Hardtail für ca. €1200 - Radon oder Univega?

Moin

Zum Thema Cool sag ich mal nix, Bulls, Cube,radon und co sind wohl alle gleich "Cool" so wie Volvo,Saab und Daihatsu :)

Bei meinem Shop stehen im Übrigen seit heute die ersten 2012er Copperhead Kartons zum Aufbau bereit , zwar nur das Rohsilberne aber immerhin.

Ich hätte mir das 7.0 wohl auch nicht gekauft wegen der Sid und des schlechten LRS.
Ich hab ne Sid rlt und ne Reba rl mit BB Moco bei denen ich selber den Service mache, und trotz weniger gefahrenen KM haben bei meiner Sid
die Buchsen bereits merklich mehr Spiel als die der Reba, wird am Flex liegen,die Reba ist im vergleich zur Sid Bocksteif obwohl beide qr 9mm haben.

Wie dem auch sei, viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen.

gruß chris
 
Danke :)

Ist wahrscheinlich auch einfach so ne Gefühlssache. Bei dir im Pott (ach Bochum, meine alte Heimat) fahren sicher X Leute mit nem Radon rum weil H+S ums Eck ist. Hier in Berlin ist die Marke einfach überhaupt nicht präsent. Dafür sehe ich alle paar Meter ein Cube (könnte am ,ähem, lauten Design liegen) oder alternativ jedes mal, wenn ich an einem der zwei Stadler-Paläste hier vorbeiradle, hundert Leute, die ihr neues €400 Bulls-Fully da rausschieben... das hat einen schlechten Nachgeschmack diese Marke betreffend bei mir hinterlassen.

Aber ganz neutral: ja, das Copperhead 2012 sieht nach einem super Bike aus für den Preis. ich bin gespannt auf die ersten Hands-on Fahrberichte.
 
und @ mtblukas

Du fährst nen Cube, wenn irgendeine "Marke" als Kiddy und Eisdielenbiker Magnet bekannt ist dann Cube mit ihren BonBon Farbenen Bikes, von daher, halt den Ball Flach und läster erst wenn du mal nen Richtiges Bike hast.

gruß Juri

Und das ich ein Scott hab verschweigst du natürrlich sonnst könntest du ja nicht auf mir rumhacken? :rolleyes:
 
@siq: in schwarz, da mir das weiße Design nicht so gut gefiel. Ich mag's eher schlicht. Daher habe ich auch anfangs zu Transalp tendiert, deren aktuelle Modelle können aber ausstattungstechnisch nicht mit dem Radon für den Preis konkurrieren.

Ich lass mir die Vorfreude jedenfalls nicht vermiesen :p

ich hätte auch das schwarze genommen ;) Also viel Spass bei Deiner Vorfreude und dann natürlich noch mehr auf auf dem Trail. Du kannst ja dann mal berichten.

Noch wegen der SID. Wenn die Gabel in fast neu schon Buchsenspiel hat, dann hat das wohl eher wenig damit zu tun ob Reba oder SID draufsteht. Du kannst mir glauben, die Dinger kenne ich zu genüge und auch ein 1:1 Vergleich zeigte bei mir 86kg keine nennenswerte Unterschiede. Das wäre so wie wenn nun einer daherkommt und erzählen würde mit einem Race Hardtail könne man keine Touren fahren, weil es ja ein Race Hardtail ist :eek:
 
Danke :)

Ist wahrscheinlich auch einfach so ne Gefühlssache. Bei dir im Pott (ach Bochum, meine alte Heimat) fahren sicher X Leute mit nem Radon rum weil H+S ums Eck ist.

Ganz ehrlich? wenn ich mal ne Trainingsrunde am Kemnader oder im Muttental drehe sehe ich zu gefühlten 90% Bunte Cubes gefolgt von Canyon,canyon und noch mehr Canyon :heul:

Ich wollte das Radon auch nicht schlecht reden, hab selber eines mit ner Sid und bin vollauf zufrieden,die Sid ist auch ne feine Gabel, für mich hat sie halt zuviel Flex weshalb ich bald auf ne Reba rl mit qr20 umsteige, wiege allerdings auch fahrfertig knapp 100 Kilo ...

gruß
 
Zurück
Oben Unten