Handzeichen in bike videos-bedeutung

Anzeige

Re: Handzeichen in bike videos-bedeutung
Das heisst "Hallo" und das Zeichen kommt aus Indien. Das machten die Ureinwohner zur Begrüßung.

:D nein, scherz...
was ist das denn für eine frage. für mich heisst das so viel wie
"Let´s get wasted!"
cheers
der julius

Naja es ist ein weitverbreiteter gruß in der Metal Szene
und da viele Biker Metal hören denk ich mir hat sich dies zu einem Gruß in der "Szene" entwickel.

Bedeuten kann es sovieles von Hi bis das hast du gut gemacht

in dem sinne :i2:

wellen-surfer machen des doch auch oder? wenn ne dicke welle kommt! dann wackeln die auch immer mit hand.... muss wohl soviel heissen, wie "gleich gehts richtig dick los!" :D

Die gehören alle einer satanistischen Weltverschwörung an und das ist sowas ähnliches wie der Hitler-Gruss...

Meine Güte,das bedeutet gar nix,des is einfach so wie "Yeah" :rolleyes:

man Leute ,ich denke Iht seid so cool.

Aber der alte Mann klärt euch mal auf.

Nix mit Yeah oder so.Sondern dieses Zeichen steht für " Hang Loose " immer locker bleiben.

Daumen abgespreizt ist ein Gruß und sagt sowas ähnliches wir sind cool, anderes, besser, usw...

Daumen angelegt ist ein Teufelsgruß und wird in der Death Metall-Szene gebraucht.

also meines erachtens nach meinst du das zeichen für aloah. das haben die surfer auf hawaii aufgeschnappt und verbreitet. :cool:
hat ma der bokelberg mit nem typen auf hawaii bei stoke drüber gelabert. er erklärte das es quasi sone art peace zeichen is...

wie solche handzeichen gemeint sind liegt aber meistens in der intention des jenigen ders macht. ich mach zum bsp ständig das vermeintliche satanszeichen mit kleinem und zeigefinger gestreckt (ohne daumen!!) das steht bei mir für rock'n'roll und ich hab mir das halt irgendwann ma angewöhnt, jetz is das quasi nen gruß bei mir...

skøl :bier:

Hi
danke erst mal für die vielen antworten, auch wenn die einzigen die was brachten die von lupi und martn. Das die damit meinen "lets ride" oder "crass ne" "das hat gerockt" hab ich mir auch gedacht. Genauso wie, dass 99.9% derjenigen, die den Satansgrß machen auch nur annähernd diesen verehren. Ebenso die meißten mettler(zu denen auch ich gehöre, jedoch ohne bestimmte symbole) die mit dem gruß nur noch "rock!" saen. Ich wollte halt mal die ursprüngliche bedutung kennen.

an Lupi: Was heißt hang loose wörtlich übersetzt.

Puh, schon mal so viel mit ener hand geschrieben?

christian

....ein Teufelsgruß und wird in der Death Metall-Szene gebraucht.

hehe ursprünglich soll das tatsächlich das zeichen für "satan" sein. mittlerweile wird das aber von sehr vielen anhängern von (härteren) rockbands gebraucht, ohne auch nur die bedeutung des zeichens zu kennen. bei rock am ring macht jeder dieses zeichen, speziell sobald eine kamera auf ihn schwenkt :)

z.T. wird das aber schon ganz schön grotesk, wenn bands ihr publikum auffordern, ihnen "die pommesgabel zu machen" :hüpf:

übrigens hat death metal nicht zwangsläufig "okkulte" inhalte..... das ist eher bei black metal der fall, auch wenn 99% der "satanischen" bands das nur als showeinlage machen

also ich sag jetzt mal pauschal das sich das so langsam "einbürgert".

das is dasselbe wie beim hiphop die handzeuchen. der eine macht "peace" der andere nen crib-zeichen, jeder wies ihm gefällt. weils halt cool ist und dazugehört.

das mit der kamera stimmt. biste beim b-ball spielen machste z.b. auch son hiphop zeichen, bikest du aber machste den "satans"-zeichen. is ne automatische reaktion ;)

Original geschrieben von Rune Roxx

Ja, aber ich weiß immer noch nicht was ein Crip-Zeichen ist...

willst mich verarschen?

du weisst doch was crips sind, ja, und die haben ihre eigenen (hand)zeichen halt. schau im netz mal. hab irgendwo mal ne liste gesehn der crips in LA und wie deren zeichen sind.

is aber auch nich wichtig. wollte es nur als vergleich nennen.
noch nen einfacherer vergleich (ohne jetzt tiefer in die HH szene hineinzusteigen) sind die east-, westside zeichen. also wo man halt nen E oder W mit den fingern macht. oder das Wu-Tang zeichen, kennen sicher auch viele.

das is genau dasselbe wie der "satansgruss" bei den bikern.

Original geschrieben von laser_5500

hehe ursprünglich soll das tatsächlich das zeichen für "satan" sein.

Wehrli, Reto (2001): Verteufelter Heavy Metal, Telos Verlag, Münster:

S.62: "Ronnie James Dio,..., nimmt übrigens für sich in Anspruch, jene Geste, bei welcher bei geballter Faust Daumen, Zeigefinger und kleiner Finger ausgestreckt werden, in den Heavy Metal eingeführt zu haben. Bei den Metal-Gegnern ist diese Geste als satanischer Gruß bekannt, doch seine Ursprünge liegen ganz woanders: Im Volksaberglauben dienten die solcherart ausgestreckten Finger ursprünglich als Bann gegen den bösen Blick,[...]. In der Tat erzählte Dio 1990 in einem Radiointerview auf WZRD, die Banngeste gegen das Malocchio von seiner italienischstämmigen Großmutter gelernt zu haben. Er benutzte sie in der Folge als an der Stelle von Osbournes Markenzeichen, dem Friedensgruß."

Mit diesem Zitat will ich nicht abstreiten, dass die Geste heute von den meisten Metal-Bands und Fans als "Satans-Gruß" verstanden und benutzt wird. Nur ist diese Deutung vermutlich eher von den Gegnern des Metals in diesen eingeführt worden, die Bands und Fans haben also praktisch die Deutung der Kritiker übernommen, weil sie eben ganz gut zum "Image" der Musik passt.

Schreibe deine Antwort....
Zurück