HAMBURG Harburger-Berge

Hallo Knut, da stapelt aber der König der norddeutschen Bergetappen tief, der Drücker der Habe-Rampen, der De-Motivierer aller hechelnden Mitfahrer mit Sauerstoffmangel.

Im Übrigen glaube ich keine Abfahrt in den Habes zu kennen, für die man tatsächlich bedeutend länger als 60 sec braucht (selbst Knochenbrecher und Biest brauchen kaum mehr als eine Minute) oder habe ich da geografische Säumnisse?

Grüße, Peter, der sich schon auf den ersten Ausflug in den Deisten freut.

Ich bisher auch nicht, diese Abfahrt hat mir erst vor kurzem Einer gezeigt, war echt überrascht...wir haben ca 15 Minuten hochgebraucht und sind ca 5 Minuten runter. Die Abfahrt hat auch ein paar flache Stücke...aber ist alles so optimal dass man genug Schwung hat! ;)

Hab leider vergessen wo die genau war, muss aber einer der Trails links von dem breiten Forstweg sein der rechts abgeht wenn man von der Bushaltestelle "Waldfrieden" an der grossen Wiese vorbei ist! Vor dem Trailende war ein hoher stapel Baumstämme, aber das war im Herbst...seitdem hab ich ihn nich mehr wiedergefunden als ich wieder da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's flach ist ist es keine Abfahrt. Und wenn ihr da fünf Minuten runter braucht, dann habt ihr auf den flachen Stücken einfach nicht genug gekeult. :D
 
Ihr meint wahrscheinlich vom Gipfelkreuz die längste Möglichkeit auf den Hauptweg runter
oder
den mal mehr mal weniger breiten Weg zur Hundewiese runter bzw. von der Hundewiese zum Paul Roth Stein hoch.
Beides würde ich angesichts der hiesigen Verhältnisse als zusammenhängende Abfahrt bezeichnen.
Der Paul Roth Stein liegt von beiden Abfahrten aus ziemlich mittig.
Sven

Übrigens:
Will Morgen jemand etwas zügiger aufs MTB?
Werde zwischen 11/12 Uhr beim HNT (Opferberg) starten.
 
Habe am Samstag spaßeshalber mal ein paar Abfahren gestoppt. Die beiden langen "Uphills" Richtung Paul-Roth-Stein, einmal vom Moisburger Stein aus, einmal ein Stück weiter Richtung Wiese Buskehre dauern zumindest über 2 min, zum Moisburger Stein waren wir etwa 2:30 min unterwegs. Das war aber mit Abstand das Längste, was wir gefunden haben.
 
da hab ich ja was losgetreten :)

@peterbe: kommst du am 31.3.oder 1.4. in den Deister?
Fred, Haiko und ich sind von Fr.-So. vor Ort in Wennigsen, (der Ort mit der Eisdiele :daumen:)
 
Außerdem dauert der Panzertrail sogar 20 Minuten wenn man's "bergab" nur Rollen lässt...

Die längste Singletrailabfahrt ... oder worum ging's eigentlich nochmal?... ist meiner Meinung nach diese:

- Wir fahren über den Heidefriedhof den direktesten Weg Richtung Ehestorfer Heuweg.
- Rechts von uns ist der Fiedhofszaun
- Friedhofszaun endet und der Weg geht geradeaus links weiter erst seicht ansteigend, zum Schluss steil aber technisch nicht schwierig
- Rechts könnten wir die kurze Abfahrt nehmen, die einen normalen Waldgehweg kreuzt und danach zwei Möglichkeiten (links oberhalb der Schlucht oder unten mitten durch die Schlucht)
- Wir fahren aber links und zehn Meter weiter gleich wieder links und können über eine Minute lang nur Singletrail bis zur Straße runter fahren wenn wir den richtigen Weg nehmen.

Ich glaube es waren ca. 50 oder 70 Höhenmeter. Habe das mal vor zwei Jahren anhand meines Garmins gemessen.

Ich fahre gegen 10 30 los und wäre gg. 11 am Start, falls noch einer kann.

Gruß

Sven
 
Ja, ich weiß... Aber ich hab's so stehen lassen...
Ihr wisst ja, dass ich über den Friedhofsparkplatz, dessen Zufahrt und ... schnarch... kurz "über den Friedhof", meine.
Zumindest tagsüber..

Ich habe eben mal eine Kamera am Rad montiert. Ich brauch heute'ne Aufgabe, bin irgendwie unmotiviert. Mal schauen ob's hinhaut, dann wissen wir wie lang welche Abfahrt im Vergleich ist.

So, jetzt aber los!

Sven
 
Ich war heute Nachmittag nochmal kurz unterwegs und mit Freude darf ich berichten, dass es wieder Bären in den Harburger Bergen gibt.
Guckts du hier:

medium_2012-03-28_18-06-32_957.jpg


OK, der rechte sieht eher aus wie ein Schwein und ist wohl auch noch nicht fertig :), aber wie cool ist das denn???
 
Hattest Du die aufblasbare Axt von Globetrotter mit und dazu Langeweile. Wenn jemand beim Nightride einen Bären im Lichtkegel erkennt: Erstmal klopfen. Wenn er nach Holz klingt, entspannt weiterfahren. Wenn nicht, ...............
 
Ich hab auch an Schweine gedacht, als ich daran vorbeifuhr.

ca. 2:40 Minuten dauerte vorgestern übrigens die längste Abfahrt.
Ich kann die Videos ja mal bei Youtube hochladen, wird aber etwas dauern.
Eigentlich wollte ich auch noch ein paar der gängigen Singletrails filmen, aber meine Kamera hatte ein Verständigungsproblem mit dem Akku. . .
Oder Sie hatte Schiss vor dem Nacktwanderer der mich am Dienstag bei 12 Grad der Illusion beraubte in meinem Kurzarm/-Bein Trikot im schattigen Wald ein unverfrorener Held zu sein. . .
 
Aber natürlich.

Hier ist die Gewinnerabfahrt, also die längste:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lTIUnRhKnJI"]Old Man on new bike - Harburger Berge MTB - längste Abfahrt - YouTube[/nomedia]

Ich habe einen normalen Cannon Fotoapparat mit Kabelbindern am Lenker befestigt. Verfälscht nicht wie die Go-Pro und zoomt auch nicht soweit rein, dass alles wie ein Spaziergang auf Krücken aussieht.
Leider ist die Kamera auf den Videos schon soweit verrutscht, dass zuwenig vom Boden gefilmt wird. Ansonsten würde sie die Geschwindigkeit recht gut rüberbringen.

Der Rest kommt nächste Woche, die Laderei dauert einfach schweinelang.

Ich sehe auch gerade, dass die Antiverwackelung bei Youtube völliger Schwachsinn ist. Sieht aus als würde man bekifft durch den Wald schweben. Ich lade dieses Video nächste Woche nochmal hoch.

Gruß

Sven
 
Ich hab auch an Schweine gedacht, als ich daran vorbeifuhr.

ca. 2:40 Minuten dauerte vorgestern übrigens die längste Abfahrt.
Ich kann die Videos ja mal bei Youtube hochladen, wird aber etwas dauern.
Eigentlich wollte ich auch noch ein paar der gängigen Singletrails filmen, aber meine Kamera hatte ein Verständigungsproblem mit dem Akku. . .
Oder Sie hatte Schiss vor dem Nacktwanderer der mich am Dienstag bei 12 Grad der Illusion beraubte in meinem Kurzarm/-Bein Trikot im schattigen Wald ein unverfrorener Held zu sein. . .

Dann dauert es ja nicht lange, bis die ersten Nacktwanderinnen unterwegs sind.:D
 
Dann dauert es ja nicht lange, bis die ersten Nacktwanderinnen unterwegs sind.

Ja, doch leider sieht die Realität anders aus als in den RTL-Dokus die wir uns früher NICHT heimlich um 23 Uhr auf einem alten Schwarzweißfernseher angeschaut haben...

RTL Realität

50 Kilo 85 Kilo

19 Jahre 79 Jahre

lange blonde Haare dito, nur im Gesicht
 
Zurück
Oben Unten