HAMBURG Harburger-Berge

moin, moin!
wenn jemand lust hat am samstag eine lockere ausgedehnte runde durch die schönen harburger bergen zu drehen, dann komm am
samstag 05.03, 11uhr an der kärntner hütte!
m.f.g
willy
 
nun bin ich zu hause, ein wenig kauputt aber glücklich nach der heutige tour!
heute waren 2 neue gesichte mit dabei und ins gesamt waren wir zu sechst unterwegs. mein tacho zeigte zu hause 55km mit +/-1000hm.
nun braucht meine cola dose nach der heutige schlampackung ein wenig wartung, denn der boden ist noch gefroren und das wasser sickert nur langsam. ins gesamt liegt noch in viele stellen ein mischmasch aus schnee und eis aber nicht umbedingt rutschig.
wenn jemand dem nächst im dem habes fährt, dem würde ich die mitnahme von schutzbleche empfehlen.
ok, dann sehen wir uns vielleicht wie gewohnt nächstes samstag!
euch noch ein schönes wochenende!
m.f.g
willy
 
moin!
 

Anhänge

  • Unterwegs 008mi.JPG
    Unterwegs 008mi.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 79
Auch wenn es nur eine ruhige Runde war, so bin ich doch ziemlich kaputt. Aber eigentlich o.K. nach 3 monatiger Pause.

Anbei noch einmal 2 Fotos:
2011.03.05.HBs.JPG


Ohne Schaltung und ohne Dämpfer und doch HB tauglich !

2011.03.05.HBsIIII.JPG


Gruß
Holger
 
am wochenende soll die temperatur den + zweistelligen bereich erreichen!
für die kurze hose ist es noch nicht so weit, aber die mütze unter dem helm bleibt zu hause!
also
samstag (12.03) 11uhr an der kärntner hütte

m.f.g
willy
 
5°C in Bayern und 5°C in Hamburg macht 2stellig, ist das damit gemeint? Lass mal morgen ne schnelle Runde bis 3,5 Stunden fahren. Die 4,5 Stunden von letzter Woche waren mir echt zulange. Dann kann ich noch mein Bike abduschen und HSV gucken gehen. Das wird eine Klatsche geben! Freue mich auf meine neuen Reifen: Maxxis Ardent 29x2,4". Bis später. Gruß Andreas
 
Hallo,

nach super langer Abwesenheit aus verschiedensten Gründen :heul: wollten Thomas und ich mal wieder mitfahren. Nur ne schnelle Runde wird für uns definitiv nichts sein.
Also, wir starten mal mit und steigen entweder nach dem ersten Anstieg oder eben etwas später aus.

Gruß Arne
 
heute sind wir von der kärntner hütte mit mehr als 10 bikern bei 12 grad los gestartet.
nach dem wir uns zu erst in der haake und dann im eissendorfer forst (komplett verwüsstett) ausgetobt haben, haben wir uns in 2 gruppen geteilt, die sich am ende leider durch ein stürzt wieder gefunden haben.
der verdacht nach einem schlüsselbein bruch war gross und wegen kreislauf probleme musste der biker mit einem retungswagen abgeholt werde.
von meiner seite gute besserung und ich hoffe wir sehen dich bald auf dem bike!
am ende zeigte der tacho 52km und 900hm.
ok, dann wünsche euch noch ein schönes wochenende und vielleicht bis nächstes wochenende!
m.f.g
willy
 
MoinMoin

Das war ja ne etwas chaotische Runde heut(Also eigentlich nix neues und normal:rolleyes:)!
Zu allererst aber mal alles gute Andreas,auf das du schnell wieder fit wirst und das es hoffentlich nicht so schlimm ist!!

Das Eissendorfer Forst ist ja kaum wiederzuerkennen,dank der Zerstörungswut einiger Menschen mit ihren Waldvernichtungsmaschinen!!Das hat,Nutzwald hin oder her,meiner Meinung nach nichts mehr mit vernünftiger und nachhaltiger Forstwirtschaft zu tun:mad::spinner::aufreg:!!

Obwohl es trotzdem teilweise Spaß gemacht heut bei endlich ersten molligen Frühlingstemperaturen und mit vielen netten alten und neuen Gesichtern,bin ich der Meinung wir sollten ob der Gruppenstärke und der Leistungsunterschiede von vornherein eine Gruppenteilung vollziehen,wie wirs schon mal gemacht haben!
Dies ist nur ein konstruktiver Vorschlag meinerseits,ganz einfach vor dem Hintergrund,damit alle ihren Spaß haben und behalten,das ist das Wichtigste!
Die Schnelleren sind nicht unterfordert und die Langsameren nicht überfordert!Genießen sollens alle können!
Ich will niemanden auf den Schlips treten und für Unfrieden sorgen,im Gegenteil,aber es gibt einige(mich eingeschlossen)dies ähnlich sehen!
Ganz klar hab ich keine Lust und es nervt mich manchmal sogar,dauernd zu warten(Mal ist kein Ding und passieren kann auch mal was wie heut,was nu nicht die Regel ist,aber halt auch nicht ständig!)und dadurch einfach keinen Fahrrythmus entwickeln zu können!
Je größer die Gruppe umso unrythmischer und unübersichtlicher wird es,das liegt natürlich in der Natur der Sache,klar!
Aber ich denke,grundlegend sind die Leistungsunterschiede einfach zu groß,was für mich z.bspl.langsam ist,ist für jemanden,der einen anderen Fitneßstand hat immer noch zu schnell,so wird unnötig Druck auf alle Beteiligten erzeugt und der Spaß rückt in den Hintergrund,schade....
Hab schon versucht mich entsprechend anzupassen,aber es geht für mich einfach aus o.g.Gründen nicht!
Wir sollten es beim nächsten Aufruf und Treffen berücksichtigen,was denkt ihr?(Ich hoffe es melden sich auch die zu Wort dies genau so nervt und sehen wie ich,hab kein Bock als Depp dazustehen;)!)

Grüße&bis bald im Wald

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, erst einmal vielen Dank für Eure Genesungswünsche und Eure Unterstützung! Das Schlüsselbein ist sauber gebrochen. Ob das noch operiert werden muss, entscheidet sich erst Montag. Ansonsten alles ok. Tut mir Leid, dass ihr kalt geworden seid. Ich hoffe, dass das nicht noch Mal passiert. Ich ärgere mich, dass ich den Baum so unterschätzt habe. Echt blöde. Besonderen Dank an Felix und Willy! Insgesamt zeigt die Aktion, dass Ihr eine tolle Truppe seid und es Spaß macht bei Euch mitzufahren! Ich werde wohl Samstag noch nicht kommen. Hoffentlich verkümmern meine Muckies nicht gleich wieder auf Null. Grüße an Alle! Andreas
P.S. Meine neuen Maxxis Ardent 29x2,4" waren trotzdem der Hammer! Grip ohne Ende und tolles, sicheres Feeling bei 1.7 bar. Meine Bontrager XDS werde ich gleich entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem foto sieht es gar nicht steil aus:([/quote]

Es ist doch steil:
2011.03.12I.JPG


Man kommt den Berg auch "anders" runter:
2011.03.12III.JPG


Gruß
Holger

PS.: Hallo Andreas,
es freut mich, daß es Dir schon besser geht.
Beste Genesungswünsche aus Sülfeld.
 
Hallo Leute, erst einmal vielen Dank für Eure Genesungswünsche und Eure Unterstützung! Das Schlüsselbein ist sauber gebrochen. Ob das noch operiert werden muss, entscheidet sich erst Montag. Ansonsten alles ok. Tut mir Leid, dass ihr kalt geworden seid. Ich hoffe, dass das nicht noch Mal passiert. Ich ärgere mich, dass ich den Baum so unterschätzt habe. Echt blöde. Besonderen Dank an Felix und Willy! Insgesamt zeigt die Aktion, dass Ihr eine tolle Truppe seid und es Spaß macht bei Euch mitzufahren! Ich werde wohl Samstag noch nicht kommen. Hoffentlich verkümmern meine Muckies nicht gleich wieder auf Null. Grüße an Alle! Andreas
P.S. Meine neuen Maxxis Ardent 29x2,4" waren trotzdem der Hammer! Grip ohne Ende und tolles, sicheres Feeling bei 1.7 bar. Meine Bontrager XDS werde ich gleich entsorgen.


Moin Andreas

Schön von dir zu hören,aber son S......:(,hatte gehofft,das es nicht so schlimm ist!
Ist es einmal durch oder mehrfach?
Von ner Op würd ich dir auf jeden Fall abraten!
Laß es lieber passiv behandeln mit nem Claviculagurt...dauert zwar etwas länger,aber du sparst dir die Risiken,die zusätzliche operative Eingriffe mit sich bringen!Gut,hängt davon ab wies gebrochen ist...
Bei mir wars mehrfach z.T.getrümmert und es wurde trotzdem passiv behandelt,hab nur noch nen kleinen Absatz als Erinnerung,der mich ganz und garnicht behindert!Die Trümmer haben sich aufgelöst mit der Zeit,der Rest wurde zurecht gezogen unter Schmerzen und ist sehr gut und ziemlich schnell wieder zusammengewachsen....ich mußt und sollte sogar alles bewegen wies nur irgendwie möglich war,so langs keine Schmerzen bereitete,damit die Muskeln und Sehnen nicht verkümmern und vor allen Dingen nicht versteifen!Dafür bekommst du später die Krankengymnystik/Reha....hätt nie gedacht,das die Muskeln und Sehnen so schnell versteifen ohne die gewohnten Bewegungen!
Aber wenn du dir schon wieder Gedanken um deine Reifen machst,dann kanns ja nicht so schlimm sein(Oder du hast sehr gute Schmerzmittel;)?)!Die ersten 3 Tage sind normalerweise die Schlimmsten...

So weit kommt das noch,das du dich dafür auch noch entschuldigst,das kann jedem passieren!Ganz gleich ob schneller oder langsamer...
Ich denke,das es in der Samstagstruppe selbstverständlich ist,wenn jemand Hilfe braucht,das die auch da ist!
Da ist natürlich auch jegliches"Trainingsprogramm",bzw.irgend ein Schnitt vollkommen unwichtig,oder ob man wieder kalt wird oder so;)....

Grüße und weiterhin dir gute Besserung

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nils, vielen Dank für die guten Tipps. Ich bin auch gegen eine OP. Mal sehen, was mein Orthopäde noch zum Besten gibt. Brauche ja eine Krankmeldung. Die Tabletten sind schon nicht schlecht, die mir die echt leckere Ärztin nach 2,5 Stunden im Mariahilf gegeben hat. Hatte die ganze Zeit gefroren wie ein Rohrspatz in der Antarktis und konnte nichts dagegen machen. Der Schultergurt hilft auch sehr. Damit müsste es die nächsten Tage bestimmt besser werden. Ich wünsche Euch die nächsten Wochen viel Spaß beim Biken! Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

gute Besserung auch von mir! Hoffentlich kannst Du bald wieder aufs Rad!

Zu dem Thema von Nils "zwei Gruppen":
Ich bin auch für eine Gruppenteilung, zumal die langsameren bei starker Ermüdung meist auch alles riskieren, weil sie den Anschluss an die Wartenden nicht vergrößern wollen, und wenn sie dann angekommen sind, meist keine Pause, da die Schnelleren dann schon wieder abdüsen, das artet dann meist in eine Hetzerei aus. Jeder wird mit zunehmendem Training irgendwann konditionell besser, die Fahrtechnik ist Gott sei Dank bei beiden Gruppen sehr gut. Somit sollte man gleich bei Abfahrt am Treffpunkt festlegen, wer die erste und zweite Gruppe guiden kann. Vielleicht haben ja auch Schnellere Lust einmal langsam zu fahren, oder die langsameren werden zum Sommer mit zunehmenden Training besser, allerdings sollte die Gruppengröße bei circa 8 Personen bleiben, ansonsten wird es unüberschaubar.

Also bis zum nächsten Samstag,

Gruß
Doris
 
Hallo Andreas,

du machst Sachen. Ich wünsche dir eine schnelle und schmerzfreie Genesung. Du musste jetzt für Ersatz sorgen - schließlich muss doch ein 29´er durch die HaBe fahren. ;)

Zum Thema Gruppeneinteilung:

Meiner Meinung nach ist eine Aufteilung in Gruppen (bei ausreichend großer Gruppenstärke) eine sehr Sinnvolle Sache. Da ich aber weiß, wie schwierig es ist, im Voraus einer Tour die richtigen Gruppen zu bilden, habe ich folgenden Vorschlag: Die ersten 10 bis 15 Minuten sollten alle zusammen starten und ein gutes zügiges Tempo (kein Rennen) fahren. Im Anschluss (am besten an einer Schlüsselstelle) sollte dann jeder wissen mit welcher Gruppe er mitfahren möchte/sollte. Wichtig ist nur, dass sich dann auch schnell zwei Guides für die jeweilige Gruppe finden.

Werde mich demnächst auch mal wieder sehen lassen.
MFG Sabo
 
Zurück
Oben Unten