HAMBURG Harburger-Berge

  • Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
1. Das war auch ehr meine persönliche Meinung!!
2. Steht da HELMPFLICHT beim posting 11.11UHR...
Aber mal ganz ehrlich wie kann man denn aufn Helm verzichten?? In einem anderen harburger thread ist gerade jemanden ein wildschwein ins Rad gelaufen...
Und stürze sind im Gelände doch häufig.
Ausserdem sind moderne Helme doch mittlerweile sehr leicht, gut durchlüftet und schick....
Also wieso verzichtet man dann auf so ein lebensretter???
Aber gut, jedem das seine. Will hier jetzt keine Diskussion deswegen anfangen, nur mal so kurz rein gestreut: ich hatte im Mai einen Radunfall, wenn ich den Helm nicht auf gehabt hätte, wäre ich nicht so glimpflich davon gekommen...
 
bald ist wieder biketag und ich freue mich, also wer mit will kommt am

samstag (22.10.2011), um 11:11 an der kärntner hütte.

Eine gewisse Grundkondition und ein funktionstüchtiges Mountainbike sind Voraussetzungen für die Teilnahme an der Tour. Desweiteren besteht absolute Helmpflicht.
Ziel ist, soviel Singletrails wie möglich aneinander zu reihen.
 

Anhänge

  • IMAG1025.jpg
    IMAG1025.jpg
    53 KB · Aufrufe: 65
  • IMAG1029.jpg
    IMAG1029.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMAG1036.jpg
    IMAG1036.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 80
Moin allerseits,

hat wer morgen Lust ab 11:00 h eine Runde von der Kärntner Hütte zu drehen?

Ich werde morgen gegen 10:00 h hier nochmal nachsehen ob jemand mit will, wenn nicht, fahre ich da nicht vorbei.

Grüße, Jan
 
@Nils:
Mein Bruder hat heute zwar geschwächelt, aber ich hatte keinen Bock mich ins Auto zu setzen und bin mal mit dem Rad rüber, auch wenn 60KM An- und Abfahrt für 30KM Trail nicht gerade optimal sind.
Hast den olln Jost hoffentlich von mir gegrüßt!

Gestern waren's übrigens nach meinem GPS 915 HM auf 35 KM. Kommt also mit Felix' Messung fast hin.

Bis zum nächsten Mal!

Sven
 
Moin Svenni

Ja schade,das du's heut nicht geschafft hast,vielleicht beim nächsten mal!Hab mit Jost schlappe 60km in den Sachsenwald gebrannt und er war schwer begeistert und ziemlich im Ar...,aber das lag eher daran das er gefeiert hat:rolleyes: (Hat er zumindest erzählt;))Klar hab ich ihn von dir gegrüßt,weiß aber nicht,ob er's noch aufnehmen konnte:D...Auf jeden Fall hatten wir trotzdem ne Menge Spaß!
War gestern auch ne geile Runde fand ich,viele neue Trails,nicht zu große Gruppe und homogen,nur schade das Willy ausgestiegen ist!Sehr schön jedenfalls euch alle endlich mal wieder gesehen zu haben und dann noch dies geile Wetter und perfekte Bedingungen!
So machts einfach nur Spaß,danke dir fürs guiden!

Ach so:Jeder Km Trail rechtfertigt die doppelt gefahrenen Km an Anfahrt ;) :D ....
Bis bald im Wald:D....

Grüße

Nils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die gestrige tour hat mir viel spass gemacht.
hier noch ein paar daten + bilder:
45.5km / 17.1AV / 785hm / 3:06 (unterwegs gewessen ink. pause)

Foto-3_1319960906.JPG


fo.JPG


Foto-7_1319960933.JPG


Foto-9_1319960961.JPG


Foto-10.JPG


Foto-felix.JPG


ok, dann sehen wir uns nächste samstag!
m.f.g.
willy
 
Moin!
Bin gerade krank, also ist mir langweilig.
Da das übliche Trailraten bei den Fotos zu leicht ist wollte ich ein neues Spiel vorschlagen:
"Was denkt Fred?" (vorletztes Foto)
Jeder, außer Fred, darf mitmachen.

@Fred:
Bitte warte bevor du mit Auflösung rausrückst.
Als Entschädigung dafür, dass du von dem Spiel ausgeschlossen bist darfst du uns Folgendes verraten:
"Was hat Felix vor?" (letztes Foto)
 
Da ich ja mal wieder am we arbeiten muss kann ich Samstag erst um 14uhr los....
Um 14uhr bei marktkauf in horneburg gehts los...
Es werden so 60 km werden....viele Feldwege etc. Also auch was für CROSSER....
Es geht über hedendorf-buxtehude-wulmsdorf-fischbecker Heide...alles querfeld-beet
Jemand dabei?
 
Hi Zusammen, hi Haky,

ich bin erst seit knapp 3 Monaten in HH und nun auf der Suche nach Gleichesinnten ... und wirklich erfreut, dass es sogar im (flachen ;-)) HH ein lebhafte MTB-Gruppe gibt!!

Gerne würde ich mich euch für regelmäßige Fahrten anschließen; so auch gerne am kommenden Samstag. Ich fahr seid vielen Jahre, gerne auch im Herbst.

Würde mich freuen, wenn´s diesen Samstag klappt.
Über Tipps zur Anreise und Treffpunkt bin ich dankbar, da für mich die Umgebung noch unbekannt ist (wohne in der HH-Neustadt).

in diesem Sinne
bis hoffentlich zum Wochenende
gruß hannes
 
Vielleicht ein bißchen kurzfristig, aber dennoch ein Versuch!

Konnte gestern Abend leider nicht, habe jetzt aber spontan heute Abend Zeit. Sollte das also noch jemand von Euch lesen und sich auch noch ein bisschen bewegen wollen, könnten wir um 17.30Uhr an der Kärtner Hütte starten.

Ich werde auf jeden Fall zu der Zeit dort auftauchen und dann entweder mit Begleitung oder alleine losfahren. Fahrzeit ca. 2-2.5h.

Gruß

Markus
 
hallo zusammen...
fährt heute jemand `ne spontane Tour (vielleicht ein wenig Feeride-lastig),so ca. ab frühen Mittag und würde mich ins Schlepptau nehmen?Ich müsste aus Fishtown Bremerhaven anreisen(mit der Bahn) und kenne mich bei Euch überhaupt nicht aus...
MfG
 
Moin!
Bin gerade krank, also ist mir langweilig.
Da das übliche Trailraten bei den Fotos zu leicht ist wollte ich ein neues Spiel vorschlagen:
"Was denkt Fred?" (vorletztes Foto)
Jeder, außer Fred, darf mitmachen.

@Fred:
Bitte warte bevor du mit Auflösung rausrückst.
Als Entschädigung dafür, dass du von dem Spiel ausgeschlossen bist darfst du uns Folgendes verraten:
"Was hat Felix vor?" (letztes Foto)

da ja doch keiner beim heiteren Bilder raten mitgemacht hat, hier die Auflösung ".......................kannnichmehr"
 
Zurück
Oben Unten