Pacpacpac
kennt deine Mutti
Das stimmt. Dann 120mm Fully. Nicht zuviel und doch variabel.
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Wurde denn schon ein 29er HT in Betracht gezogen?
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Das Teil macht so viel Spass, dass ich mich nach Fahrtechniktraining usw. umsehe. Da steht aber immer, dass man am besten ein Fully mitbringen oder sich leihen soll, wenn es nicht nur grausame Mühe oder gar gefährlich (???) sein soll. [...]
Bin selbst vom Fully aufs HT gewechselt. Es brachte mir Radbeherrschung.Auf jeden Fall kann ich die beschriebenen Schwächen eines HT nachvollziehen. Mangels Erfahrung weiß ich nicht, ob ein Fully wirklich besser wäre.
Das Teil macht so viel Spass, dass ich mich nach Fahrtechniktraining usw. umsehe. Da steht aber immer, dass man am besten ein Fully mitbringen oder sich leihen soll, wenn es nicht nur grausame Mühe oder gar gefährlich (???) sein soll.
Ich weiß nicht, was ich mit Fahrtechnik ausgleichen kann und wann ich an die Grenze des Bikes stoße.
Meh, bleib bei dem HT, ist besser. Wenn du spaß am runterheizen hast, hol dir dann irgendwann ein RICHTIGES Fully (160+mm und so richtig schön schwer, nicht diese aufgeblasenen coladosen CC-Bikes)Das bedeutet, dass ich mir vermutlich ein Fully kaufen würde.
Im Prinzip hast du recht, das Thema heißt aber nicht Cross oder HT sondern:
HT oder FULLY
Da kann ich nur abraten. Es gibt doch genug Leute, u.a. hier im Forum, welche sich beklagen, daß denen die zusätzlichen 3 26tel zu hart sind und ob man den nicht irgendwie einen noch leichteren Gang, als 24/36 ans Radl basteln könnte.29er kann ich nur wärmstens empfehlen ...
was willst du?@ fone: Ja und? Auch im Eingangspost überlegt er klar Fully gegen HT und nicht welche Radklasse könnte ich fahren.
......Bergauf noch auf dem mittleren Kettenblatt gefahren, wo ich sonst beim HT schon in der Nähe der kleinsten Übersetzung war........
Was spricht dagegen mit einem Hardtail im Bikepark zu fahren?
Im Grunde erst mal nichts, aber die meisten Strecken sind halt mit nem Hardtail sehr mühsam oder kaum befahrbar. Die Chance, dass das Material Schaden nimmt, ist je nach Fahrweise höher als mit nem Fully.