Komponenten besitzt und einen sehr guten Rahmen ..
 
danke euch für die bemühungen.das radon find ich echt interresant werde wahrscheilich ne kleine DE rundfahrt machen und mir das mal anschauen.
ein cube mag ich nicht haben.

wenn also die bremsen doch nicht so schlecht sind dann wirds wohl doch das canyon.der vorteil ist das die fast direkt um die ecke sind.
wenn da nach ein paar wochen was extrem quitscht,sind die von canyon dann in der pflicht da was zu machen? oder sind die aus dem schneider solange das teil bremst?
 
danke euch für die bemühungen.das radon find ich echt interresant werde wahrscheilich ne kleine DE rundfahrt machen und mir das mal anschauen.
ein cube mag ich nicht haben.

wenn also die bremsen doch nicht so schlecht sind dann wirds wohl doch das canyon.der vorteil ist das die fast direkt um die ecke sind.
wenn da nach ein paar wochen was extrem quitscht,sind die von canyon dann in der pflicht da was zu machen? oder sind die aus dem schneider solange das teil bremst?


Also Canyon bräuchte dort soweit ich weiß nichts zu tun , allerdings kannst du dich wie bereits erwähnt mal im Netz schlau lesen was man selbst dagegen machen kann ;) aber es kann wie gesagt auch alles ruhig bleiben , denn würde jedes Modell so lärmen , dann würde sie niemand haben wollen :p
 
alles klar.werd mir wohl das canyon holen.ich verstehe nur nicht ganz warum canyon da nicht einfach ne andere bremse verbaut.für den einen sind 1500 euro für ein rad nicht viel aber für mich als hobbyfahrer ist das viel geld.ärgerlich halt wenns dann später an einem so teuren bike quitscht und rubbelt.

carbon schließ ich aus.

danke euch allen.
 
Hi,
hab' auch die formula rx - super griffig - oder besser gesagt super
giftig!!! Ab und an quietscht sie extrem - vor allem bei Nässe oder auch
nur dickem Nebel - aber was soll's, das erspart einem die Klingel....
wegen quietschgeräuschen der Bremse aber ein anderes Bike kaufen,
finde ich irrsinnig. Die Bremse ist schon der Hammer und was Canyon
ansonsten an Ausstattung bietet, ist kaum zu übertreffen - schneidet
in Bewertungen immer top ab...egal welche Kategorie! Also wegen der
Bremsgeräusche würde ich mich mal nicht "irre" machen, wenn der
Rest stimmt...und da kann man bei Canyon nicht viel falsch machen...
gruß astrid
 
Zurück
Oben Unten