Handzeichen in bike videos-bedeutung

HALT!
Unterschied zwischen mit und mir ohne daumen machen:-)

sollte aber eh kein Thema zu allen möglichen Handzeichen sein:-) Ging nur über das eine. Hang loose. sonst ist hier nichts bekannt geworden.

christian

hab die restlichen posts nur überflogen, also nicht schlagen wenns schon gepostet wurde ;)

gestreckter zeige und kleiner finger: einfach nen zeichen aus der metal/rock szene, wird häufig zum gruß verwendet.

gestreckter daumen und kleiner finger (das ganze in kopfnähe): zumindest hier in der gegend eigentlich nen zeichen, das man jemand anrufen wird (sieht halt son bsichen wie ein telefonhörer aus)

also wir reden hier von drei verschiedenen zeichen:

1. zeige- und kleiner finger gestreckt: irgendsoein satansgruß, soll einen bullen darstellen, der wiederum ein bild für satan ist.

2. kleiner finger und daumen gestreckt: keine ahnung

3. daumen, kleiner und zeigefinger gestreckt: auch keine ahnung

aber die meisten die sowas machen kennen ehh die bedeutung nicht...

edit: bin ich der einzige, der kein wort von dem was der lowflyer brabbelt versteht?

Original geschrieben von chickenway-user
1. zeige- und kleiner finger gestreckt: irgendsoein satansgruß, soll einen bullen darstellen, der wiederum ein bild für satan ist.

Im Fall von G. W. Bush sicher kein Fall von Satanskult. Der Stier ist das Wappentier von Texas.

"West Texas A&M University Traditions:
Hand Sign -- Fold your middle three fingers to your palm, extend your thumb and little finger and you've got your own set of buffalo horns."

edit: bin ich der einzige, der kein wort von dem was der lowflyer brabbelt versteht?

Nein. :p

Grüße,
skr.

Original geschrieben von chickenway-user

1. sehe ich auch so

2. Hang Loose gebräuchlich in Hawaii, bei Surfern und Triathleten

3. 5 Bier für die Männer vom Sägewerk

Allso müßte doch dieses Symbol ":i2:" hier aus dem Forum der Zeigefinger gekappt werden. Ick habs nämlich schon öffter benutzt doch darauf hin nie ein Bier angeboten bekommen:lol:. Aber anderer Seits arbeite ich auch nich im Sägewerk.
Wär mir Persönlich wirklich wichtig :hüpf: :lol:1

Ich schreibe mal wie es ist, ich komm aus amerika/kanada, und weiss das
1. Heisst sowas wie 'Rock on' oder 'macht weiter so' oft mals in rock oder metal.
2. Ein satansgruss oftmals verwechelselt mit nr.2.
3. Ein zeichen fuer die folgenden-
Wu-tang Klan.
West side. (obwohl oftmals auch der ring finger und mittel finger ueberkreutzt heist das auch)
Und noch sowas.

hoffentlich kam das noch nich bin zu faul um mir alles durchzulesen ^^
aber dieser "satansgruß" oder sonstwas ist doch nur gemeint als ich bin böse oder ich bin hart oder so heißen ^^ Ich denke jeder hat da seine eigene meinung.
Ich benutze sowas zwar nicht außer mal daumen und kleiner finger aber das heißt nursoviel wie let's rock nachdem motto jetzt gehts los, gleich kommt was ;)
mfg timmö

hehe ursprünglich soll das tatsächlich das zeichen für "satan" sein. mittlerweile wird das aber von sehr vielen anhängern von (härteren) rockbands gebraucht, ohne auch nur die bedeutung des zeichens zu kennen. bei rock am ring macht jeder dieses zeichen, speziell sobald eine kamera auf ihn schwenkt :)

z.T. wird das aber schon ganz schön grotesk, wenn bands ihr publikum auffordern, ihnen "die pommesgabel zu machen" :hüpf:

übrigens hat death metal nicht zwangsläufig "okkulte" inhalte..... das ist eher bei black metal der fall, auch wenn 99% der "satanischen" bands das nur als showeinlage machen

Das Handzeichen ist in der Gebärdensprache auch sehr geläufig und bedeutet dort soviel wie Mag dich/Hab dich gern,etc.
Dort setzt sich das allerdings aus den Anfangsbuchstaben für I love you zusammen.

Ach was,

von wegen Satansgruß oder sowas...

Die Jungs haben zu viele Spiderman Comics gelesen, und jetzt wo sie rumfliegen, glauben sie, sie wären so wie Spiderman, der verkrampft seine Hände auch so...:lol: :lol:

Schreibe deine Antwort....
Zurück