HAMBURG Harburger-Berge

Vollständige Seite anschauen…
Ich bin ja hier nicht der Bikeverkäufer, aber Du solltest schon wissen, was Du mit dem Bike vor hast.
z.B.:
Bergab krachen lassen und berauf schieben?
Bergab krachen lassen und berauf fahren?
Touren mit viel hoch und runter?
Eisdiele?

Überleg erstmal was Du mit dem Bike machen willst. Wenn Du keine Vorstellung hast, dann leih Dir eines und fahre mal ne Tour mit. Die Art des Bikes ist nicht unbedingt entscheidend ( außer wenn es sackschwer ist ).
 
noch zwei tagen arbeiten und dann wieder bike tag!

samstag 24.09.2011 um 11:11 an der kärntner hütte

Mitzubringen sind ein funktionierendes tolles Bike, Schädelschutz, Handschuhe, Pannenset / Werkzeug, Getränk, Verpflegung und gute Laune ;-)
Bei schlechtem Wetter werde ich die Tour nach 9h absagen. Leichter Regen ist schlechtes Wetter!!
Die Tour sollte so Trail lastig wie möglich!
 
Nicht vergessen, es ist auch der Bergamont-Crossduathlon, einige Strecken sind deswegen nicht passierbar.

 
Habe übrigens noch meinen Einzelstartplatz zu vergeben, muss renovieren und umziehen, mir läuft die Zeit davon. Jemand Interesse?
 

bin dabei
Fred
 
Moin, so kunterbunt wie die Beiträge sind, poste ich meinen auch mal rein:

Ein Freund und ich sind begeisterte XC'ler, fahren auch gerne in den Harburger Bergen, Fischbeker Heide etc.etc.
Allerdings dauert die Anfahrt immer ewig, da wir ganz aus dem Norden Hamburgs kommen.
Letztendlich will ich darauf hinaus, dass wir in den Habes meist blindlings rumfahren und nur per Zufall Trails entdecken, die wir auch fahren. Ergo haben wir keinen wirklichen Überblick über Trails und würden uns freuen, Anschluss an Leute mit Überblick zu finden

Die meisten Touren fangen Samstags recht früh an, wie ich sehe.
Leider muss ich immer bis 13 uhr arbeiten (in einer Fahrradwerkstatt, welch Ironie).
Kann man da irgendwie noch gegen 14 Uhr einsteigen, oder sind wir dazu verdammt für immer alleine rumzugurken?

lg,

toni
 


Hi Toni,

unregelmäßig fahren einiger Leute von den "Sachsenwaldpionieren" auch mal am Sa/So in den HaBes. Soweit ich weiß, starten sie auch mal nachmittags. Fragt einfach mal bei uns im Thread nach, wenn ihr zu fahren plant.

P.S. Wir freuen uns auch immer über neue Mitfahrer. Mehr unter http://www.sachsenwaldpioniere.de

Gruss
Christian
 
Der Holzfällertrail ist doch verloren.
Zwar wurde der Grundeigentümer aufgefordert, die Sperrungen zu entfernen. (Deswegen liegt der Stacheldraht nun auf dem Boden) Leider hat er vor, dort junge Buchen zu pflanzen. Dann handelt es sich um eine Forstkultur, die nicht betreten werden darf.
Nebenbei ist die Naturschutzabteilung der Auffassung, dass es sich bei derartigen Wegen nicht um Fahrwege handelt. - Soweit nachvollziehbar - Jedoch schließt sie daraus, dass ein Befahren mit Fahrrädern unzulässig sei. Demnach hätten die Mountainbiker dem Grundeigentümer zurecht "gestunken".
 
Danke für die Info.......aber wo ungefähr führt der Holzfällertrail denn lang?
Nicht das ich mich unwissend in Gefahr bzw. in eine Schrotschiessanlage begebe
 
Der Holzfäller Trail läuft parallel zu X-Weg Richtung Karle. Aber du kannst ihn nicht übersehen. Sieht dort aus wie auf einem Nazi-Wehrsportlager....
 
Hab morgen frei und will ab 10/11Uhr zwischen 3 - 5 Stunden fahren.

Entweder bei mir über Norderstedt den Alsterwanderweg runter (90 KM)
oder
Ab Neugraben zum Brunsberg vielleicht auch nach Neukloster und da noch ein bisschen
oder,
falls zufällig der Sachsenwald-Nils auch frei hat und als Guide zur Verfügung steht, im Hamburger Osten ein paar Trails.

Schnittgeschwindigkeit hier im flachen Norden ca. 25 KMH im Süden ca. 22/23 also einigermaßen zügig.


Vielleicht ist ja einer von den schnelleren hier morgen auch "vorübergehend arbeitslos", dann einfach bis morgen 9 30 Uhr melden.

Gruß
Sven
 
Der Holzfäller Trail läuft parallel zu X-Weg Richtung Karle. Aber du kannst ihn nicht übersehen. Sieht dort aus wie auf einem Nazi-Wehrsportlager....

Vielleicht ist es ja sogar eins,würd mich nicht wundern bei der Geisteshaltung des Grundbesitzers ....

Grüße

Nils
 
hola amigos!
nun ist der sommer wieder zu uns gekommen, vielleicht ist es für dieses jahr das letzte warme wochenende. also, beine rasieren, zecken mittel drauf, aufs bike schwingen und wir sehen uns am

samstag (01.10.2011), um 11:11 an der kärntner hütte


Mitzubringen sind ein funktionierendes tolles Bike, Schädelschutz, Handschuhe, Pannenset / Werkzeug, Getränk, Verpflegung und gute Laune ;-)
Bei schlechtem Wetter werde ich die Tour nach 9h absagen. Leichter Regen ist schlechtes Wetter!!
Die Tour sollte so Trail lastig wie möglich!

geplant ist eine lange tour von +/-50km, danach kehren wir zu k.h. zurück und erfrischen uns dort.
m.f.g
willy
 


11:11 Treffen oder Losfahren??? . Werde dasein....
 
würdet ihr auch einen Anfänger mitnehmen ?
Ich fahr zwar jeden Tag Fahrrad aber letztes Wochenende hat es mich beim Wandern in Hahnenklee gepackt und seid gestern besitzte ich ein MTB aus dem Abverkauf der 2011 Bikes.

Gruß Phil
 
Holzfällertrail derzeit passierbar.
Mal wieder ein Update: Die schlimmsten Barrikaden sind beseitigt. Das was noch an Bäumen und Gestrüpp rum liegt, kann umfahren werden. Noch sind keine Bäumchen gepflanzt. Der hintere, grüne Teil war ja immer schon frei. Und heute konnte er endlich mal wieder genossen werden.
 
Wer hat Lust am Sonntag um 12 Uhr eine zweistündige Tour zu fahren und zu guiden? Ich starte sonst eine Eingewöhnungsrunde nach der langen Abwesenheit um bald wieder am Samstag einsteigen zu können. Gruß Andreas
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen