HAMBURG Harburger-Berge

War eine nette Tour heute bei schönem Wetter, danke an Willi für das Guiden.

Hier noch ein paar Eindrücke der Tour, leider war mein Akku nicht richtig aufgeladen, daher nur eine kleine Auswahl.

http://youtu.be/1idwsrWdpqA (Wird gerade von Youtube noch verarbeitet, Qualität sollte noch besser werden)

Tja, dann erst mal einen guten Rutsch und feiert schön !!!
 
Moin!

Der HNT ( http://www.hntonline.de/hnt/ ) möchte gerne sein Angebot im Outdoorbereich um das Mountainbiken erweitern und sucht Biker die an einem festen Trainingstermin pro Woche die Gruppen leiten/guiden würden.
Es werden wahrscheinlich vorwiegend jüngere Gruppen mit Anfangs noch wenigen Neulingen sein.

Ich selbst halte mich in diesem Fall nicht* für einen geeigneten Guide, habe aber versprochen hier mal rumzufragen.

Wer sich zutraut und vor allem die Motivation hat einmal pro Woche beständig ein Mountainbike-Anfängertraining leiten zu können kann sich bei mir melden.

Sven

* Sagen wir mal, mein Teamgeist ist dafür ein wenig zu rudimentär ausgeprägt

Moin,

ich wohne quasi fast in den HaBe und fahre dort regelmäßig mein Trainingspensum. Ich bin allerdings einzig und allein auf Marathon gepolt, gemütliche Touren sind nicht mein Ding. Wenn dass ganze also sportlichen Charakter haben soll kann man sich gern mal unterhalten. Es müssten dann nämlich dringend Fragen zur Verantwortung etc. geklärt werden.

Gruß Christian
 
Moin moin! Diesen Mittwoch mach ich mitm Kumpel ne Endurotour in den HaBe's! Soll mittags losgehn!

Also wem langweilig ist, bzw alleine nich von der Couch kommt kann sich anschliessen!

Wird eher enspannt sein! ;) Bikes: NSbikes Core und Kona Stinky

Ich sag morgen bescheid wann und wo es genau losgehn soll!
 
Schade, dann haben wir uns leider verpasst. Ich bin ein Stunde vorher auf eine Schlammtour gegangen.

Oh ja, ich war ab 10Uhr unterwegs und wollte eigentlich ein paar Runden auf Rundenzeit für meinen Trainingsfortschritt fahren. Es gab aber so gut wie kein Trailstück welches nicht völlig zermatscht und von Waldarbeitern vergewaltigt war :(...Schade

Gruß
 
UND NOCH EIN AUFRUF VON MIR, DIESMAL ALLERDINGS UNTER DEM MOTTO "SCHNORREN FÜR DIE FREUNDIN":
Hat einer von euch ein paar Soft Springs für die Manitou Black Elite 100/120 Gabel über und möchte die günstig abgeben? Die Manitou-Artikelnummer ist 85-4859.
Anscheinend sind die sehr speziell und nirgends nachzukaufen.
Gruß
Sven
 
Moin Fred!
Werde mit meinem Bruder an der Kärntner Hütte starten, weiß aber noch nicht genau was wir fahren.
Eigentlich will ich mal wieder durch's Unterholz, aber bei dem Wetter ist die Heide natürlich auch ganz nett.

Wir versuchen um 11:11 am Start zu sein und schauen dann mal.
Markus kommt auch.

Gruß

Sven
 
Tja, Fred,

ich muss morgen bis 17:00 arbeiten,
dass wird dann nix ,mehr mit biken.
Sonntag das gleiche, werde mich erst nächste Woche wieder auf die Pirsch machen,

viel Spass morgen

PS: Leo 0511/3076742 11-13 + 14:30-19
 
Leudde, habe am Dienstag in Fischbek einen Bike Computer Sigma 2209 STS gefunden. Laut Fahrzeitangabe liegt er seit ca. 163 STD da.
Wer ihn vermisst schnell ne PN und ich sende ihn zu.

Gruß
 
na, weil ATB mein Bike-Händler des Vertrauens ist, weil ich Leo seit 30 Jahren kenne, weil 8 Jahre in Hannover gewohnt habe, weil ich Specialized mag

Und Du??
 
na, weil ATB mein Bike-Händler des Vertrauens ist, weil ich Leo seit 30 Jahren kenne, weil 8 Jahre in Hannover gewohnt habe, weil ich Specialized mag

Und Du??

30 Jahre kenne ich Leo noch nicht. Aber ein paar Jahre auch schon. Und vom Landkreis Nienburg von wo ich stamme ist es nicht weit nach Hannover.

Naja, und ich kenne eine ganze Menge Bikedealer.
 
was ist hier los? Keiner fährt, keiner bietet eine Tour mehr an. Ich habe leider durch weiter Bildung am Wochenende wenig zeit, aber ab dem 03.03 wird jeden Samstag regelmäßig Gefahren.
Also könnt ihr euch den 03.03 vormerken.
Bis bald!
Willy
 
Hey Willy!
Meine Theorie:
Als ab und an mal ein paar nette Mädels zwei - dreimal im Jahr mitfuhren war die Motivation größer.
Mit uns Hackfressen will ja keiner fahren.
Oder wie sieht das aus bei euch? Hm? Felix, Sven, Nils, Helge?? Ach, und FranK!
Lange nicht gesehen!
(Andre, Eric, ... euch habe ich auch nicht vergessen...)

Sven
 
Würde ich ja gerne, aber meine Form und euer Tempo sind momentan leider nicht kompatibel...
Ich hoffe aber, dass ich dieses Jahr mehr aufs Bike komme und dann bei euch wieder mithalten kann.
 
Hey Willy!
Meine Theorie:
Als ab und an mal ein paar nette Mädels zwei - dreimal im Jahr mitfuhren war die Motivation größer.
Mit uns Hackfressen will ja keiner fahren.
Oder wie sieht das aus bei euch? Hm? Felix, Sven, Nils, Helge?? Ach, und FranK!
Lange nicht gesehen!
(Andre, Eric, ... euch habe ich auch nicht vergessen...)

Sven

Na so schlimm fand ich es nicht mit Euch zu fahren, im Gegenteil die Runde in der Heide letztens war doch nicht schlecht. Aber am letzten Sa war ich dann komplett 3,5h allein unterwegs. So gesehen stimmt das schon mit der nachlassenden Motivation.
VG
Fred
 
Ey Fred!
Dich sieht man ja auch regelmäßig auf'm Bike, deshalb meinte ich ja auch "uns Hackfressen" also du, Markus, ich und neuerdings ja auch mein Bruder.
Na gut, so'n Schönling wie du sticht natürlich heraus und lässt uns andere den Integralhelm vermissen...

Samstag sieht's bei meinem Bruder und mir übrigens gut aus.
Wieder 11 Uhr?
 
Moin Willy,

ich hatte es auch immer auf dem Plan, aber die Gesundheit :-( Wird die nächsten Monate eher nix.

Robert


Moin

:eek:...Man Robert,gleich Monate?Was los?Hoffe nix ernstes?(Gern auch per PN;))

P.S.Meine Version ist die,das ick momentan viel zwischen Berlin und HH pendel,weil meine bessere Hälfte dort wohnt und ich daher auch dort zur Zeit in der Mtb-Szene mehr unterwegs bin und deswegen auch mal länger nicht in HH weile..
Nix gegen euch,aber die Motivation zu biken und hinterher meine Perle zu sehen ist einfach größer;)...
Keine Panik,hab HH noch nicht den Rücken gekehrt,is noch nix entschieden und so einfach+schnell geht das auch nicht;)!
Bis bald im Wald....

Lg

Nils:)
 
Zurück
Oben Unten