HAMBURG Harburger-Berge

Meiner Informationen nach soll eine ca. 20 km Runde durch die Haake und eine ca. 30 km Runde u.a. über PR-Stein entstehen.
Ist zwar nicht viel, aber (hoffentlich) ein guter Anfang.

Gruß
Sven

Kann man so oder so sehen. Wenn dann 2 Strecken ausgeschildert sind, kann es schnell heißen: Radler haben nur auf diesen Strecken was zu suchen. Woanders ist dann radfahren verboten. Und wenn die Strecken so werden, wie in D üblich, dann kann man die mit nem Starrrad befahren.
 
Moin,
wer heute Lust auf einen Nightride hat:
Wir treffen uns um 20 Uhr an der Buskehre Heimfelder Str. (Haltestelle Vahrenwinkelweg).
 
War trocken (bin nur die beiden Heiden gefahren).
Viel Spaß nachher

Sven

Da hast du Glück gehabt, ich hab ab 16 Uhr eine 8 °C Powerdusche abbekommen. So nass und kalt bin ich schon lange nicht mehr geworden.
Die erste Tour dieses Jahr hat aber trotzdem Spaß gemacht und der Boden war erstaunlich trocken, auch wenn die Beine noch viel Training brauchen, um wieder mithalten zu können.

Ein anderer Sven ;)
 
Entscheidend ist doch, ob das Verbot auch durchsetzbar ist... :D
Zu befürchten wäre ja, dass der Etat noch 3 Stück 1 EUR Jobber vorsieht, die am Wochenende mit grünem Hut bewaffnet duch die HaBe patroullieren und sich dann Hanswurst-Ranger nennen.

30 Jahre konnte man in den HaBe ohne irgendwelche Regeln MTB fahren und es hat meiner Erkenntnis nach nie ernsthaft Probleme gegeben.
 
...dass der Etat noch 3 Stück 1 EUR Jobber vorsieht...
Bis dahin sind wir so fit, denen fahren wir einfach davon :).
Abwarten, Tee trinken, locker bleiben. Bevor nicht alle Zufahrtswege mit "hier keine Fahrräder" zugepflastert worden sind und/oder die Hamburger Verfassung geändert/angepasst worden ist, fahren wir weiterhin in friedlicher koexistenz mit allen anderen Nutzern des Naherholungsgebietes und ohne Regeln durch die HaBes.
 
Ich bin nach boberg gefahren. erst schön von unten dreckig geworden, wie es sein sollte, dann higepackt weil an einem anstieg übernommen und nicht rechtzeitig aus der zweite pedale gekommen und auf dem rückweg sintflut und eisregen. bibber.

:D:D:D

mfg
 
Hallo,

wie sieht denn morgen und übermorgen bei euch aus ? Hätte ab 17 Uhr Zeit in den Harburger Bergen zu fahren. Mittwoch wäre mir auch ganz recht. Mittwoch kann ich dann schon ab 11 Uhr, aber nachmittags wäre auch super. Da ich speziell keine detailierte Streckenkenntnis habe, würde ich mich freuen, wenn ein fähiger Guide für die Zeit unter euch ist :)

Mfg Erik !
 
Die Kärntner Hütte liegt an der Cuxhavener Straße (B73), Nr. 55c.
Aus Richtung Harburg kommend ca. 400 m nach der Autobahnbrücke auf der linken Seite.
 
hola amigos!
saludos desde ecuador!
wie ich sehe, seid ihr fleissig am biken. ich dagegen lasse ich die seele mit meine bessere haelfte am strand von montañita baeumen!
am letztem samstag waren wir als zuschauen bei einem urban downhill in guayaquil! die jungs koennen auch hier sehr gut biken und es geht die tendenz mehr richtung downhill / freerider als cc/mc. eine risige nachwuchs foerderung gibts auch im bmx bereich! ich freue mich sehr das hier die junge leute diese schanz haben!
ok, gleich ist hier mittagszeit. wir gehen gleich mal fisch bzw. reis mit gemuesse essen unter palmen vor dem strand, so wie in dem reise katalogen!
also, bis ins 3 wochen samstag 11uhr k.h., tempo: schoen langsam!;)
willy
 
Moin,


da ich mal wieder die Kacke am dampfen habe, kann ich wohl unter der Woche nicht trainieren.

Wie sieht es aus mit Freitag - 11Uhr bei trockenem Wetter KH?
 
Hat denn nun eigentlich jemand am mittwoch Nachmittag Zeit? Ich würde gerne fahren, da mein iPhone Wetter App auch gutes Wetter vorher sagt:) ich würde mich sehr freuen wenn ich nicht allein fahren müsste. Zeitlich bin ich Mittwoch total flexibel;)

MfG Erik
 
Hat denn nun eigentlich jemand am mittwoch Nachmittag Zeit? Ich würde gerne fahren, da mein iPhone Wetter App auch gutes Wetter vorher sagt:) ich würde mich sehr freuen wenn ich nicht allein fahren müsste. Zeitlich bin ich Mittwoch total flexibel;)

MfG Erik

Hi Erik,

zur Info:
Mittwochs findet jetzt wieder regelmäßig der Nightride in Reinbek statt.
Schau in LMB unter PLZ "21465" bzw. im Forum Norddeutschland unter "Sachsenwaldpioniere".

Start 20:00 bzw. 20:30 Uhr ab S-Bahnhof Reinbek

Dann brauchst Du nicht allein fahren...

Ansprechpartner für diese Woche nicht ich, sondern "rockriderSH" bzw. "ZRRadon"

P.S. Es wird der Tag kommen, wo wir "Sachsenwaldpioniere" uns auch in die HaBes trauen. Ist eher ein zeitliches Problem, weil bei uns die Studentenquote eher gen Null geht und an den Wochenenden elterliche Pflichten auf dem Zettel stehen...

Gruss
Christian
 
wegen dem ightride habe ich schon eine email geschrieben aber keine antwort erhalten...

habe mich gestern richtig schön eingesaut und lustig spaß gehabt, hehe.war ne gute runde.

mfg
Wer auch immer da seine Mails nicht gelesen oder beantwortet hat..., jedenfalls ab jetzt wieder wöchentlich Mittwoch in Reinbek Nightride, siehe LMB

Gruss
Christian
 
Du meinst eine Gruppe für Willi alleine??? :D

Genau,kommt u.a.auch drauf an mit was fürn Bauch er wieder kommt,damits nicht peinlich wird für uns,dacht ich:D:D....
Aber diesbezüglich ist er ja ein Stehaufmännchen und bei seinen Guidequalitäten ist er für uns unverzichtbar,außerdem können wir ihn doch nicht so allein in den HaBes rum fahren lassen!Da müssen wir uns wohl oder übel erstmal anpassen:D,da auch meine Orientierung dort noch sehr zu wünschen übrig lässt:(....

Grüße

Nils:)
 
Hat denn nun eigentlich jemand am mittwoch Nachmittag Zeit? Ich würde gerne fahren, da mein iPhone Wetter App auch gutes Wetter vorher sagt:) ich würde mich sehr freuen wenn ich nicht allein fahren müsste. Zeitlich bin ich Mittwoch total flexibel;)

MfG Erik


Moin Erik

Hättest du Lust morgen nachmittag in Bergedorf entweder Sachsenwald oder Geesthang zu fahren?
Kenn mich sehr gut aus,ist meine Heimat!
Würde so gegen 14Uhr spätestens starten wollen,entweder direkt von mir zuhause aus oder wir machen nen zentralen Treffpunkt aus...

Wie is?
Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen,besonders die Svens;)!
Ich funk Frank auch nochmal an....


Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich würde gerne mitkommen:) legt einfach nen Treffpunkt fest. Werd's mit dem navi schon irgendwie finden. 14 Uhr passt mir super. Freu mich das es doch noch klappt mit biken:)

bis morgen

Erik
 
Zurück
Oben Unten